Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titi am 08.06.2010, 21:32 Uhr

Umfrage: welche kids schlafen mit 1 1/2 auch nicht durch?

Hallöchen Ihr Lieben...
Frage steht ja oben...
mich würde wirklich mal interessieren, ob ich die einzige auf diesem Planeten bin, deren Tochter mit fast 20 Monaten noch nich ansatzweise durchschläft... nein, sogar nachts manchmal noch 2 flaschen trinkt...
Kann mir mal jemand sagen, ob Eure Kids das auch machen?! in meinem Bekanntenkreis habe ich nur Super-Schläfer und auch meine große Tochter ist eine Schlafmütze...

Viele Grüße
Titi

PS: Was tut ihr gegen die andauerende Müdigkeit, die nun schon 20 Monate existiert? Meine Nerven sind gespannt bis zum Anschlag und ich sehe aus wie ein Gespenst... :-)

 
16 Antworten:

Re: Umfrage: welche kids schlafen mit 1 1/2 auch nicht durch?

Antwort von Sfanie am 08.06.2010, 21:43 Uhr

Mein Jüngster wird am 19.06. 2 Jahre alt und so wirklich durchschlafen tut er auch nicht. Er schläft gegen 19.30 Uhr ein und wacht gegen 4 Uhr früh auf und verlangt seine Milchflasche. Die trinkt er innerhalb von 5 Minuten aus und schläft weiter bis ca. 7 Uhr. Für mich ist das allerdings ok.

Vor 2 Tagen schlief er sogar bis 5.40 Uhr durch und verlangte dann erst seine Milch. Irgendwann schafft er es ganz......

Der Große hat mit 15 Monaten durchgeschlafen. Jedes Kind braucht halt seine Zeit.

Wenn ich wirklich total müde bin, geh ich eher ins Bett

Wenn allerdings der Jüngste zahnt, dann kommt er alle Stunde, ich leg ihn dann aber kurzerhand in mein Bett und dann gehts etwas besser.... Uns fehlen auch noch 6 Zähne.... Also wird das ganze auch noch etwas anhalten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welche kids schlafen mit 1 1/2 auch nicht durch?

Antwort von Himbaer am 09.06.2010, 8:24 Uhr

Mein Kurzer ist im April 2 geworden und schläft noch nicht durch. Mittlerweiler kommt er immerhin zu mirrüber, trinkt was (Wasser) legt sich neben mich und schläft weiter.
Hatten aber auch schon andere Nächte, ich bin froh, dass es momentan so gut läuft.

Gegen die Dauermüdigkeit hilft bei mir auch nur schlafen, sprich um neun bin ich im Bett. In den härtesten Zeiten bin ich auch direkt um acht ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welche kids schlafen mit 1 1/2 auch nicht durch?

Antwort von Patti1977 am 09.06.2010, 8:27 Uhr

Mein Großer hat bis 3 eine Flasche pro Nacht getrunken.

Ich hatte mich auf die Zeit eingerichtet. Waren ja nur 10 Minuten, da ging das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

33 Monate - wer bietet mehr? :-(

Antwort von Mariposa am 09.06.2010, 9:26 Uhr

Mein Sohn wird im Sommer 3 und schläft noch nicht durch.
Es gab bisher keine einzige Nacht, in der nicht einer von uns zu ihm reinmußte. Mittlerweile schläft er sogar seit über einem Jahr den Großteil der Nacht bei uns, weil er meist gegen 1 Uhr unbedingt zu uns will. Bis 1 Uhr waren wir dann oft schon 1-3 mal bei ihm drin (Schnuller suchen, was trinken, will wieder hingelegt oder zugedeckt werden).

Vor ein paar Wochen waren wir mal so weit, dass er wenigstens so bis um 5 Uhr im eigenen Bett geblieben ist, aber dann müssen wir alle 1-2 Stunden zu ihm rein - das ist genau so blöd. Außerdem will er das jetzt schon wieder nicht mehr (ich hatte gehofft, das wäre der 1. Schritt zum Durchschlafen ).

