Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuna am 01.04.2015, 20:46 Uhr

Ihr fasziniert mich und macht mir auch etwas Mut :-)

Hallo ihr Lieben,

schon länger lese ich hier mit und bin erstaunt wieviele doch bei Ü35 Kinder wollen und bekommen.

Ich bin in folgender Situation das ich bereits 3 Kinder habe. Alle unter 30 bekommen. Jetzt bin ich 31 und denke sehr viel über Kind Nr 4 nach, aber so blöd wie es nicht klingt ... Ich fühle mich zu alt

Ich habe mir mein ganzes Leben, keine Ahnung warum, immer gesagt: Nach 30 bekomme ich keine Kinder mehr, ich will eine junge Mami sein"
Ich frage mich, ob diese Gedanken mich einfach zu sehr geprägt haben und ich diesen " Vorsatz" irgendwie nicht ablegen kann...
Ich bin jetzt auch irgendwie ängstlicher als damals... Da war ich immer nur positiv gestimmt, selbst wo ich mich in einer Schwangerschaft mit ringelröteln infizierte es wirklich mies aussah, verlor ich meinen Optimismus nicht.
Und es ist auch gut gegangen trotz vieler Komplikationen und anschießender herz op habe ich heute ein gesundes Kind.
Und irgendwie auch nichts anderes erwartet...
Jetzt mache ich mir sorgen um die Gesundheit des 4. Kindes noch bevor ich überhaupt schwanger bin...

Als ich mit Nr 3 schwanger war dachte ich wir schließen dann ab, aber jetzt ist es ganz anders... Irgendwie nagt der Gedanke an mir das es nun schon vorbei sein soll.
Einen Mann habe ich den besten den ich mir vorstellen kann und er ist auf jeden Fall für Nr 4 zu begeistern... Er packt sehr zu Hause mit an und ist einfach immer für mich da wenn ich ihn brauche...
Er hat einen festen, sicheren Job im Beamtentarif aber er überlässt mir die endgültige Entscheidung... Und so wie ich mich entscheide, damit ist er absolut zufrieden.
Manchmal wünsche ich mir er würde einfach sagen: so Schatz, ich will Baby Nr 4.... Aber er möchte das ich mit der Entscheidung glücklich bin... Er ist es dann alle mal...
Oh je ist jetzt doch länger geworden als gedacht... Aber vielleicht hatte jemand ja auch so komische Gedanken und kann mir was dazu schreiben...
LG
Zuna
Schreibe vom Handy... Daher die Fehler... Ist nicht so einfach hier ;-)

 
5 Antworten:

Re: Ihr fasziniert mich und macht mir auch etwas Mut :-)

Antwort von leonessa am 01.04.2015, 22:46 Uhr

Mit 31 bin ich mit meinem Mann um die Welt gereist und war froh, noch keine Kinder zu haben ;-)

Mit knapp 33 bekam ich dann aber doch mal kurz die Krise und wir beschlossen, nicht mehr zu verhüten. Mit kurz vor 35 bekam ich dann unser erstes Kind (und die ganze Warterei darauf hat mich fast verrückt gemacht - allerdings die ersten 6 Monate noch nicht, da wir da sowieso eine Fernreise geplant hatten und ich "froh" war, diese noch zu machen). Beim zweiten Kind haben wir dann leider länger warten müssen und hatten einen Abstand von 3,5 Jahren.

2 Jahre Altersabstand waren eigentlich der Wunsch - aber aufgrund des Alters und der Vorgeschichte haben wir eben nicht mehr nach der Geburt von Kind 1 verhütet. Ist eine längere Geschichte mit Kinderwunschklinik (waren wir auch schon bei Kind 1 - aber da trat trotz "Unfruchtbarkeit" dann doch eine Schwangerschaft ein).

Mit knapp 39 Jahren wurde ich dann zum 2. Mal Mutter und fühle mich körperlich und auch geistig überhaupt nicht zu alt. In meinem Umfeld sind übrigens viele Mütter so alt wie ich...

Vielleicht solltest Du mal überlegen, warum Du Dir Dein ganzes Leben schon sagst, dass Du mit über 30 keine Kinder mehr bekommst. "alt" ist ja immer subjektiv - mit 18 fand ih die 24-Jährigen steinalt! Wichtig wäre evtl. auch, ob ein viertes Kind mal so einfach ohne "Mehraufwand" in die Familie "passt" - ist echt doof ausgedrückt... Da geht es ja um die Logistik - wie Auto, Wohnung, Arbeit, etc.

