Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 09.08.2010, 8:48 Uhr

Wieviel schlafen Eure Kinder mit 10 Monaten?

Hallo zusammen,

mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate. Er ist gerade dabei, sein Morgenschläfchen abzuschaffen. Wir kommen momentan mit Ach und Krach noch auf 12 Stunden Schlaf pro Tag. Manchmal auch weniger, wenn er die Nacht zum Tag gemacht hat. Ich biete ihm immer wieder Schlafmöglichkeiten an (Bett, Babyhängematte), aber selbst im Kinderwagen oder im Auto schläft er nicht. Er ist gut drauf, aber manchmal merkt man schon, dass er sehr müde ist. Aber schlafen möchte er trotzdem nicht. Man könnte ja in der Zeit auch was verpassen.

Er schläft meistens von 20.15 Uhr (Da schläft er dann wirklich. Er geht um 19.45 Uhr ins Bett, erzählt aber noch eine halbe Stunde vor sich hin) bis 05.30 Uhr. dann wird er gestillt. Dann schläft er noch mal eine knappe Stunde. Mittags schläft er 2 Stunden.

Wie ist das bei Euch?

Danke und LG

 
5 Antworten:

Re: Wieviel schlafen Eure Kinder mit 10 Monaten?

Antwort von ulrike80 am 09.08.2010, 12:42 Uhr

Hallo!

unser Kleiner (10,5 Monate) hat gerade zwei Wochen lang nur 12-13 Stunden innerhalb von 24 Stunden geschlafen und ich habe auch überlegt das Vormittagsschläfchen einzustellen. Diese Zeit war sehr anstrengend für uns beide, denn er war müde, hat jedoch tagsüber kaum geschlafen. Auch nachts mussten wir ihn meistens schon gegen 22:30 Uhr zu uns ins Bett holen, weil er so unruhig schlief. Seit Anfang letzter Woche schläft er wieder länger und auch nachts besser. Gestern hat er sogar 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Ich glaube, da gab es mal wieder einen Schub, denn er lernt gerade laufen.
Wie lange geht das bei euch denn schon so? Vielleicht solltest du ja noch etwas abwarten.

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen Eure Kinder mit 10 Monaten?

Antwort von scotti12 am 09.08.2010, 13:40 Uhr

Hallo,

unsere Maus hat mit 10 Monaten auch nur 1x am Tag geschlafen. Ich denke die kleinen holen sich den schlaf den sie brauchen. Und du gibst ja Schlafmöglichkeiten. Kinderwagen und Auto da schlafen die meisten ganz schnell ein wenn sie müde sind. Und wenn deiner wach bleibt und gut drauf ist dann freut euch doch. Jedes Kind braucht unterschiedlich viel schlaf. Ich habe mich auch total verrückt gemacht mit den Zeiten. Und immer gedacht oh nein schon wieder nicht die gesamte Schlafdauer erreicht die die meisten Kinder haben. Mittlerweile sehe ich das auch locker. Damals als Julia noch so klein war habe ich sie bloss Mittags dann wirklich solange schlafen lassen wie sie will auch wenns drei Stunden waren. Und Julia schläft heute noch mit bald 2 Jahren 10 - 10:30 in der Nacht und ich kennen ganz viele die noch 12 Stunden locker Nachts schlafen. Aber Julia ist halt auch nicht so für schlafen. Und sie ist trotzdem gesund munter und freut sich ihres Lebens. Also vertrau auf dein Kind und du wirst sehen das alles bestens ist.

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen Eure Kinder mit 10 Monaten?

Antwort von Julians.Mama am 09.08.2010, 20:33 Uhr

Das ist doch ganz normal an Schlafmenge. Meine Kinder haben nie mehr geschlafen. Meine Kleine ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt u. schläft 10 Std. nachts und 2 Std. mittags, das ist war aber auch schon in dem Alter deines Kindes so. Mein Sohn hat auch immer 12 Std. insgesamt geschlafen. Jetzt ist er 3 Jahre und 3 Monate alt, schläft mittags nicht mehr u. nachts 10,5 Std.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen Eure Kinder mit 10 Monaten?

Antwort von Susi0103 am 10.08.2010, 18:36 Uhr

Meine Maus ist 11 Monate alt.

Sie schläft nachts von 20 oder 20:30Uhr bis morgens um 7Uhr, allerdings mit mehreren Stillunterbrechnungen (zwischen einer und ca. fünf).

Tagsüber vormittags eine halbe Std und nachmittags 1,5-2,5 Std.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen Eure Kinder mit 10 Monaten?

