Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mirabell am 15.08.2015, 20:41 Uhr

hormonell alles in bester Ordnung -- aber kein Eisprung??

Ich sehe es so:

Bevor du mit Clomifen oder anderem chemisch-synthetischen Zeug anfängst, bitte einfach mal über ein paar Zyklen eine Temperaturkurve/ein Zyklusblatt führen.

Ja, anhand des Temperaturverlaufs lässt sich erkennen, ob ein ES stattgefunden hat und also auch, ob du regelmäßige ES (jeden Zyklus einen) hast.

Dann zeigt die Temp.kurve auch noch anderes an - ggf. vorhandene hormonelle Störungen lassen sich auch oft an der Temperatur (ihrem Verlauf ...) erkennen. Dazu könnte man noch viel erklären, steht aber alles im net, vor allem hier das Wichtigste verständlich erklärt (ist ein Klassiker die Seite und seriös/fundiert):

https://www.mynfp.de/wissen/


Ovus können nicht anzeigen, ob du ES hast/hattest, sie zeigen nur den Lh-Anstieg an - und eben: vlt. sind die Ovus, die du benutzt hast (bzw. der CB Monitor) für dich nicht sensitiv genug (gibt unterschiedliche Sensitivitäten bei Ovus - Frauen sind einfach auch unterschiedlich ;) ).

Hast du regelmäßige Zyklen (von welcher Dauer durchschnittlich?)?

Das ist - wenn so - schon mal gut! :)

Dann ist es auch wichtig, auf den ZS (Zervixschleim, bzw. das Zervixsekret) zu achten, dazu findest du auf oben verlinkter Seite auch nützliche/wichtige Infos. Sonst hier auch nochmal fragen, wenn es unklar ist.

Vielleicht hast du keinen so "fruchtbaren" ZS mehr - dieser ist aber unerlässlich, wenn frau schwanger werden will, denn er hilft den Spermien "durchzukommen" und zum Eileiter aufzusteigen (der ZS "nährt" die Spermien auch) ... .

Erst wenn du anhand mehrerer ZBs feststellst, dass du keine Eisprünge mehr hast, würde ich das mit der/dem Gyn besprechen - und die ZBs unbedingt mit dorthin nehmen, da sie auch für den Gyn sehr hilfreich sind! ;)


Viele Grüße
mirabell

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.