Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 15.08.2015, 16:23 Uhr

Hormonell nicht alles in bester Ordnung!

Hallo,

wenn Du keinen regelmäßigen Eisprung hast, ist hormonell natürlich nicht "alles in bester Ordnung". Eine normale, niedergelassene Gynäkologin macht bei weitem keinen so ausführlichem Hormonstatus, dass sie überhaupt feststellen könnte, ob alles in bester Ordnung ist. Dazu sind mehrere Blutabnahmen im selben Zyklus nötig. So etwas macht nur eine Kiwu-Praxis.

Auch meine Gyn behauptete nach nur einer Blutabnahme, es sei alles okay. Erst später (ich war auch in einer Kiwu-Praxis) stellte sich heraus, dass ich eine gravierende Gelbkörperhormonschwäche hatte. Ich wurde sofort schwanger, als die behandelt wurde (mit Clomifen).

Clomifen kann auch in Deinem Fall einen Versuch wert sein. Ich würde mich hier nicht zu lange von Deiner Gyn vertrösten lassen. Normale Gyns haben natürlich überhaupt keine Lust auf teure Kiwu-Untersuchungen und ausführliche Hormon-Status-Checks, ihr gedeckeltes Budget gibt das nicht her. Deshalb sollte man hartnäckig entweder auf Clomifen bestehen, wenn Ovu-Tests keinen Eisprung anzeigen. Oder um Überweisung in eine Kiwu-Praxis bitten, damit dort ein genauer Hormoncheck gemacht wird.

Bedenke immer: Auch Deiner - sicher netten - Gyn ist es letztlich wurscht, ob Du schwanger wirst oder nicht. Sie hat deshalb keine schlaflosen Nächte. Niedergelassenen Gyns geht es in erster Linie ums Geld und um ihr begrenztes Budget - leider haben sie da wenig Spielraum. Sie geben das aber ungern zu, denn das kratzt an ihrem Halbgott-in-Weiß-Image. Deshalb muss frau hier gut selbst für sich sorgen und darf nicht zuviel Zeit verlieren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie Treffpunkt sucht Mädels

http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?treffpunkt=1358 Huhu, wir suchen noch nette schreibfreudige Mädels die Lust haben sich in unserem Treffpunkt Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie auszutauschen. Gern auch Mädels 35+ oder die schon Kinder/ ein Kind ...

von Saso1974 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hormonell Forum: Schwanger mit 35plus

Frage zum schwanger werden mit über 35 und hormoneller Behnadlung

Hallo! Ich bin 37 hatte eine Fehlgeburt Anfang des Jahres und hoffe nun erneut auf eine neue Schwangerschaft. Jedoch scheint es nicht mehr so einfach zu gehen- mein Frauenarzt empfiehlt eine hormonelle Behandlung. Er meinte das sei bei Spätgebärenden durchaus üblich. Eigentlich ...

von Missymiake 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hormonell Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.