Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schanette, 6. SSW  am 05.08.2015, 10:02 Uhr

37 und endlich schwanger :-)

Hallo Ihr lieben!!
Ich bin 37 und das zweite Mal schwanger; dieses Jahr :-)
Also im Prinzip mit dem ersten Kind.
Ich bin jetzt 5.4 und habe mega Angst!
Mein letztes habe ich 6.4 verloren, das war am 25. März, also noch nicht so lange her.
Bisher hab ich mich eigentlich, vom Alter her, immer recht alt gefühlt um jetzt moch ein Kind zu bekommen (also, das erste halt...), wobei ich mich ansonsten fühle wie mitte 20
Leider hatte ich nicht das Glück, bereits mitte 20 zu heiraten (hätte ich mich nicht so blöd angestellt, hätte es schon funktioniert ) da ich meinen Mann zwar schon seit 20 Jahren kenne, aber nie leiden konnte... Naja... jetzt sind wir seit knapp 13 Monaten verheiratet und trauen uns nicht so recht, uns über den Nachwuchs zu freuen, weil wir beide Angst haben.

Ich freue mich, hier ein wenig mit Euch zu schreiben und von Euch zu erfahren

 
10 Antworten:

Re: 37 und endlich schwanger :-)

Antwort von Katjameyer, 13. SSW am 05.08.2015, 10:39 Uhr

Hey Du,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Deine Geschichte ist doch überhaupt nicht unnormal und mal Hand aufs Herz, wieviele so jung geschlossene Ehen (mit 20 J wie Du schreibst) funktionieren wirklich und halten?? Also ich war mit 20 J beim Studium und noch weilenweit entfernt von Heiraten und Kinder kriegen!

Ich hab meinen Mann dann auch erst Anfang 30J kennengelernt, mit 36 J geheiratet (schwanger im 5. Monat) und bin nun mit 39 J das zweite mal schwanger!
Du bist absolut keine Ausnahme, in meinem Bekanntenkreis ist das ganz selbstverständlich sich erst ab 30 J mit dem Kinderwunsch auseinanderzusetzen.

Ich wünsche Euch Alles Gute und eine wunderbare und entspannte Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 und endlich schwanger :-)

Antwort von Schanette am 05.08.2015, 10:50 Uhr

Och, da hast du Recht ... :)
Trotzdem endlich!! :D
Ich wollte auch nich mit 25 schon verh sein. Ich sagte ja nur hätte.
Ich bin gluecklich wie alles ist und freue mich und hoffe es geht alles soweit möglich gut. Fuehle mich nur nich schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 und endlich schwanger :-)

Antwort von Katjameyer, 13. SSW am 05.08.2015, 11:23 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch absolut keine Symptome, mir war nie schlecht, schwindelig oder sonst etwas......ich hätte damals auch lieber jeden Tag richtig doll gespürt schwanger zu sein, heut weiß ich dass es super so war wie es lief! Die Schwangerschaft war komplikationslos und entspannt und das wünsche ich Dir auch!!
Vertrau auf Deinen Körper und das kleine Zwerglein in Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 und endlich schwanger :-)

Antwort von Susan37 am 05.08.2015, 13:37 Uhr

Hey herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Kenne und liebe meinen Mann seit ich 18 bin. 11 Jahre später heirateten wir. Mit 32 bakam ich mein 1. Kind. Nun mit 37 klapp es nun mit dem 2.
Ich denke unsere Generation ist mit anfang/mitte 30 Erstgebärend.
Und das ist auch gut so. Haben uns ausgetobt und werden nicht ein Gefühl bekommen etwas "verpasst" zu haben wenn die Würmchen auf der Welt sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 und endlich schwanger :-)

Antwort von Jole3 am 05.08.2015, 15:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Genieße die Zeit.
Die Angst ist nach einer FG ganz normal.

Ich habe jedes Mal ein Weilchen gebraucht, um wirklich Freude zu empfinden. Dabei waren die Schwangerschaften - bis auf die erste - alle gewünscht. Trotzdem ist es immer eine große Umstellung. Die Riesenverantwortung und dann die Angst, versehentlich etwas falsch zu machen! Aber glücklicherweise geht das auch vorüber und dann verfliegt die Zeit nur so.

