Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 07.04.2015, 23:33 Uhr

Eine schwere Entscheidung

Ich kann mich den teilweise recht klaren Worten meiner Vorschreiberinnen nur anschließen: wenn eine Spontangeburt ein Risiko für euer ungeborenes Kind darstellt, und es noch nicht mal zu Wehen kommen darf, dann würde ich SELBSTVERSTÄNDLICH den Kaiserschnitt bevorzugen bzw. es gäbe für mich in deiner Situation überhaupt nichts mehr zu überlegen.

Ob du noch weitere Kinder bekommen kannst, kannst du jetzt überhaupt nicht wissen. Willst du dafür das Leben deines kleinen Mädchens aufs Spiel setzen?

Ich kann es fast nicht glauben, dass du noch überlegst, ehrlich.

Also: deine "Entscheidung" kann nur zugunsten deines Kindes fallen. Was sagen denn die Ärzte?

Was den Kaiserschnitt betrifft: wovor hast du genau Angst? Du kannst z. B. eine Vollnarkose bekommen, falls du sonst zu viel Panik hättest. Das kannst du bestimmt im Vorfeld ansprechen. Was die eventuellen weiteren Kinder betrifft: ich kenne eine Frau mit 3 Kaiserschnitten, die beiden jüngsten Kinder haben gerade mal 1,5 Jahre Altersunterschied und vom Alter her war es ähnlich wie bei dir. Das jüngste Kind war sogar ungeplant. Du siehst, man kann nicht alles vorher planen und berechnen und sogar 2 Kaiserschnitte waren kein Hindernis für das 3. Kind.

Ich selber hatte einen sekundären Kaiserschnitt bei 34+2, der mir und meiner Tochter das Leben gerettet hat. Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir diese Möglichkeit heutzutage haben. Da es plötzlich schnell gehen musste, bekam ich eine Vollnarkose, für die ich ebenfalls dankbar war. Meine Tochter ist heute 4 Jahre und es geht ihr gut. Wenn ein Kaiserschnitt medizinisch notwendig ist, sollte er gemacht werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.