Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarMor am 30.03.2015, 12:35 Uhr

wirklich wagen Kind Nr 3

Hallo Zusammen,
Eigentlich war der Kinderwunsch durch , doch plötzlich ist alles anders, ich wollte immer gern 3 Kinder hatte aber auch damit abgeschlossen da unsere jetzt aus dem gröbsten raus sind (12jahre und (9Jahre).Nun kam aber in einem Gespräch mit meinem Mann der Satz jetzt wär ich bereit fürs 3.Kind.Ich werde im Juni 38 .Der Altersunterschied zu den Geschwistern wäre auch sehr hoch , andererseits wenn nicht jetzt wann dann.

 
11 Antworten:

Re: wirklich wagen Kind Nr 3

Antwort von Mystique77 am 30.03.2015, 13:03 Uhr

Ich bin in der gleichen Situation wie du.. werde im September 38, hab auch 2 Kids im Alter von 15 und 10...
wir sagen uns auch, wenn nicht jetzt, wann dann....
noch sind wir nicht zu alt dafür und wenn alles passt, warum dann nicht noch mal von vorn anfangen... ich freu mich drauf

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich wagen Kind Nr 3

Antwort von edina, 23. SSW am 30.03.2015, 13:18 Uhr

Ich lese bei dir/euch (auch bei der zweiten Posterin) ganz stark heraus, dass euer Herz klar zu einem dritten Kind tendiert. Dann würde ich sagen: Startet los!!! Wenn eure Männer auch dafür sind sowieso.
Verstandsargumente dagegen gibt es immer, hat es immer gegeben und wird es immer geben. Aber wenn das Herz dafür ist und die biologische Uhr auch tickt, dann würde ich nicht mehr warten und zaudern.
Alles Gute
LG Edith (mit dem dritten schwanger, zwar ungeplant, aber höchst erfreut - mit 41 j).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich wagen Kind Nr 3

Antwort von Mystique77 am 30.03.2015, 13:50 Uhr

genau... Donnerstag ist nmt... oder ein test fällig. ..lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wirklich wagen Kind Nr 3

Antwort von honey78, 12. SSW am 30.03.2015, 13:55 Uhr

...ich glaube auch zu lesen, das ihr das gerne angehen wollt....

Bei mir war es so, dass ich nach einer Trennung in einer neuen Beziehung bin . Der Große ist fast 6 also nicht ganz so ein großer Abstand....

Ich bin 37 und wir haben gesagt wir stressen uns nicht, wir beschäftigen uns nicht total damit, sondern wir haben einfach entspannt Sex und verhüten nicht...was passieren soll das passiert...

Und Ihr ahnt es nicht...nix 1 Jahr...erster Monat Treffer....also es kann immer noch schnell gehen!

Wir haben uns sehr gefreut, aber wir sind auch etwas überfahren davon, dass es doch sooo schnell ging....

Ich glaube, je weniger Gedanken man sich macht um so besser. Nicht immer einfach, das weiß ich, mein Freund hat eine gescheitete Ehe hinter sich, die unter anderem am nicht schwanger werden zerbrochen ist...

Also alles gut für euch und 38 das das doch gar nix ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich wagen Kind Nr 3

Antwort von Blondie86 am 30.03.2015, 14:27 Uhr

warum nicht wenn ihr beide es wollt. aller guten dinge sind drei. :-)

eine freundin von mir war mitte 20 und ihr schwester anfang 20 und ihre mutter dachte sie ist in den weckeljahren aber nein da kam noch ein kleines brüderchen.

eine nachbarin hat jetzt mit 36 ihr viertes kind bekommen und ihr mann ist 10 jahre älter. das älteste kind ist 17jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich wagen Kind Nr 3

Antwort von Canaren am 30.03.2015, 15:33 Uhr

...einfach auf den Bauch hören :-), liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich wagen Kind Nr 3

Antwort von kleinemaus2004 am 30.03.2015, 17:26 Uhr

Ich denke man lebt nur einmal ....und man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören.....natürlich gibt es unzählige Gründe auf einen Nachzügler zu verzichten .........ein paar Jahre noch und man könnte sich das Leben schön machen.......reisen .......aber wie viel Schöner macht einen ein kleiner Mensch das Leben auch .......sich nochmal über das erste Lächeln freuen,....den ersten Schritt bewundern .......das erste Wort hören ..........Staunen.....die Welt mit Kinderaugen sehen ..........ich finde da muss man nicht zögern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich wagen Kind Nr 3

Antwort von ursel7 am 30.03.2015, 21:15 Uhr

Hi,

wir hatten auch nach 2 Kindern noch einen Nachzügler nachgelegt. Ich war bei der Geburt gerade 38 (war eigentlich etwas eher geplant, aber ich hatte vorher einige Fehlgeburten), die beiden Großen 10 und 8. Jetzt sind sie 13, 11 und der Kleinste wird im Sommer 3. Auch wenn er ein eher anspruchsvolles Baby war und er Schlafmangel mir echt zu schaffen gemacht hat (und noch macht), er hat einfach noch gefehlt. Jetzt sind wir komplett und die Geschwister lieben sich trotz des Altersunterschiedes abgöttisch, das hätte ich nie gedacht. Ich hatte damit gerechnet, dass das Interesse am kleinen Bruder recht schnell wieder verfliegt.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich wagen Kind Nr 3

Antwort von ursel7 am 30.03.2015, 21:15 Uhr

Hi,

wir hatten auch nach 2 Kindern noch einen Nachzügler nachgelegt. Ich war bei der Geburt gerade 38 (war eigentlich etwas eher geplant, aber ich hatte vorher einige Fehlgeburten), die beiden Großen 10 und 8. Jetzt sind sie 13, 11 und der Kleinste wird im Sommer 3. Auch wenn er ein eher anspruchsvolles Baby war und er Schlafmangel mir echt zu schaffen gemacht hat (und noch macht), er hat einfach noch gefehlt. Jetzt sind wir komplett und die Geschwister lieben sich trotz des Altersunterschiedes abgöttisch, das hätte ich nie gedacht. Ich hatte damit gerechnet, dass das Interesse am kleinen Bruder recht schnell wieder verfliegt.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich wagen Kind Nr 3

Antwort von MarMor am 31.03.2015, 8:52 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ihr habt Recht das ist eine Herzentscheidung und eigentlich hab ich die schon längst getroffen.Nun hab ich gestern beim Fa angerufen , hab ja noch die Spirale drin , aber der hat erstmal Urlaub bis nächste Woche.Dann werd ich aber einen Termin machen das Ding ziehen lassen und die Dinge seinen Lauf lassen, wenn es nicht mehr klappen sollten eben nicht , da können wir ja ganz gelassen bleiben. Unser Umfeld wird uns zwar für verrückt erklären aber ja das sind wir vielleicht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich wagen Kind Nr 3

Antwort von Jomol am 31.03.2015, 11:28 Uhr

Na wenn Euch der Abstand nach Nummer 3 immer noch zu groß ist und um mit Reinhard Mey zu sprechen: "vielleicht sind aller guten Dinge ja auch...".
Viel Spaß beim Nummer 3 machen (die bei uns vielleicht auch noch aussteht, aber Nummer 2 ist erst 6 Wochen),
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.