Müde bin ich seit 3 Jahren eigentlich immer, bin aber in der glücklichen Lage, dass mein Mann häufiger nachts aufsteht als ich. Ich muß morgens gegen 6:30 aufstehen und kann mich mittags nicht hinlegen, da ich 30 Stunden die Woche arbeite (mein Mann arbeitet auch und muß auch so früh aufstehen, aber er macht es trotzdem - ich liebe ihn dafür umso mehr ).

Einzig Milch trinkt mein Sohn nachts nicht mehr, seitdem er 9 Monate alt ist. Alles andere ist schlichtweg ätzend.

LG; Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 Monate - wer bietet mehr? :-(

Antwort von AnnikL am 09.06.2010, 9:38 Uhr

Meine Tochter wir im September 3 und schläft auch noch nicht durch, aber das ist doch normal.
Wir schlafen doch meistens auch nicht durch, können halt nur wieder alleine einschlafen.
Irgendwann träumen sie schlecht und werden auch wieder regelmäßig wach. Bin auch oft müde aber geh auch regelmäßig früh ins Bett.

Spätestens in der Pubertät schlafen sie wieder durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Jahre

Antwort von Häsle am 09.06.2010, 10:07 Uhr

Meine Tochter ist vier Jahre (und vier Monate) alt. Sie hat, seit sie sechs Monate alt war, ungelogen höchstens zehn Nächte durchgeschlafen.

Mit sechs Wochen hat sie nachts 8-10 Stunden durchgeschlafen. Das war vorbei, als sie mit sechs Monaten die Windpocken bekam und sehr krank war.

Mit zweieinhalb war es so schlimm, dass sie nachts bis zu 12 Mal aufgewacht ist. Da sie noch mit Schlafsack im Gitterbett geschlafen hat, musste ich jedes Mal aufstehen.
Seit sie ohne Sack und Gitter schläft, kommt sie dann nachts einfach zu uns rüber (meist so zwischen 3 und 4 Uhr). Das stört uns kaum noch. Hauptsache, man muss nicht aufstehen.

Die Nachtflaschen würde ich irgendwann mal abschaffen, oder einfach eine Flasche mit Wasser neben das Bettchen stellen. Falls das Bettchen neben eurem Bett steht, brauchst du es dann nur noch rüberreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch: 4 jahre ist sie nun

Antwort von +lalelu+ am 09.06.2010, 10:16 Uhr

ich geb die hoffnung ja nicht auf.*g*
jede nacht steh ich auf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch: 4 jahre ist sie nun

Antwort von Petra28 am 09.06.2010, 10:39 Uhr

Ich bin noch nie nachts aufgestanden - das hätte ich nicht durchgehalten. Kann gar nicht mehr sagen, wann meine sicher durchschliefen...Irgendwann im zweiten Lebensjahr, denke ich. Gegen die Übermüdung bin ich jahrelang abends mit den Kindern ins Bett und ich habe tatsächlich auch Jahre gebraucht, bis mein Akku wieder vollständig aufgeladen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Jahre Nachtrag

Antwort von Häsle am 09.06.2010, 11:45 Uhr

Ach ja, meine Tochter hat seit 10 Tagen neue Möbel. Sie hat seitdem tatsächlich 2 Nächte in ihrem Bett durchgeschlafen. Und sie ist wahnsinnig stolz darauf. Sie kam mit einem riesen Lächeln in unser Schlafzimmer, so süß.
Ich denke, es ist einfach eine Frage der Zeit, bis man nachts seine Ruhe hat. Bis dahin muss man halt schauen, dass es für alle so angenehm wie möglich ist.
Das Allerschlimmste ist das nächtliche Aufstehen, habe ich festgestellt. Dann geht es einem wirklich tagsüber schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welche kids schlafen mit 1 1/2 auch nicht durch?

Antwort von carry2 am 09.06.2010, 13:04 Uhr

Meine Söhne sind 15 Monate und 3 Jahre und schlafen beide nicht durch.
Der Große kommt 1x und kommt dann zu uns ins Bett. Da braucht er manchmal ewig zum EInschlafen. Er hatte mit 1 1/2 auch mal eine längere Phase wo er nur mit der Milchflsche eingschlafen ist.
Der Kleine kommt normalerweise 2x schläft oft gleich wieder ein. Momentan gibt's immer wieder Nächte, da braucht er bis zu einer Std um wieder einzuschlafen. Und er braucht auch abends mind. 30 Minuten bis er einschläft. Er trinkt nachts Wasser.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welche kids schlafen mit 1 1/2 auch nicht durch?