Alles Gute, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr fasziniert mich und macht mir auch etwas Mut :-)

Antwort von Zuna am 01.04.2015, 23:04 Uhr

Danke für deine Antwort.

Du hast recht mit dem subjektiv... Für mich war über 30 immer "alt" jetzt merke ich das ich noch ganz Jung bin...
Logistisch ist es kein Problem... Wir haben eh vor zu bauen und im Moment auf der suche nach einem neuen Auto.. Da unsers den Geist aufgibt... Auch etwas was mich zum 4. ermutigt.. Ich wollte mich ungern vom Auto trennen da wir es neu vom Werk haben... Nun ist es 8 Jahre alt und verabschiedet sich von selbst... Irgendwie bin ich erleichtert darüber... Denn jetzt zählt das Argument " neues Auto" in meinem Kopf nicht mehr...mein Mann kauft jetzt eh ein Bulli... Weil er unsers selbst mit 3 Kids und Hund zu klein fand...

Ich selbst, hört sich jetzt doof an, möchte so schnell nicht wieder arbeiten gehen. Meine Karriereleiter ging vor etlichen Jahren sehr steil nach oben, aber es hat mich überhaupt nicht erfüllt... Trotz das ich meinen Beruf liebe und es eine tolle Erfahrung war beruflich sehr erolgreich zu sein, so möchte ich dennoch nicht wieder rein...
Ich liebe es Zuhause zu sein...

Alles Liebe...
Zuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr fasziniert mich und macht mir auch etwas Mut :-)

Antwort von Lacrie am 02.04.2015, 11:25 Uhr

Hallo Zuna,

ich muss sagen, es fasziniert mich eher, dass Du mit 30 schon 3 Kinder hast
Das hätte ich mir nie vorstellen können. Ich habe früher auch immer gesagt, ich will mit 30 keine Kinder mehr, aber zum Glück kam es anders.
Ich konnte mein Leben mit meinem Mann in vollen Zügen genießen, bis wir mit Ende 20 sagten, wir versuchen es, dann hatte ich 2 Fehlgeburten und am Ende kam unser Sohn, da war ich dann knapp 32 und mein Mann 33.
Letztendlich muss ich sagen, habe ich es nie bereut so "spät" ein Kind bekommen zu haben, denn dann wäre mir viel entgangen, was mit Kind einfach nicht funktioniert hätte.
Nun würde ich gern ein zweites haben, aber mein Mann sagt, er wäre dann mit 36 zu alt, und sträubt sich noch bissl gegen den Gedanken, aber mal sehen, vielleicht kann ich ihn ja noch umstimmen.
Bis dahin genießen wir die Zeit mit unserem Sohn, der im Moment einfach unser ganz großes Glück ist.

Wünsche Euch allen einen ganz fleißigen Osterhasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr fasziniert mich und macht mir auch etwas Mut :-)

Antwort von Apydia, 28. SSW am 02.04.2015, 13:26 Uhr

Hi Zuna,

ich kenne die Aussage mit 'keinr Kinder nach 30', ich habe früher auch so gedacht, daher war mein Plan zwei vor 30, also mit 27 anfangen.
Als ich mit 27 mein Mann fragte, da sagte er nein, er fühlte sich noch nicht reif.
Mit 31 nach der Heirat habe wir es dann versucht und Nix passierte, Nachdem ich alles hab prüfen lassen war mein Mann dran und in Summe hat man uns kaum eine Chance gegeben, dass es auf natürlichem Wege klappt.

Eingreifen wollten wir nicht und siehe da mit 33 war ich das Schwanger und mit 34 Mutter. Ich habe mich nicht zu alt gefühlt.

Da mein Kind kein Einzelkind werden sollte, haben wir es ab dem 1. Geburtstag wieder versucht und es hat erneut 2 1/2 Jahre gedauert.

Fühle ich mich mit 38 zu alt? Manchmal ja, vorallem weil die Schwangerschaft sehr viel anstrengender ist als die erste. Aber die Aussicht bald mein zweites Glück auf dem Arm zu halten und aufwachsen zu sehen und die Tatsache, dass mein Großer nicht allein ist, gibt mir alle Kraft und Ruhe die ich brauche.

