Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Bettumbau

Thema: Bettumbau

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 2,5 Jahre. Er schläft in einem Gitterbettchen, in seinem Zimmer. Ab wann habt ihr die Stäbe rausgemacht bzw. das Bett umgebaut? Ich habe es zum Mittagsschlaft mal probiert. Da stand er nach 10 min wieder im Wohnzimmer - "Mama, hab ausgeschlafen!" VG Katrin

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hab jetzt, also auch 2,5J. das Bett umgebaut, also Junior-Bett. Er ist aber auch kein Allein-Aufsteher und kein Allein-Einschläfer- er braucht mit dazu und so bleibt er auch drin. Wir haben eine Matratze daneben gelegt, weil er am Anfang mal rausgefallen ist und nachts sehr beweglich ist. Aber jetzt, nach 1,5 Wochen klappt das prima. Ich würde meinen erklären, dass ich jetzt auch eine Mittagspause brauche und er richtig einschlafen soll und wenn er nicht schläft erst kommen darf, wenn der Wecker klingelt oder du zu ihm reinschaust. Ihr trefft eine Abmachung und du verurteilst sein Verhalten nicht, sondern sorgst für deine Grenze auch Ruhe zu haben und musst nicht drohen die Stäbe wieder dran zu machen. Hoffe es klappt ;-)

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Schlupfsprossen raus mit ca. 1,5 Jahren, mit ca. 2 Jahren umgebaut zum Juniorbett

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 20:32