Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnyklein am 19.06.2010, 11:33 Uhr

mein kleiner zieht sich nachts aus... was habt ihr an?

mein sohn 1,5 jahre hat nachts einen kurzarm body, schlafanzug und in dünnen schlafsack an, den schlafsack zieh ich ihm erst an wenn ich zu bett geh weil ich dann erst das fenster auf mach...
aber es ist unfassbar, heut nacht waren es 9 grad und er zieht sich aus, wenn er es geschaft hat schläft er weiter, war aber sehr oft wach und ningelt, ich versteh das nicht er war total ausgekühlt.
er hat schon sehr lange husten und der geht einfach nicht weg weil er jeden früh eiskalt da liegt
was soll ich denn da machen? er kann mir noch nicht sagen ob es zu kalt oder zu warm ist
lg

 
6 Antworten:

Re: mein kleiner zieht sich nachts aus... was habt ihr an?

Antwort von Mariposa am 19.06.2010, 13:37 Uhr

Läßt er den Schlafsack nicht an, wenn du ihn schon zum Schlafen gehen anziehst?

Du könntest versuchen, den Schlafsack mit dem Reißverschluß auf dem Rücken anzuziehen (also verkehrt herum), dann schafft er das Ausziehen vielleicht nicht. Einen einteiligen Schlafanzug kannst du auch verkehrt herum anziehen, vermutlich bekommt er den auch nicht auf. Zieht er den Body denn auch auch? Falls nein, würde ich einen Frottee-Langarmboy kaufen und anziehen.

Nimmt er vielleicht lieber schon eine Decke statt des Schlafsacks?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner zieht sich nachts aus... was habt ihr an?

Antwort von laila175 am 19.06.2010, 15:13 Uhr

Oder einfach mal das Fenster geschlossen lassen.
Wenn dein Kind schon Husten hat und du weißt, dass er sich nachts immer auszieht, dann verstehe ich einfach nicht, wieso du das Fenster noch auf lässt.
Der Husten kann chronisch werden.
Du musst ja nicht für immer nachts das Fenster geschlossen lassen, aber solange er sich nachts auszieht, würde ich es zu lassen.

Und wegen dem Husten empfehle ich dir einfach mal einen Arzt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner zieht sich nachts aus... was habt ihr an?

Antwort von Vibella am 19.06.2010, 18:34 Uhr

Habt ihr wirklich nur 9°C? Da könnte ich nie schlafen, nicht mal mit dickem Schlafanzug, Wärmflasche und Daunendecke. Viiieeeel zu kalt!! OK, jeder hat da eine andere Wohlfühltemperatur. Empfohlen werden 16-18°C. Warum er sich trotz der Kälte auszieht kann ich leider auch nicht verstehen. Würde es auf jeden Fall auch mal versuchen den Schlafsack falschrum anzuziehen. Bei uns (21 Monate) hilt es schon, daß ich den Schniepel vom Reißverschluß unten reinklemme. Da muß ich schon rumfummeln um ihn wieder aufzubekommen und die Kleine schafft es absolut nicht. Da würde der Verschluß dann nicht am Rücken drücken können.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laila175............

Antwort von Sunnyklein am 19.06.2010, 21:26 Uhr

ich war schon 3 mal beim arzt, ich bin keine die erst geht wenn es zu spät ist.
tja verstehen tuh ich es nicht warum er sich auszieht.
in seinen augen zu warm????
heute nacht lass ich das fenster zu weil bei uns nur 5 grad nachts werden sollen
aber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laila175............

Antwort von laila175 am 19.06.2010, 22:00 Uhr

Zu warm??
Dass er sich auszieht, ist nunmal so. Ob du es verstehst oder nicht, ist da egal. Wichtig ist, dass du als Mutter dann einfach soweit denkst -ok, ich weiß mein Sohn wird sich wieder ausziehen, ich lasse das Fenster zu!-
Vielleicht mag er den Schlafsack nicht? Ich weiß es nicht.
Wenn ich meinem Sohn eine Mütze anziehe, dann zieht er sie wieder aus.
Warum? Weil er Mützen doof findet. Den Schlafsack hat er übrigens auch verabscheut. Der kam dann ganz schnell weg.
Versuch es mit einer Decke. Wenn alles nicht hilft, dann nimm es so hin und bring das Zimmer auf eine angenehme Temperatur.
16-18 Grad ist zu kalt, wenn er da immer halb nackt im Bett liegt.
Da frier ich mir sogar den Allerwertesten ab.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vibella

Antwort von rabarbera am 20.06.2010, 20:32 Uhr

Ich denke, sie meint 9 Grad Außentemperatur (+ Fenster auf) - nicht 9 Grad im Schlafzimmer! Das wär dann doch SEHR kalt! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

was zieht ihr euren kleinen nachts alles an??

hsllo!! Was zieht ihr euren kleinen an? Also ich ziehe meinem einen kleinen einen langärmligen Body an und nen Schlafanzug und dazu ein paar dicke socken. Und dann nen schlafsack. Mein kleiner ist 8 monate alt. Ist das ok weas ich ihm anziehe?? Die zimmer temperatur ist ...

von Jasi24 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zieht nachts an

was zieht ihr euren kleinen nachts alles an??

Hallo!! Wollte mal wissen was ihr euren kleinen nachts alles anzieht?? Weil bei diesen wetterverhältnissen weiß ich echt nicht was ich anziehen soll!! Momentan zeihe ich ihm ein langärmligen Schlafanzug an und dann nen Schlafsack. Aber noch keinen Winterschlafsack!! Hoffe ihr ...

von Jasi24 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zieht nachts an

was zieht ihr euren zwergen nachts an?

Hallo, ich hab jeden abend das gleiche problem. was zieh ich meinem kleinen (3 wochen) zum schlafen an?? wir wohnen in einer dachgeschosswohnung; es wird also richtig schön warm. im schlafzimmer haben wir so ca. 24-26 Grad. ich bin mir immer ganz unsicher, was der kleine ...

von steffi.p 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zieht nachts an

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.