Und ein entscheidenener Vorteil: um Kariere, Job und Geld muss ich mir keine Gedanken machen - hab ich alles schon und kann nach 1 1/2 Jahren Auszeit nahtlos daran anknüpfen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr fasziniert mich und macht mir auch etwas Mut :-)

Antwort von Lewanna am 02.04.2015, 13:35 Uhr

Ist ja schön wenn es so passt. Wollte auch immer früh Kinder haben.
Meinen Partner hab ich aber dann erst mit 24 gefunden.
Dauerte auch ne Weile ist ich keinen Zeitvertrag mehr hatte.
Bisschen Leben, Eigentumswohnungen gekauft.
Erstes Kind kam dann mit 32 und das zweite mit 35.
Ich muss jetzt sagen dass ich es passend fand. Fühl mich noch jung genug und bin froh meine Jugend genossen zu haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich weiß nicht, was ich beim ZB zwecks MuMu eintragen soll, da er oft hoch UND hart ist, es für das ZB aber entweder hoch ODER hart zum eintragen gibt!? Was trage ich ein, das bei einer Angabe für hart immer das Zeichen im ZB für offen angezeigt wird, das ist er dann aber ...

von Lavendel24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Mutmachpost!!

Ich wollte Euch nur kurz Mutmachen, egal was Ärzte sagen und egal wie wie groß die Verzeweiflung ist: ihr werdet Euer Baby bekommen! Ich hatte in meiner Jugend jahrelang Anorexie, während dieser Jahre auch nicht meine Periode. Als ich dann endlich wieder mein Normalgewicht ...

von sonnenstern, 16. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Alte Mutter - immer mehr Kritik

Hallo, ich habe mit 36 meine Tochter bekommen und hatte damals eigentlich nicht das Gefühl zu alt zu sein. Meine Schwangerschaft war völlig unproblematisch. Die Geburt selbst hat keine 2 Stunden gedauert, ich war danach auch schnell wieder fit. Auch als meine Tochter ein ...

von Alexxandra 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Freude - Trauer - Freude - meine Geschichte zum Mutmachen

Hallo an Alle, diese Geschichte habe ich auch im Septemberbus gepostet und ich will auch euch davon erzählen, da ich ja schließlich ne alte Trulla bin, die auch irgendwie hierher gehört. Am Montag, den 13.01. habe ich vom FA die offizielle Bestätigung und ein ...

von Jordiboy, 6. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Wozu das Theater? Mutter mit 50

Verstehe die Aufregung nicht, die Biologie sorgt schon dafür, dass Frauen mit eigenen Eizellen nur bis ca. 45 (plus/minus) ein Kind kriegen können. Eine 50-jährige Frau hat beinahe 0 Chancen. Also was regt ihr euch auf, seid eher mitfühlend, denn ihr alle werdet einmal vor dem ...

von edina 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Mutter mit 45

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und wollte das Thema Mami mit 45 mit euch besprechen. Ich bin 45 geworden in Oktober und bin in eine neue Beziehung seit April 2012 wir lieben uns sehr und wollten ein Kind miteinander haben, ich habe schon 2 Erwachsene Kinder (19/24) von ...

von Baby Face, 5. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

was zum mutmachen

nur kurz: ich hatte nach einigen komplikationslosen schwangerschaften ohne erkennbare ursache vier frühe fg 2010-2012 (8. bis 11. schwangerschaftswoche, mal ein windei, mal ein nicht mehr wachsender embryo, mal herzschlag weg...), war erst verzweifelt, dann enttäuscht, dann ...

von belugamax1 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Faktor V- Leiden- Mutation Treffpunkt

Ich hoffe, ich darf mich hier auch kurz "reinschmuggeln"... (bin eigentlich bei "Bitte noch ein Baby" unterwegs... Da mir hier immer wieder und gar nicht sooooooo selten Frauen "begegnen", die auch Faktor V haben und mitunter auch schon eine oder mehrere FG erleben mussten, ...

von philimonia 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Faktor 5 Leiden Mutation

Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass meine Frage im richtigen Forum gelandet ist. Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und habe im Juli 2011 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht nach einer völlig unauffälligen Schwangerschaft. Auch die Geburt und das Wochenbett ...

von Trine23 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus

Ich hab den Mutterpass Juchu

Hallo zusammen, heute morgen war ich bei der Vorsorge und bekam mein Mutterpass. Geburtstermin ist 7.1.2014 Laut Rechnung 8 Woche. Die Entscheidung das Baby doch zu bekommen habe ich nun getroffen , ganz alleine. Inzwischen freut sich mein Freund sehr darüber, hätte ...

von Madleen74, 8. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.