Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 01.09.2008, 17:32 Uhr

tagesschläfchen

hallo an alle.

muss mich nochmal an euch wenden...


unser kleiner (14 wochen) will tagsüber nur auf dem arm schlafen. wenn er müde wird, wird er quenglig und fängt irgendwann an zu schreien...mittlerweile erkennt man die müdigkeit daran, dass er sich die augen reibt. versuche ich ihn alleine hinzulegen, mündet das sofort in schreierei...mach ich auch nicht mehr (da das abends auch nicht klappt). leg ich mich mit ihm zusammen hin ist es aber das gleiche. das einzige was geht ist, ich nehm ihn auf den arm und laufe kontinuierlich durch die wohnung (teilweise bis zu 30 minuten). danach setz ich mich in einen sessel und er schläft dann eben so...manchmal klappt es auch ihn schlafend ins laufgitter zu legen (oder kurz vorm einschlafen),aber nur ganz selten. was kann ich denn machen? er wird mir langsam zu schwer dafür. ein tragetuch geht auch nicht, da er darin nur schläft, wenn man gleichbleibend läuft und ich nicht 1h durch unsere wohnung laufen möchte. ansonsten schläft er im kinderwagen oder auto. abends schläft er zur zeit nur an der brust ein (auch das würd ich ihm gern abgewöhnen, wei� aber nicht wie).

hat jemand einen tip? hat jemand ähnliche erfahrungen und konnte es irgendwie lösen? ich trag ihn gern und geb ihm auch gern ganz viel nähe...aber so extrem nun auch nicht. hab es vorhin mal versucht -auf ratvon dr.busse- ihn ins abgedunkelteschlafzimmer in sein bettchen zu legen, da hat er sofort wie am spie� geschrien...hab versucht ihn zu beruhigen, keine chance. hab mich dann mit ihm im arm in unser bett gelegt, das gleiche wieder...nach 10min schreien hab ich es aufgegeben, da er sich verschluckt hat...

 
2 Antworten:

Re: tagesschläfchen

Antwort von Himbaer am 01.09.2008, 18:30 Uhr

Hallo,

mein Großer war so, auch nachts hat er nur auf mir gelegen und mein Kleiner ist tagsüber genauso, vor 22 Uhr läßt er sich nicht weglegen.

Ich habe ihn entweder im Ergo oder mittags, wenn der Große schläft mache ich es mir mit ihm auf der Couch sitzend bequem. Am Spielplatz schläft er auch so auf meinem Arm.

Beim Großen hat sich dass von ganz alleine gegeben, auch der Kleine legt jetzt schon solche "Allüren" an den Tag, dass er alleine liegend schlafen will, so ab und an.

In den Schlafgestillt habe ich den Großen 16,5 Monate, war für mich nicht wirklich ein Problem.

Und aus meinen Erfahrungen herraus, habe ich beschlossen- lieber ein glückliches, zufrieden schlafendes Baby und hinter her gut gelauntes- als ein müde, quengelndes.

Lies mal lieber bei Dr. Posth zu dem Thema.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesschläfchen

Antwort von Mariposa am 01.09.2008, 18:53 Uhr

Mein Sohn ist 1 Jahr alt und schläft immer noch auf meinem Arm ein - tagsüber, und abends auch. Das In-den-Schlaf-Stillen hat er von selbst vor ein paar Wochen beendet, seitdem liegt er einfach auf meinem Schoß und schläft innerhalb von 10 min ein. Für mich ist das kein Problem (ich muß allerdings auch nicht rumlaufen).

Vielleicht verpaßt du den richtigen Moment zum Weglegen? Bei uns ist das so 10 min nachdem die Augen zugegangen sind. Früher geht oft nicht, da schläft er noch nicht tief genug, und viel später ist auch schlecht, weil er da schon wieder die Schlafphase wechselt und leicht zu wecken ist (so nach 30 min).

Allerdings mußte ich meinen Kleinen auch die ersten 4 Monate tagsüber immer auf dem Arm haben, sonst hat er nicht geschlafen (außer nachts). Danach wurde es langsam besser, ich konnte ihn weglegen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.