Wünsche dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 und endlich schwanger :-)

Antwort von Orchideni, 17. SSW am 06.08.2015, 8:31 Uhr

Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch"!!

Und besser spät als nie, oder?
Okay, ich hab tatsächlich mit 20 geheiratet und bin auch 16 Jahre später noch glücklich mit meinem Mann - aber jedes Leben ist anders!

Wir sind also im selben Alter, ich bin der 17ten SSW, allerdings mit meinem vierten Kind - aber ehrlich gesagt, manchmal finde ich mich auch schon alt für eine Schwangere - liegt aber wohl daran, dass ich meine anderen Kids unter 30 bekommen habe.

Es bringt sicher nichts, wenn ich jetzt schreibe - mach dich nicht verrückt, es wird schon alles gut gehen - denn die Angst, die ihr habt, kann ich nachvollziehen und diese wird sicher auch nur von der Zeit geheilt werden, ind em ihr mitbekommt, wie wunderbar sich das Krümelchen entwickelt!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 und endlich schwanger :-)

Antwort von NerdyLady1978, 30. SSW am 06.08.2015, 13:07 Uhr

Hi, ich bin auch 37 und mit dem ersten Kind schwanger. Beim Geburtsvorbereitungskurs (alle anderen zwischen 21 und 31) war ich trotzdem die mit den wenigsten Beschwerden.
Alter ist ein Faktor, muss aber nichts heißen.
Meine Kusine war 39 beim ersten Kind und hat noch bis zur 34. Woche Kickboxen gemacht (natürlich nur gegen den Sandsack, der tritt nicht zurück :-) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 und endlich schwanger :-)

Antwort von Anuschka1978, 20. SSW am 06.08.2015, 17:46 Uhr

Hallo!
Ich bin auch fast 37 (in zwei Wochen und zwei Tagen) und fühle mich bei weitem nicht soooo alt! Meine Mutter war übrigens mit mir auch gerade 37! ich war aber das 3. Kind und ich habe zwei ältere Brüder (12 und 13 Jahre ÄLTER)
Mit Mitte Anfang 20 konnte ich es mir noch überhaupt nicht vorstellen Mutter zu werden, ich musste erstmal selber erwachsen werden und mein Leben aufbauen! Ausserdem fehlte der passende Partner :P

Das du Angst und Sorgen hast kann ich total nachvollziehen. Mir ging es genauso, vor allem, da ich auch wie durch ein Wunder schwanger wurde. Eigentlich dürfte ich laut Arzt keine Kinder bekommen können.
Ich habe mich bis jetzt (bin 20+3) nie schwanger gefühlt und kann es immer noch nicht wahrhaben :)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und glaube ganz fest daran, dass diesmal alles gut geht!

Würde mich sehr freuen, mit einer Gleichaltrigen in Kontakt zu kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 und endlich schwanger :-)

Antwort von Foxi23 am 07.08.2015, 6:37 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch erstmal.

Ich war mit 35. das erste (und letzte) Mal schwanger, hatte nie wirklich einen Kinderwunsch, nie das Gefühl, mir fehlt was bzw. ich will mich uuunbedingt um so nen Wurm kümmern.
Mit 30 denkt man dann ja doch mal an seine biologische Uhr. Zu der Zeit lernte ich dann auch den künftigen Papa kennen, nur war der gerade mal 22, da ist der Gedanke an Kinder auch wieder weg.
Naja, um den 35. Geburtstag rum hatten wir dann gehäuft Besuch von ner Bekannten mit einer frisch 1-Jährigen und wir waren ein wenig benebelt. Direkter Kinderwunsch war bei mir noch immer nicht da, aber ich konnte es auch nicht ausschließen, deshalb haben wir es mal drauf ankommen lassen. Hat beim ersten Versuch geklappt. Ich war bis der Zwerg ca. 6 Monate alt war, immer noch nicht ganz bei der Sache, kam mir vor, als würde ich jemanden im Film beobachten.

