Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam1302 am 08.08.2010, 6:26 Uhr

Jede Nacht drei bis vier Stunden hellwach

Hallo,
ich brauche ganz dringend Tipps. Unser Sohn, 20 Monate alt, ist seit ca. einer Woche jede Nacht vier Stunden am Stück hellwach.Normalerweise schläft er alleine in seinem Zimmer, weil er, als er noch bei uns geschlafen hat von jedem Geräusch wach war. Da er jetzt jede Nacht vier Stunden geschrien hat, habe ich meine Matratze gepackt, und bin vor sein Bett gezogen. Dann hat er zwar nicht mehr gebrüllt, war aber trotzdem vier Stunden wach, und hat sich gefreut, dass er nicht alleine ist.
Ich geh wirklich auf dem Zahnfleisch, und wäre Euch sehr dankbar für neue Ideen.
LG,Miriam

 
8 Antworten:

Re: Jede Nacht drei bis vier Stunden hellwach

Antwort von Susi0103 am 08.08.2010, 7:26 Uhr

Mittagsschlaf abschaffen oder abends später hinlegen?
Meine Maus war nachts auch wochenlang 2-3 Std wach, da war sie 18 Monate - ich hab ihren MS abgeschafft, seither problemlos.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht drei bis vier Stunden hellwach

Antwort von Miriam1302 am 08.08.2010, 11:55 Uhr

Daran ist leider nicht zu denken, weil er um 11 Uhr vormittags schon wieder so müde ist, das er im Sitzen einschläft. Abends haben wir auch nicht die Möglichkeit ihn weiter hinauszuzögern, weil er dann auch schon immer stehend k.o. ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht drei bis vier Stunden hellwach

Antwort von Susi0103 am 08.08.2010, 13:14 Uhr

ist ja logisch, wenn er nachts ewig wach ist...

diesen kreislauf müsstet ihr natürlich erstmal brechen, d.h. zB irgendeinen spannenden tagesausflug machen, wo er möglichst wenig schläft - so hab ichs gemacht, war allerdings im sommer und wir waren im garten, mit pool zum baden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht drei bis vier Stunden hellwach

Antwort von Mariposa am 08.08.2010, 13:51 Uhr

Wenn er den Mittagsschlaf noch braucht, dann leg ihn abends später hin.
Wann geht er denn ins Bett, wann steht er auf und wie lange macht er Mittagsschlaf?

Notfalls morgens auch wecken, damit die Gesamtstundenzahl stimmt. Bei meinem sind es pro 24 Stunden schon sehr lange maximal 12 Stunden Schlaf.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht drei bis vier Stunden hellwach

Antwort von Mariposa am 08.08.2010, 13:51 Uhr

Wenn er den Mittagsschlaf noch braucht, dann leg ihn abends später hin.
Wann geht er denn ins Bett, wann steht er auf und wie lange macht er Mittagsschlaf?

Notfalls morgens auch wecken, damit die Gesamtstundenzahl stimmt. Bei meinem sind es pro 24 Stunden schon sehr lange maximal 12 Stunden Schlaf.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht drei bis vier Stunden hellwach

Antwort von Miriam1302 am 08.08.2010, 20:46 Uhr

Er steht um 8 Uhr auf, schläft mittags von 12:30 bis 14 Uhr, und geht um 19:30 ins Bett. Dann schläft er so bis ca. 22:30, und dann hat das Drama zwischen 2 und 3:30 ein Ende.
Da unser Sohn auch schon immer ganz schlecht geschlafen hat, haben wir auch schon, bis hin zur Schlafberaterin, alle gängigen Dinge durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht drei bis vier Stunden hellwach

Antwort von Mariposa am 08.08.2010, 21:04 Uhr

Oh weh, er schläft also tatsächlich so um die 12 Stunden insgesamt, aber hat nachts diese blöde Unterbrechung drin...

Vermutlich mußt du es irgendwie schaffen, ihn abends später ins Bett zu bringen. Alles auf einmal kannst du nicht ändern. Weckst du ihn mittags, oder wird er von alleine wach? Falls du ihn weckst, lass ihn mal ein paar Tage lang länger schlafen, damit er abends länger durchhält. Dann jeden Abend ein paar Minuten (oder wieviel halt geht) später ins Bett bringen.

Schläft er eigentlich bei euch im Bett? Wird er wach, wenn ihr ins Bett geht, oder einfach so? Bringt es was, ihn zu euch ins Bett zu nehmen?

