Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamy am 13.06.2010, 9:46 Uhr

Jeden Morgen gibts Geschrei beim Aufstehen-Rat gesucht

Mein Sohn ist jetzt knapp 27 mon. alt. Von klein auf war er eigentlich ein eher schlechter Schläfer. Hat bis er 19 Mon. alt war nachts noch eine Flasche Milch getrunken. Seitdem schlief er dann auch durch (21.00 -ca. 8.30)
Seit einigen Wochen nun ist es so das er ganz normal in Bett geht (gegen 20.30). Schläft auch ein und vor allem durch. Nun zu meinem Problem: Wird er morgens wach, zieht er noch im Bett seinen Schlafsack aus, klettert dann aus seinem Bett (Stäbe sind noch drin-mache ich sie raus sagt er er möchte sie wieder rein haben) und läuft dann auf den Flur wo er fürchterlich anfängt zu schreien und zu toben: "Mama aufstehen, Mama aufstehen.... Dabei schreit er in einer ohrenbeteubenden Lautstärke, stampft mit den Füßen auf den Boden. Steh ich auf und er sieht mich schreit er dann: Mama wieder heija gehn, Mama wieder heija gehn. Wieder schreit er ziemlich laut und stampft wütend auf den Boden. Anschließend braucht er erst mal ca. 5 Min. bis er wieder runtergekommen ist und man normal mit ihm sprechen kann. Voher kam er morgens an mein Bett und hat ganz ruhig gesagt: "Mama aufstehen". Und gut war, und jetzt das Theater.
Da mein Sohn ein absoluter Frühaufsteher ist (manchmal schon um 5 Uhr) habe ich das Gefühl er ist noch nicht ausgeschlafen.
Als er nämlich früher ruhig an mein Bett kam hat er meist bis halb 8 oder länger geschlafen. Heute war er um halb sieben wach und ist dann auch wieder am schreien gewesen. Erst habe ich ihn wieder in sein Bett gelegt, dann ist er in mein Bett getappert gekommen. Legt sich rein, wendet sich 3-4 mal und ist wieder eingeschlafen.
Bleibt er morgens früh wach gähnt er in einer Tour, reibt sich die Augen und liegt platt auf´m Sofa. Aber schlafen will er in den Regel nicht mehr.
Und in meinem Bett möchte ich ihn auch nicht zum schlafen haben (bitte nicht falsch verstehen, aber meine Meinung ist nun mal ein Kind soll in seinem Bett schlafen, kuscheln ist natürlich erwünscht-auch in meinem Bett,aber schlafen soll er in seinem.) Mal davon abgesehen findet mein Partner das auch nicht toll. Mein Sohn ist es von Anfang an gewohnt in seinem eigenen Bett zu schlafen.
Ich versteh bloß nicht warum er morgens (Jeden Morgen) beim aufachen so ein theater macht...bin ratlos.

Puh ist lang geworden ich hoffe ihr versteht mein Problem.

Dreamy

 
5 Antworten:

Re: Jeden Morgen gibts Geschrei beim Aufstehen-Rat gesucht

Antwort von kirshinka am 13.06.2010, 19:38 Uhr

Liebe Dreamy,


mein Rat ist, nimm ihn morgens in Dein Bett, wenn er dort weiter schläft. Wo ist das Problem? Er schläft doch in seinem eigenen Bett - die ganze Nacht und durch - dann ist das morgens halt noch ne ausgedehnte Kuschelrunde von 1 bis 2 Stunden.

Meiner Meinung nach zeigt er Dir ganz genau was er möchte - nämlich zumindest morgens bei Dir sein - und das sogar ganz drastisch.

Ansonsten schläft er doch in seinem Bett.

Und Dein Partner kriegt das doch überhaupt nicht mehr mit - der ist doch dann bestimmt schon raus und aufgestanden und los zur Arbeit.
Außerdem: Kind trumpft Partner!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kirshinka

Antwort von Sphynx am 13.06.2010, 19:42 Uhr

sehr gut ausgedrückt. Nur dein letzter Satz wird bestimmt wieder Zündstoff liefern für so einige - du weisst ja: Leute, die ihre Kinder bei sich schlafen lassen, haben automatisch und immer ein mieses Sexleben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich kirshinka an mT

Antwort von carry2 am 14.06.2010, 8:11 Uhr

Es ist doch wirklich schon super, dass dein Kind in seinem Bett durchschläft. Lass ihn doch in der Früh zu dir kommen zum Kuscheln, wenn er dabei einschläft ist das doch nicht dramatisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich kirshinka an mT

Antwort von Dreamy am 14.06.2010, 8:24 Uhr

Das er ausnahmsweise mal bei uns im Bett eingeschlafen ist war ja auch nicht mein Problem. Wenns mal ist sagt ja auch kein Mensch was. Es soll bloß kein Dauerzustand werden. Ich weiß wie ewig lange ich bei Mutti geschlafen habe und welche Probleme es gab-es war seeehr lange.