Jetzt ist er 3,5 und ich weiß gar nicht mehr, was ich früher so gemacht habe *gggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 und endlich schwanger :-)

Antwort von Schanette am 07.08.2015, 6:46 Uhr

Meine Mutter war 27/28 und jeder hat mir damals gesagt, was ich fuer eine alte Mutter hätte... kann ich heute nich mehr nachvollziehen. &522;
Aber es war ein Wunder, dass meine Mutter mich ueberhaupt bekam. Sie wollte immer 2 od 3 Kinder.
Ich auch. Hab aber blöderweise vor 3 Jahren ein Haus gekauft mit dem Gedanken alleine zu bleiben ergo mit höchstens Platz fuer höchstens 1 Kind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 37 - 2. Kind - freu freu

Hallo meine Lieben. hab am Montag Test gemacht und er war positiv. Bin heute laut Rechnung 4+6 und hab am 13.8. FA Termin. Bissi zeitig aber es geht nicht anders wegen Urlaub meinerseits dann der vom FA. Außer meinem Mann und Schwimu weiß es noch keiner. Mal schaun wi lange ...

von Susan37, 5. SSW 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger hah angst vor Erstuntersuchung bin in der4+2ssw

Hallo ihr lieben Bin nun zum 3 ten mal schwanger. Meine erste in 2013 alles in Ordnung gewessen. Meine 2te 2014 in der 10 ssw Fg war da zu an fang der Ssw gleich beim Fa. Was mir Sorgen macht ist bin ich wider zu fruh dran ? Me in Mann wollte das ich ein Termin mache. Ab ...

von vollmond79 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger ..und schon wahnsinnig wie Kim Bassinger

Am Montag habe ich Ersttrimester Diagnostik.. Oh..so genervt bin ich.. Gestern habe ich mir einen neuen Film über die Qualen des Kinderwunsches angesehen und quasi mich in dem Film erkannt, ich komme mir wie vom Kinderwunsch besessene Frau vor, die mit ihrem Ungeborenen ...

von Belg, 13. SSW 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Immer noch nicht schwanger - brauche Mutmacherbeiträge

Hallo, ich bin gerade ziemlich gefrustet, dass ich immer noch nicht ss bin. Wir wünschen uns ein 2. Kind. Vor etwas mehr als 2 Jahren bin ich relativ schnell ss geworden, im 5. ÜZ, da war ich 40 Jahre alt. Jetzt bin ich 42 und wir probieren es inzwischen seit knapp einem Jahr. ...

von Sophia2013 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Nochmal Schwanger mit 44

Hallo ihr Lieben, ich heiße Tanja und bin schon 44 Jahre &522; Gestern und heute habe ich positiv getestet. Das wäre nach schon zwei älteren Kindern (18+15) mein drittes Kind! Bin total hin- und hergerissen zwischen Panik und ...

von Asaya 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bin ich vielleicht Schwanger

Ich habe eine frage, ich bin neu hier im Forum. Ich fange mal so an könnte es sein das es vielleicht doch geklappt hattt. Ich hätte normaler weise meine Regelblutung am 4.7. bekommen müssen. Ich habe ein schnell test gemacht leider war das Errgäbniss negativ. Habe aber die ...

von Sabrinchen 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

46 und schwanger

Hallo wie ihr im betreff lesen könnt bin ich 46 jahre und schwanger. Ein absolutes Wunschkind das auf natürlichem Weg produziert wurde . Ich bin mit meinem Partner (56 Jahre) seit über 2 Jahren zusammen. Wir haben beide erwachsene Kinder. ...

von Yazzmoon 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

mit 40 schwanger werden

Hallo liebe Forummitglieder, ich (40 J.alt) bin ganz neu hier und suche einen Rat. Ich habe bereits ein Kind, 6 Jahre alt und versuche seit über einem halben Jahr schwanger zu werden. Wie das im Leben manchmal so ist, der richtige Partner kam in mein Leben recht spät + es galt ...

von regenbogen555 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Ihr Lieben, ich war 2002 mit meiner Tochter schwanger. Ich befinde mich im ersten Zyklus nach dem ziehen der Spirale. Mein ES war am 21.6. und da gab es auch ❤ Jetzt wollte ich Euch fragen, was Eure ersten Anzeichen Eurer Schwangerschaft waren. Soweit ich mich ...

von patchworkmama75 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Ihr Lieben, ich war 2002 mit meiner Tochter schwanger. Ich befinde mich im ersten Zyklus nach dem ziehen der Spirale. Mein ES war am 21.6. und da gab es auch ❤ Jetzt wollte ich Euch fragen, was Eure ersten Anzeichen Eurer Schwangerschaft waren. Soweit ich mich ...

von patchworkmama75 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.