Antwort von Titi am 09.06.2010, 13:13 Uhr

Vielen Dank für all Eure Antworten..
Dann fühle ich mich ja doch nicht so ganz alleine nachts... ich hatte wirklich gedacht, wir wären unnormal... naja.. ich gebe die hoffnung nicht auf, dass es irgendwann klappen wird... :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welche kids schlafen mit 1 1/2 auch nicht durch?

Antwort von Julians.Mama am 09.06.2010, 14:26 Uhr

Mein Sohn hat mit ca. 2 Jahren angefangen durchzuschlafen, nun ist er 3 Jahre alt u. wird fast jede Nacht wach, er träumt momentan sehr viel.

Meine Kleine ist 15 Mon. alt u. hat noch nie durchgeschlafen, sie wird aber nur noch 1-2x nachts wach.

Du bist nicht alleine. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welche kids schlafen mit 1 1/2 auch nicht durch?

Antwort von schnecke1 am 09.06.2010, 14:35 Uhr

unser Sohn wird im Okt 4 und schläft nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welche kids schlafen mit 1 1/2 auch nicht durch?

Antwort von lena2606 am 09.06.2010, 20:17 Uhr

meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und schläft auch noch nicht durch.
sie wird nachts ziemlich oft munter (kann schon mal passieren, dass wir mehr als 5 mal zu ihr rüber müssen). teilweise bzw. eigentlich fast immer schläft sie dann bei uns im bett weiter, weil ich selber einfach viel zu müde bin, um immer hin und her zu laufen. sie hat mal mit 5 monaten 2 tage durchgeschlafen und mit 14 monate hat sie mal eine woche durchgeschlafen. aber ich weiß überhaupt nicht warum. es war immer alles gleich, der gleiche tagesrhytmus.

ich hoffe das wird bald besser. aber ich weiß was du meinst. ich hab auch immer das gefühl, als wäre ich die einzige mutter, deren kind noch nicht durchschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welche kids schlafen mit 1 1/2 auch nicht durch?

Antwort von Stillmami_1974 am 10.06.2010, 10:03 Uhr

Also...

Unsere Große schläft so einigermaßen durch, seit sie ca. 3,5 Jahre alt ist.
Wobei "durchschlafen" ja immer Definitionssache ist...
Sie schläft meist in ihrem Bett ein, wacht dann nachts auf und kommt zu uns ins Ehebett 'rüber. Ansonsten wird sie natürlich zusätzlich manchmal wach, dreht sich um, nimmt meine Hand usw.
Aber: wie gesagt: für uns ist das Durchschlafen.

Unser Kleiner schläft seit kurzem "durch". Er wurde im April 2 Jahre alt.
Er schläft bei uns im Bett, wacht nachts manchmal auf, dreht sich, nimmt meinen Arm und schläft dann weiter usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: welche kids schlafen mit 1 1/2 auch nicht durch?

Antwort von Alema am 12.06.2010, 22:31 Uhr

Hallo,
mensch so vielen geht es so wie mir.
Unsere Tochter wird im August 4. Sie schläft inzwischen meist durch (seit 1/2 Jahr), aber nur, wenn sie bei uns im Schlafzimmer auf einer Matratze schlafen darf und einer bei ihr bleibt bis sie eingeschlafen ist.
Der Kleine ist 15 Monate alt. Er schläft in seinem Bett ein, meist muss auch hier einer bei ihm bleiben. Dann wacht er gegen 23 Uhr auf und schreit und zeigt so lange, bis er zu uns ins Bett darf. Dort schläft er dann bis morgens um 7 Uhr weiter - leider mit merhmaligen Drehen und Wälzen. Zweimal ist er uns sogar schon aus dem Bett gefallen. Bis er 8 Monate alt war, habe ich ihn nacht alle 2 Stunden stillen müssen.
Die einzige Möglichkeit für uns zu schlafen, ist eben das Familienbett. Also machen wir es, denn Schlafmangel ist schrecklich.
Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umfrage: Geschwister getrennte oder gemeinsames KiZi???