Mich stört bloß das mega laute Geschrei am frühen Morgen, von wegen ich soll aufstehen und dann wenn ich aufsteh schreit er wieder ich soll zurück ins bett gehen. Heute morgen wars schon leiser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dreamy

Antwort von rabarbera am 14.06.2010, 14:23 Uhr

Wollte deine Mutti denn, dass du bei ihr schläfst? Oder hat sie auch notgedrungen "nachgegeben"?
Und wie lang hast du denn bei deiner Mutter geschlafen bzw. was ist für dich "sehr lange"??
- Meistens gibt es bei den Kindern, die erst nach langem hin und her bzw. Machtkampf im Elternbett schlafen dürfen, mehr Probleme, sie wieder zum allein schlafen zu bewegen, wie bei den Kindern, die von Anfang an bei den Eltern schlafen - letztere wollen mit 3-4 Jahren in aller Regel freiwillig & ohne Zwang im eigenen Zimmer & Bett schlafen!
Oder betrachtest du 3-4 Jahre schon als "sehr lang"? Ich eigentlich nicht!

Ich kenne z.B. jemanden, der, bis er 14 war, bei seiner Mutter geschlafen hat, und zwar nicht, weil er es wollte, sondern einfach, weil kein eigenes Zimmer da war! Das finde sogar ich echt lang! - Aber auch ihm hat es keineswegs geschadet - also wo ist das Problem?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

tipps zum einschlafen gesucht

hallo ich habe probleme mit dem schlafen legen meiner 4,5 monate alten tochter. also nur tagsüber, am abend schläft sie gleich nach der letzten flasche ein. aber tagsüber wird es langsam echt schwierig. vor einer weile war es so das wenn sie müde wurde ich sie in den ...

von pinpin 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesucht

Geschrei bei mir - Ruhe beim Dad

Hi, habe mal eine Frage und würde mich über Tipps freuen, falls das jemand kennt: Vorweg möchte ich sagen, dass mein Mann und ich das selbe Einschlafritual abhalten (Pyjama anziehen, Zähne putzen, 3 Bilderbücher anschauen, Licht aus/nachlicht an, auf dem Arm Lied summen, ...

von Grace 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Geschrei im Bett!

Nabend alle zusammen, ich hätte da mal ein anliegen.. unser kleener (1,5jahre) hat bisher immer in seinem bett in seinem zimmer ohne probleme geschlafen bis auf nachts ab u an da hab ich ihn zu mir geholt.. heut ist er um halb 8 ins bett, war erst ruhig u kurz vor 8 dann ...

von Steffi2809 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Schlaf der Kinder unerträglich - Umfrage und Tipps gesucht

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben zwei Kinder (3J. und 9 Monate) und unsere Nächte sind unerträglich und bessern sich nie - im Gegenteil es wird immer schlimmer. Die Große schläft im großen Bett (2m x 90cm) in ihrem Zimmer. Der Kleine hat bisher noch im ...

von Alema 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesucht

DRINGEND Hilfe gesucht

Hallo, meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden. Bislang hat sie ja immer sehr unruhig und noch nie durchgeschlafen - sie kam ca. alle 2 Std. zum Stillen/Nähe suchen... Nun läuft sie seit Ende Mai an der Hand und seit ca. 10 Tagen allein. Das macht sie natürlich ...

von le1973 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesucht

geschrei in der nacht

hallöchen...meine kleine ist nun 9 moante alt und hatte bisher immer schön 12 stunden durchgeschlafen...natürlich war sie auch mal wach hin und wieder...mal nen schnulli aber zumindest hat sie immer alleine wieder in den schlaf gefunden... nun war sie bis vor 4 tagen an ...

von DewasisFrau 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Geschrei nach dem Mittagsschlaf

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 16 Monate und eigentlich schläft sie mittlerweile gut. Allerdings ist es so, daß sie manchmal aus dem Mittagsschlaf zu früh erwacht (zumindest glaube ich daß das das Problem ist) und dann nur schreit, strampelt und sich gar nicht beruhigen läßt. ...

von kfischgen 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Nach 1 Std. schlafen großes Geschrei....hilfe!!!!!!!

Unsere Tochter , fast 6 Monate macht uns den Abend zur Hölle!!!! Das Einschlafen klappt super ohne ein Ton, abewr nach einer bis 1 1/2 Stunden wird sie wach und fängt an zu schreien. Teilweise geht das dann bis zu zwei STunden, mit SAchnuller geben (alle 5-10 Min.) und ab und ...

von julecollin 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Einschlafrituale gesucht.

Hallo, meine Maus ist jetzt schon fast 8 Monate und die ersten Monate hatten wir eigentlich keine Probleme beim einschlafen. Daher hatte ich auch keine Einschlafrituale gebraucht. Seit sie 5 Monate ist läuft es nicht mehr so gut. Da kam das erste Zähnchen, also haben wir es ...

von Dalemi 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesucht

Erfahrungen gesucht.... (lang + sicherlich diskutabel)

Folgendes meine Maus 2 1/4 Jahre hat gestern ihr neues Bett bekommen, und wollte gerne darin schlafen (spielen). Normalerweise hat sie bis jetzt immer bei uns im Bett mitgeschlafen aber inzwischen endete das fast jede Nacht in einer schlaflosen Nacht, da sie soviel Platz ...

von MamaFranzi85 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.