Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Königsbiene am 24.01.2013, 14:03 Uhr

müde, gestresst, verzweifelt

Kenne das von meiner ersten Tochter. Ich dachte die wäre anstrengend. Aber deine ist doch noch ne andere Hausnummer!

Kann dein Mann vielleicht Abends die Kleine nehmen und sie in den Schlaf begleiten bzw. ihr immer wieder dazu verhelfen? Und du legst dich dann halt schon um 19 Uhr ins Bett und schläfst vor?

Eine andere Idee habe ich leider auch nicht. Und meine Erfahrung ist auch wenig hilfreich denn bei uns wurde es lange Zeit nicht besser. Mein Mann konnte auch nicht unterstützen da er unter der Woche oft gar nicht da war und sie ihn sowieso nicht zum ins Bett bringen akzeptiert hat.
Mit 8 Monaten war ich dann so fertig dass ich ganz einfach nicht mehr konnte. War am Ende meiner Kräfte angelangt. Ich habe dann abgestillt. An einem Wochenende mit Unterstützung meines Mannes. Das hat auch wunderbar innerhalb von einem Tag und einer Nacht geklappt. Ab dem Zeitpunkt durfte sie auch nicht mehr Einschlafgestillt werden bzw. mit der Flasche ins Bett. Das hat die erste Zeit auch Kraft gekostet, Zeit und Nerven aber dann konnte sie zumindest alleine einschlafen. Die Zubettgehflasche hat sich dann in den Folgemonaten allerdings wieder eingeschlichen...
Ab dem Zeitpunkt konnte sie dann auch mal länger als nur 30 Minuten am Stück schlafen und hat nur noch alle 2 Stunden Einschlafunterstützung gebraucht. Das war für mich damals eine echte Erleichterung.

Heute ist sie 2 Jahre und schläft manchmal wochenlang ganze Nächte durch aber meldet sich manchmal halt auch wochenlang jede Nacht 2-3 Mal...in solche einer Phase sind wir derzeit mal wieder + wir haben noch ein Baby...ist gerade recht anstrenged.

Ich hoffe auch immer noch das es besser wird.

Im Übrigen haben wir auch allerhand Untersuchungen + stationäre Krankenhausaufenthalte hinter uns. Alle ergebnislos. Wobei sie starke Probleme mit der Verdauung hat. Wechselnde Stühle. An einem Tag Verstopfung,dann wässriger Durchfall am nächsten Tag.
Sie hat auch oft Bauchschmerzen. Dazu ist sie sehr leicht für ihr Alter und klein. Man vermutet eine Nahrungsmittelunverträglichkeit aber bislang sind alle Umstellungen und Tests ergebnislos geblieben. Aber da sind wir weiterhin dran.

Am meisten hat mir geholfen die Situation einfach zu akzeptieren. Das hat mir mehr innere Ruhe gegeben und Kraft. Ich frage mich nicht mehr "Was hat sie denn nun schon wieder?" "Was mache ich falsch?" "Ich kann nicht mehr". Ich beruhige sie, nehme sie mit zu uns ins Elternbett und streichel sie usw. Auch wenn die Leute sagen, wir sollen sie einfach mal schreien lassen, kümmert mich das keinen Deut mehr.
Es ist so wie es ist und irgendwann wir auch sie zuverlässig durchschlafen können (auch wenn es uns mehr Kraft gekostet haben wird, als anderen Eltern)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Müdes Baby will nicht schlafen

hallo, meine tochter (8 Wochen alt) will seid mehr als einem monat kaum schlafen, sie kommt einfach am tag nicht zur ruhe. man sieht ihr an, dass sie meistens müde ist, aber nach 10min augen zumachen ist sie wieder wach und weint. oft liegt es auch an blähungen, aber das haben ...

von Elaina12 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Wie erkennt ihr, dass ihr kleiner müde ist

Hallochen Kann komisch klingeln aber Ich weiss nicht mehr ob mein kleiner jetzt müde ist oder ihm langweilig ist oder was anderes Morgens nach dem aufstehen gähnt er 3 bis 5 mal manchmal ? Manchmal nach 5 minuten manchmal nach 20 minuten Nach diesem gähnen ist er nach ...

von reformist72 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

bin total verzweifelt!!!

Hallo,mein 4 monate alter sohn macht mir so gut wie jeden abend das selbe.Vorm schlafen gehen ist es die reinste katastrophe...er will nicht schlafen,ist aber total müde und schreit deswegen auch extrem.Er ist ein bauchschläfer aber wenn er unruhig schläft dreht er seinen kopf ...

von CClaudia22 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Junge 10 Wochen will einfach nicht schlafen, bin schon verzweifelt

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und will einfach nicht schlafen. Egal ob ich ihn durch die Wohnung trage oder singe. Hab schon viel ausprobiert. aber es klappt einfach nicht, egal ob am Tage oder in der Nacht. Und wenn er dann schläft und ich ihn hinlegen möchte, ...

von Anne116 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin schon verzweifelt! Bei uns klappt der Tagschlaf überhaupt nicht!

Liebe Mamis! Mein Sohn wird am Freitag ein Jahr alt und mit dem Schlafen hatten wir schon immer unsere Probleme. Er schläft bei uns im Bett und wird zum Einschlafen immer gestillt. Er steht morgens um 6 auf und wird eine Stunde später circa wieder müde. Ich lege mich dann ...

von Katrin1986 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Mein Baby kann nicht einschlafen und ich bin verzweifelt!

Hallo! Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und kann einfach nicht einschlafen! Bisher habe ich mich immer mit ihm zum Stillen ins Bett gelegt, aber nun schläft er nicht mal mehr an der brust ein. er weint und gähnt, reibt sich die augen und das den ganzen tag. um ihn irgendwie nur zu ...

von Katrin1986 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

ich bin müde, immer

genau gesehen schlafe ich nun seit ca. 3,5 jahren nicht mehr durch und aus schon mal sowieso nicht. ich liebe mein kind (gut 3 jahre) sehr. aber ich bin sooooooooo müde. ich wünsche mir 3 wochen urlaub vom kind, aber bitte nur nachts. mal ist sie nachts 1 mal wach, mal 5 ...

von silke21 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

morgens früh wach, müde aber will nicht mehr schlafen!

hallo, meine Tochter(20 MONATE) schläft zwar in ihrem kinderbett, kommt aber nachts in unser bett. das ist nicht das problem, nur dass sie morgen schon zwischen 6-6.30 Uhr wach ist, nicht mehr einschlafen will obwohl ersichtlich ist, dass sie hundemüde ist. den ganzen vormittag ...

von bini7711 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

nicht müde oder total übermüdet?

hallo, ich muss mich jetzt mal an euch wenden, weil ich mit meinem latein ziemlich am ende bin. zu unseren "eckdaten": meine tochter ist 20 monate alt, hat in letzter zeit einen riesen sprung in ihrer entwicklung gemacht. seit jeher familienbett und ein- und ...

von maremi 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Bin verzweifelt und schlaflos - sorry für den langen Eintrag

Hallo, seit einer Woche bin ich so verzweifelt . Mein 14-Monate alter Sohn wacht nachts auf und will alleine nicht mehr einschlafen. Er schlaeft normal seit Monaten alleine ein und wenn er nachts mal aufgestanden ist, hat er selber etwas Wasser getrunken und ist wieder ...

von Poyraz 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.