Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 14.04.2015, 12:24 Uhr

(K)Eine schwere Entscheidung

Laß Dich in dem Krankenhaus, in das Ihr zur Geburt gehen wollt, beraten und schildere Deine Ängste. Nimm Deinen Mann zum Gespräch mit.

Ein Kaiserschnitt ist ein sehr geringes Risiko für weitere Schwangerschaften. Du bist 37, noch zehn komplette Schwangerschaften werden es realistisch wohl nicht werden... Die offizielle Empfehlung ist, nach einem KS 1 Jahr zu warten, bis man wieder schwanger wird. Meine FÄ hat mir nach dem 1. KS (ungewollt und ungeplant mit 37 J.) nach einigen Monaten grünes Licht gegeben, wieder schwanger zu werden. Jetzt kam unser 2. Kind 3 Jahre später, weniger Abstand wollten wir nicht, wieder ungeplant und ungewollt per NotKS wegen schlechter Herztöne in Vollnarkose.

Im Vergleich würde ich, abgesehen von den medizinischen Vorteilen einer Spinalanästesie für Mutter und Kind, immer von einer Vollnarkose abraten. Bei einer Spinalen hört man das Kind, es fehlt kein Stück, man sieht sein Baby i. A. zumindest mal kurz. Nach dem KS morgens bin ich abends aufgestanden und zum Klo gelaufen.

Offensichtlich wollt Ihr mehrere Kinder mit möglichst wenig Abstand. Das wäre uns zu anstrengend gewesen. Mit 3 Jahren versteht unsere Große schon ein bißchen, muß nicht mehr gewickelt werden usw. Die 2. SS war wegen fehlender Ruhezeiten (Große mußte ja auch unterhalten werden) viel anstrengender. 1 Jahr Abstand wäre also für uns keine Option gewesen.

Ihr habt Euch entschieden, Eure Tochter zu behalten und ihr das beste Leben, das möglich ist, zu geben. Ich glaube, daß das auch den Kaiserschnitt beinhaltet. Laßt Euch mit Euren Ängsten helfen!!!

Alles Gute,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.