Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 22.08.2011, 22:17 Uhr

Habt ihr Familienbett oder Beistellbett?

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und ganz viele (Kinderlose meist) Leut um mich rum meinen, das wäre abnormal dass er IMMER NOCH bei/in unserm Bett schläft (den kriegt ihr NIIIEEEE MEEHHRR RAUS), hat Gitterbett mit 3 Seiten, direkt an unserm dran und meist wandert er nachts zu mir oder ich schlaf nachm stillen ein und schaffs nimmer ihn rüberzurollen :-) er darf solange da bleiben bis er selber auszieht....
ich witzel dann immer und sag, wenn er mal ne freundin mitbringt rutschen wir ein stück und wenn er sie heiratet und kinder kriegt und die schlafen dann auch alle bei uns im bett noch mit, mit frau und so dann gehmer zu RTL mit unserer geschichte und verdienen viel geld :)

 
17 Antworten:

Re: Habt ihr Familienbett oder Beistellbett?

Antwort von MaSchie26 am 22.08.2011, 22:20 Uhr

Ist bei uns wie bei Dir! Meine Tochter schläft bis zum 1 Stillen in ihrem Bett, aber morgens liegt sie immer neben mir. Da wir aber nur zu 2. sind, haben wir genug Platz. Also kann sie auch ruhig ihren Freund irgendwann mal mitbringen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Familienbett oder Beistellbett?

Antwort von Sphynx am 23.08.2011, 7:00 Uhr

Familienbett. Von Anfang an; freiwilliger Auszug war mit 4 Jahren - allerdings nur nächteweise, denn unser Kind mag immer noch am liebsten mit einen von uns ein- und weiterschlafen. Wir sehen das genauso locker und entspannt wie ihr, denn die Kleinen werden schnell genug gross und auf ihren eigenen Freiraum bedacht, da brauch man gar nichts forcieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Familienbett oder Beistellbett?

Antwort von Ingi74 am 23.08.2011, 9:49 Uhr

Uns anschließ...
Coole Antwort, mit RTL ;)
Unser Bett ist auch so groß (Elternbett + sein Bett rangestellt), dass er noch eine Freundin mitbringen kann ;) Dann darf der Lütte allerdings nicht mehr quer liegen, wie er es meistens tut...
Am Fußende bei mir ist auch noch Platz, weil ich kurz bin, und mein Mann lang ist, das Bett also auch lang ist.
Ich kann mir überhaupt noch nicht vorstellen, dass er mal irgendwann in einem anderen Zimmer schläft... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Familienbett oder Beistellbett?

Antwort von Missy27 am 23.08.2011, 10:22 Uhr

Familienbett. Babybett steht zwar im Schlafzimmer aber mehr als Deko. Das "Ehebett" und die Matrazen sind zu hoch um das Kleine als Babybalkon zu nutzen. Sie schläft mit mir im großen Bett, der Papa schläft meist auf der Couch. Undenkbar, dass sie in nächster Zeit auszieht (13,5 Monate), da sie überhaupt nicht alleine schläft, nichtmal im Kiwa oder Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Familienbett oder Beistellbett?

Antwort von Indril am 23.08.2011, 12:21 Uhr

unsere maus (jetzt fast 3) schläft auch seid anfang an bei uns.....uns störts nicht,ganz im gegenteil.wir lieben es alle drei.
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Familienbett oder Beistellbett?

Antwort von katzenmama77 am 23.08.2011, 12:36 Uhr

ich habe zwar ein beistellbett, jedoch zur Zeit ohne Benutzung, da mein Kind noch gut alleine schläft. Aber es ist ja immer wieder erfrischend, was vor allem kinderlose Menschen so für Theorien haben.
Auch den Tipp des Schreien lassens hört man meistens von solchen, die keine Kinder haben.
Meine kinderlose Schwägerin meinte als meine Kleine 6 Monate alt war und ich berichtete, dass sie zur Zeit viel qungelt und gar nicht allein sein will...Zitat:" Na das muss sie jetzt aber mal lernen, sie muss lernen sich allein zu beschäftigen!"
Meine Antwort:" Genau, und am besten schulen wir sie dieses Jahr gleich mit ein, damit sie bloß nichts verpasst!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Familienbett oder Beistellbett?

