Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liki am 02.09.2008, 7:40 Uhr

WIe veil bzw. wenig schlafen eure Kinder?

Mein Sohn wird bald ein jahr alt. Er schafft es gerde mal auf 10 (ZEHN) Stunden pro 24 Stunden und die natürlich nicht am Stück.
So geht da nun seit 3 monaten so.
Jetzt werde ich auch bald wieder berufstätigsein. Wie steht man das durch?
Hattet ihr auch solche Phasen...nun ja lääängere Perioden?
Danke
Liki

 
10 Antworten:

Re: WIe veil bzw. wenig schlafen eure Kinder?

Antwort von Dreamy am 02.09.2008, 9:03 Uhr

In der nacht schläft meiner ( 5 1/2 Monate) ca. 13 Stunden und am tag noch mal ca. 2-3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe veil bzw. wenig schlafen eure Kinder?

Antwort von critte am 02.09.2008, 9:19 Uhr

Also mein Großer ist jetzt 4 und schläft 10 Std., die davon in der Nacht. Und das ist eigentlich schon wenig. In dem Alter deines Sohnes schlief meiner in er Nacht 8 Std. und über den Tag verteilt 2-3 Std. Meine Kleine schaffte etwas mehr, 10 Std. in der Nacht und ca. 2-3 Std. am Tag.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe veil bzw. wenig schlafen eure Kinder?

Antwort von lilafee am 02.09.2008, 10:07 Uhr

Meine Tochter schläft in der Nacht 10-11 Stunden und am Tag schläft sie vormittags 1-2 Stunden und nachmittags 1-2 Stunden, manchmal sogar spätnachmittags 1 Stunde im Kinderwagen.
Ohne ihren Schlaf ist sie total unausgeglichen
In der Nacht schläft sie natürlich nicht durch und wenn die Nacht anstrengend war, mit Bauchweh, Zahnweh...usw., dann holt sie den Schlaf am Tag nach.
Ach ja, sie ist 9,5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe veil bzw. wenig schlafen eure Kinder?

Antwort von Mariposa am 02.09.2008, 10:41 Uhr

Mein Sohn ist 1 Jahr und schläft nachts so 10 Stunden (20 Uhr - 6 Uhr), tagsüber nochmal 2-3 Stunden auf 2 Schläfchen verteilt. Die Nächte sind allerdings ziemlich unruhig, wenn er ausnahmsweise mal eine ruhige Nacht hatte, dann ist er morgens früher wach (also deutlich vor 6) und schläft auch vormittags dann nur wenig bis gar nicht.

Es gibt (leider?) Kinder, die recht wenig Schlaf brauchen...
Ist deiner denn ausgeglichen tagsüber, oder hast du das Gefühl, ihm würde mehr Schlaf gut tun?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe veil bzw. wenig schlafen eure Kinder?

Antwort von Julians.Mama am 02.09.2008, 11:15 Uhr

Mein Kleiner ist 16 Monate alt u. schläft tagsüber 1,5-2 Std. u. nachts 10 Std. Gestern hat er 2,5 Stunden tagsüber geschlafen, davon nachts nur 9 Std., hätt ihn nicht so lang schlafen lassen sollen... *gähn*

Es gibt halt Kinder die brauchen weniger Schlaf, kann man leider nicht ändern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe veil bzw. wenig schlafen eure Kinder?

Antwort von RR am 02.09.2008, 18:04 Uhr

Hallo
mein Sohn hat mit 1 Jahr nachts rund 10 h geschlafen u. tags 1 h.

Mittlerweile ist er 4 3/4 J. u. schläft nachts 9 h u. tags rund 1-2 h.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe veil bzw. wenig schlafen eure Kinder?

Antwort von Wolves_1 am 03.09.2008, 20:02 Uhr

Tabea ist 19 Monate alt.
Siie schläft abends von 18.30 bis morgens irgendwann
zwischen 8 und halb 10.
Dann von ca. 13.00 bis 16.00 Uhr nochmals Mittagsschläfchen.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie WENIG schlafen eure Kinder?!!!!!

Antwort von luka-romero08 am 04.09.2008, 8:23 Uhr

meiner is 5mon und schläft von 21uhr bis 7-7:30uhr zwischen durch mal ne flasche.tagsüber dann 3-4std kommt drauf an ob wir zu hause sind oder nicht.
aber sein schlafverhalten tagsüber is besser geworden,oft war nach ner halben std schluß aber is besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe veil bzw. wenig schlafen eure Kinder?

Antwort von Roxylady am 04.09.2008, 13:21 Uhr

Hi

unsere Tochter unkorr. 10 1/2 Monate, korrig. 7 Monate schläft von 19h-5h und tagsüber dann nur noch max 1 Stunde und das nicht am Stück.
Es sei denn die Zähne kommen dann wirds weniger.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe veil bzw. wenig schlafen eure Kinder?

Antwort von Andi4 am 06.09.2008, 20:56 Uhr

mein Sohn hat seit er 5 Monate alt war 11 Stunden schlaf gebraucht (ich habe damals ein Schlafprotolkoll gemacht), mit vielen kleinen Schläfchen über den Tag verteilt-war sehr anstrengend. Der benötigte Schlaf ist jedoch gleich geblieben bis jetzt (er ist jetzt 7 Jahre!)
Unser 4-Jähriger sschläft ebenfalls 11 Std (nur nachts) und die Zwillinge (1 Jahr) schlafen (mit z.Teil viiieeelen Unterbrechungen) von 20 bis 6 Uhr und nochmal Tags so 2 Std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.