Etwa in dem Alter fing es bei uns an, dass mein Sohn immer später ins Bett ging (meist erst 21:00/21:30, und das schon seit über einem Jahr!), und er JEDE Nacht zu uns ins Bett kommt :-( Da schläft er dann aber wenigstens.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht drei bis vier Stunden hellwach

Antwort von Miriam1302 am 12.08.2010, 8:10 Uhr

Leider ist das Schlafproblem bei unserem Sohn sehr komplex . Er ist leider auch sehr geräuschempfindlich, was es fast unmöglich macht mit ihm in einem Zimmer zu schlafen, weil er wirklich vom Rascheln der Bettdecke wach wird, wenn wir uns nur im Bett umdrehen. Mittags wird er von alleine nach ca. eineinhalb Stunden wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Ist Nachts auf einmal hellwach....

Hallo! Unser Söhnchen, 25 Wochen, wacht seit drei Nächten so gegen 2 Uhr auf und ist hellwach, möchte am liebsten nur spielen. Nach ca. 1 - 2 h bekomme ich ihn dann wieder zum schlafen (streicheln, wiegen, mit in unser Bett nehmen etc.). Er möchte auch nichts trinken und hat ...

von Sternschnuppe83 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, hellwach

Nachts hellwach!

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen was los ist. Mein Sohn 6 1/2 Monate schläft seit ca. 1 1/2 Wochen wieder sehr unruhig. Er nängelt vor sich hin, schläft jedoch. Meistens geben wir ihm dann sein Schnuller wieder und helfen ihm bis er wieder ruhiger geworden ...

von nick12 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, hellwach

(Wie) nachts abstillen??

Hallo, so, nun haben wir mal wieder das gleiche Problem wie schon des öfteren: letzte Nacht war der Horror, mein Kleiner (10 Monate) ist jede halbe Stunde bis Stunde aufgewacht, mit Geschrei, dass ich schon dachte, er hat Schmerzen oder so (morgens war davon nichts mehr zu ...

von rabarbera 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schlaeft nachts nur mit Stillen wieder ein

Hallo Unsere Maust jetzt 10 Monate und schlaeft schon relativ oft durch. Wenn sie mal aufwacht dann finde sie nicht wieder in den Schlaf, ich nehm sie dann mit zu mir ins Bett und stille sie aber so richtig trinkt sie auch nicht ist eher ein Nuckeln, wenn ich sie dann wieder ...

von Westi 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Stillmarathon nachts bei 1-jährigem - was tun???

Hallo, unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und schläft im Familienbett. Er wird nachts alle 1-2 Stunden wach und schläft nur nach stillen ein. Wir probieren gerade die Methoden nach dem Buch "Schlafen statt schreien", aber nachdem er oben jetzt 4 Zähne hat und beim "abdocken" ...

von tiny74 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Jede Nacht für 2 Stunden wach,..

Meine kleine ist 8 Monate alt, und bringt mich um den Schlaf. Durchgeschlafen hat sie noch nie, aber seit letzter Woche ist sie regelmäßg zu unterschielichen Zeiten für 2 Stunden wach, sitzt erst im Bett möchte dann krabbeln und brüllt dann letztendlich. Sie schläft im ...

von n78 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Erste Nacht auswärts...

Meine Kinder haben von gestern auf heute die erste Nacht auswärts verbracht. Bei Oma, Opa und Uroma waren sie. Die Große war schon mal dort über Nacht, sie ist ja schon 6, aber der Zwerg ist ja erst 18 Monate. Für ihn war es das erste Mal. Es war gut, ungewohnt für alle ...

von bubumama 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kennt jemand das Nachtgespenster-Schlaflied?

Ich konnte mir den Text nicht merken und fragen kann ich die Vorsingerin nächsten drei Wochen auch nicht. Kann mir evtl hier jemand helfen? Melodie ist kein Problem, die bekomm ich hin. Google war in dem Fall nicht mein ...

von Fröschli 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Er hat sich so sehr verausgabt gestern, dass er die ganz Nacht geschlafen hat

Ein einziger Mucks kam um Mitternacht etwa, aber es war wohl nur im Traum. Er hat tatsächlich das erste Mal in seinem Leben (18 Monate) von 20 Uhr bis heute früh um 7 Uhr geschlafen :-) Es ist eh schon wieder besser geworden mit dem Schlafen, aber so gut hat er noch nie ...

von bubumama 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

mein kleiner zieht sich nachts aus... was habt ihr an?

mein sohn 1,5 jahre hat nachts einen kurzarm body, schlafanzug und in dünnen schlafsack an, den schlafsack zieh ich ihm erst an wenn ich zu bett geh weil ich dann erst das fenster auf mach... aber es ist unfassbar, heut nacht waren es 9 grad und er zieht sich aus, wenn er es ...

von Sunnyklein 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.