Antwort von fräänse72 am 10.08.2010, 21:37 Uhr

Mein Sohnemann (10,5 Monate) wird morgens meist so gegen 6.15-6.45 wach. 2 Stunden später braucht er schon noch sein Päuschen. Wir gehen dann für ca. eine halbe bis eine Stunde spazieren. Nach dem Mittagessen lege ich ihn dann wieder um 12.45-13.00 hin. Die Dauer seines Schläfchens variiert aktuell zwischen 3 Stunden (siehe vergangenes WE) und 45 min (siehe heute, ächz). Wenn er mittags nur kurz schläft, gehe ich später nochmal ne kleine Runde mit ihm spazieren. Und abends schläft er dann so gegen 20.30-20.45 Uhr ein (wird gestillt, und ich trage ihn dann in sein Bettchen, das in unserem Schlafzimmer steht). Seit 2 Tagen schafft er es tätsächlich durchzuschlafen. Wir haben aber auch letzten Freitag damit begonnen, ihn nachts von der Brust zu entwöhnen (ganz klassisch mit stundenlangem Tragen, Streicheln, Singen, Wasserflasche und Schnuller als Ersatz).
Lange Rede, kurzer Sinn, alles in allem kommt er in 24 Stunden auf 12-13 Stunden Schlaf. Aber er ist quietschfidel und sehr aktiv. Ich denke mal, in kurzer Zeit wird sich sein Schlafrhythmus auch wieder ändern und wir zumindest ein Tagesschläfchen weglassen können.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen im Kinderwagen

Hey wie lange geht ihr denn mit euren Kindern im Kinderwagen spazieren bzw wie lange halten sie im Kinderwagen Ruhe und schlafen im Kinderwagen? Mit meinem Sohn war ich täglich, Sommer wie Winter, früh und nachmittags jeweils ca. 1 1/2 bis 2 Stunden spazieren, also immer so um ...

von x_Steffi 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

Schlafen nur im Kinderwagen

Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und schläft seit einigen Wochen tagsüber nur noch im Kinderwagen ein. Sie hat eigentlich schon einen ganz tollen Rhytmus, aber das mit dem "Mittagsschlaf" klappt leider im Moment nur im ...

von Lara1406 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

wie schlafen Eure 17 Monate alten Kinder?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe das Gefühl, mein Sohn (17 Mon) schläft zu wenig. Nachts schläft er von 20.00 Uhr bis ca. 06.00 Uhr / 06.30 Uhr und mittags maximal 1,5 Stunden (manchmal auch nur 45 Min). Er ist tagsüber öfters mal müde und reibt sich die Augen, braucht aber sowohl ...

von Irina81 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

Sollen Kinder auf dem Bauch schlafen - ja oder nein???

Hallo, ich hab mal eine Frage: mein Sohn 7 Monate schläft immer auf dem Rücken. Wir legen ihn auch so hin. Sollen bzw. müssen Kinder eigentlich auf dem Bauch schlafen? Wenn er sich auch im Bett umdrehen kann, dann ist mir das schon klar. Aber soll man sie an das Bauch ...

von mum28 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

wie viel schlaf ist unnormal? wie lange schlafen eure kinder??

also meine lenya will um 6 abends ins bett. dann schläft sie meist bist 9 uhr am nächsten tag, manchmal auch bis um 10 wie heute. alles mit nur einer unterbrechung. mittags schläft sie dann nochmal eine stunde. ich freu mich ist ganz klar, aber mich würde interessieren wie ...

von cathy18 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

Noch Mütter hier, deren Kinder sich schwer tun beim Zahnen und wenig...

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 15 Monate und hat gerade mal 4 sichtbare Zähnchen ( 2 Schneidezähne unten und zwei oben) nun sind die oberen Nachbarszähne ? auch durch und diese haben uns 2 Wochen lang schlaflose Nächte gebracht. Jetzt war wieder für 2 Wochen Ruhe und ...

von lilafee 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

wieviel schlafen eure kinder mit 10mon?

Hallo wollte ma wissen wieviel eure Kinder mit 10monaten schlafen? Mein kleiner wacht morgens um 8.00uhr auf. Un geht so um 12.30uhr mittagsschlaf machen.so gegen 14.00uhr wacht er wieder auf und dann geht er abends so um 19.00uhr isn bett. Ist das zu wenig schlaf am ...

von Jasi24 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

an alle Muttis, deren Kinder im Elternbett schlafen

Hallo, mein 16 Monate alter Sohn schläft normalerweise ganz friedlich in seinem Bettchen in unserem Schlafzimmer. Seit einigen Tagen weint er manchmal nachts und möchte nicht mehr in seinem Bett schlafen. Für mich ist es kein Problem wenn er bei uns im Elternbett schlafen ...

von JaMei 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

wie lange vor Schlafengehen im Kinderzimmer Heizung aus machen?

Hallo mein Sohn wird im Nov. 5 u. hatte letzten Winter noch in unserem (meist ungeheizten) Schlafzimmer mit geschlafen. Jetzt schläft er in seinem Zimmer, das tags ja geheizt wird. Wie lange vor dem zu Bett gehen dreht ihr da die Heizung aus? Wir haben Nachtabsenkung auf 18° ...

von RR 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

WIe veil bzw. wenig schlafen eure Kinder?

Mein Sohn wird bald ein jahr alt. Er schafft es gerde mal auf 10 (ZEHN) Stunden pro 24 Stunden und die natürlich nicht am Stück. So geht da nun seit 3 monaten so. Jetzt werde ich auch bald wieder berufstätigsein. Wie steht man das durch? Hattet ihr auch solche Phasen...nun ...

von liki 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.