Frage steht ja schon im Betreff. Mich interessiert wie ihr euch entschieden habt oder denkt es zu entscheiden. Warum habt ihr euch so entschieden. Und war die Enscheidung im Nachhinein richtig? Und wie alt sind eure Zwerge? Ich gebe gleich mal meine Antwort dazu: Meine ...

von carry2 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Streicheln zum Einschlafen und frische Luft - Umfrage an Kleinkindmütter

Wie lange und wie oft seid ihr jeden Tag an der frischen Luft? Wie und wo streichelt ihr eure Kinder zum Einschlafen? Ich erinnere mich, dass man Säuglinge beim Stillen auf eine bestimmte Art streichelt, damit sie NICHT einschlafen. Ist das bei größeren Kindern auch noch so? ...

von Kuscheling 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage!! :-)

Hallöchen an alle!! Wie schlafen eure kinder am tag? Unser kleiner wird jetzt am 20.mai ein jahr! Meistens schläft er so 7.00 uhr aufstehen so ca 10.00 uhr nochmal ein schläfchen von einer halben stunde bis stunde. Und dann wieder so zwischen 13.30 _ -14.00 nochmal eine ...

von matthew 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Wie viele Std. schlafen eure Mäuse in 24h

und wann haben sie mit Mittagsschlaf angefangen und aufgehört? Meine Beiden (3 Jahre und 14 Monate) schlafen wie folgt: Die Kleine macht neuerdings kein 30 minütiges 9 Uhr Schläfchen mehr. :-( Das ist dann bis Mittag sehr anstrengend, weil sie ab 10 Uhr hundemüde ist, da ...

von Julians.Mama 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Schlafsituation

Mich würde interessieren ob ihr Familienbettler seid oder nicht. Wie alt eure Kinder sind und ab wann sie in ihrem eigenen Bett bzw. im eigenen Zimmer schliefen. Aus welchen Gründen habt ihr euch für euren Weg entschieden und warum nicht anders? Wie oft wachen eure Kinder ...

von carry2 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: eigenes Bett oder Familienbett?

Guten Morgen! Sagt mal wo schlafen denn eure Kiddies bzw. wo haben sie geschlafen im 1. LJ? Vielleicht kommt es mir auch nur so vor aber ich habe das Gefühl der Trend geht immer mehr zum Familienbett, zumindest eben im 1. LJ. Früher hies es doch eher man solle die Babys ja ...

von x_Steffi 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Durcheinander wg Schlafen

Hallo Ihr Lieben! Im Moment ist es bei uns so, das ich meine Tochter (fast 4 Monate) entweder in den Schlaf laufe, wiege, oder wenn alle Stricke reissen, einschlafstille. Ich fand da auch nichts schlimmes bei. Bis meine Mutter gesagt hat, ich muß langsam ein klares Ritual ...

von Nanni2000 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durch schlafen

Umfrage: Allein einschlafen, also durchschlafen?

Hallo, beim wem trifft die oft beschworene Regel zu: Mein Kind kann nun allein einschlafen, also schläft es nun auch nachts eher durch? PS: Mein Sohn schläft bis auf Ausnahmen immer allein ein, aber nie durch, oft wacht er alle 2 Stunden auf. Er ist 9 Monate. Meine ...

von Alema 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durch schlafen, Umfrage

Schlaf der Kinder unerträglich - Umfrage und Tipps gesucht

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben zwei Kinder (3J. und 9 Monate) und unsere Nächte sind unerträglich und bessern sich nie - im Gegenteil es wird immer schlimmer. Die Große schläft im großen Bett (2m x 90cm) in ihrem Zimmer. Der Kleine hat bisher noch im ...

von Alema 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - wie lange haben Eure Kinder den Schnuller genommen?

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt, korrigiert 3,5 (Frühchen), und nimmt seit zwei, drei Wochen den Schnuller nicht mehr. Seitdem klappt auch das Einschlafen schlechter... Ich hätte immer gedacht, entweder die Babys akzeptieren den Schnuller gar nicht, oder sie ...

von Calcifer 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.