Antwort von Ingi74 am 23.08.2011, 13:40 Uhr

Well roared lion! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Familienbett oder Beistellbett?

Antwort von sasu am 23.08.2011, 17:30 Uhr

10 Jahre Familienbett. Er musste (leider) ausziehen, weil er grosser Bruder wurde und keine ruhige Nacht gehabt hätte, wenn die Kleine nachts schrie/schreit.

Über die Sprüche, die wir uns anhören mussten, lasse ich mich nicht weiter aus......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Familienbett oder Beistellbett?

Antwort von Susi0103 am 23.08.2011, 18:27 Uhr

Mach Dir nen Spaß draus, so isses richtig ^^

Unsere Kids sind 4,5 und (morgen) 2 Jahre alt und kommen beide noch jede Nacht zu uns ins Bett.
Die Große schlief komplett bei uns, bis sie etwa 3,5 war, die Kleine bis vor 5 Monaten etwa (hatten ihre Betten an unseren Bettseiten dran, kamen aber meist eh zu uns rübergerutscht).
Seitdem schlafen sie meist in ihrem Zimmer (teilen sie sich) und ihren Betten ein (wir bleiben bei ihnen, bis sie schlafen) und kommen dann nachts von selbst zu uns.

Ich selbst bin nachts zu meinen Eltern, bis ich etwa 7 war und mein Mann bei seinen auch.
Völlig normal finde ich das und noch absolut jedes gesunde Kind ist früher oder später "ausgezogen".

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Familienbett oder Beistellbett?

Antwort von Leni1982 am 23.08.2011, 21:06 Uhr

Bei uns ists genauso!!!
Meistens haben andere viel mehr ein Problem damit :-) Wir lieben das!!!! Unsere Tochter ist jetzt zwei und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sie in ihrem Zimmer alleine schläft! Wir wollen doch auch nicht alleine schlafen! Und diese kuschelige Zeit bekommt man nie wieder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Familienbett oder Beistellbett?

Antwort von rabarbera am 23.08.2011, 21:19 Uhr

Hier auch, genau wie bei euch: Beistellbett, Kind rollt aber eigentlich jede Nacht zu uns ins Elternbett rüber und kuschelt ;-) Er ist jetzt 22 Monate alt und darf bei uns schlafen, so lange er will! Was andere darüber denken, ist mir eigentlich egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Familienbett oder Beistellbett?

Antwort von Ami80 am 23.08.2011, 22:47 Uhr

Wie haben ein Beistellbett. Seit dem 3. Monat schläft sie da drin davor auf meinem Bauch oder Arm. Sie ist jetzt 15 Monate und soll noch ganz lange bei uns schlafen. Wir genießen das und können es uns anders gar nicht vorstellen. Es wird im Freundeskreis immer wieder mal danach gefragt wo sie denn mittlerweile schläft aber die Antwort wird nicht kommentiert.
Wahrscheinlich wissen sie dass je nach Tagesform entweder gar nix kommt oder ne Grundsatzdiskussion :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön zu hören, aber...

Antwort von Zuckerle am 24.08.2011, 16:25 Uhr

... wo sind denn die familienbetten im "normalen" leben?? weil ja meine bekannte sagt sie kenne keinen einzugen der das so macht weil des halt eben so abnormal sei :-( mir tuts ja eigentlich nur mal um ihr kind leid....des sie hoffentlich nie bekommt weil sie teilweise echt krasse ansichten hat :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön zu hören, aber...

Antwort von katzenmama77 am 24.08.2011, 19:43 Uhr

diese Ansichten ändert sie ganz schnell, wenn das Baby da ist und nicht alles nach Plan geht. Ich denke Familienbetteneltern gibts mehr als man denkt, nur spricht keiner mit jedem darüber, weil man sich genau solche Diskussionen ersparen will.
Ich allein kenne mindestens 5 aus meinem Bekanntenkreis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön zu hören, aber...

Antwort von Ami80 am 24.08.2011, 20:59 Uhr

Ich hatte auch so tolle Ansichten als ich noch keinen konkreten Kinderwunsch hatte. Damals hab ich auch gedacht das Kind muss im eigenen Zimmer schalfen, dem Kind müssten Grenzen gesetzt werden usw. Ich hab da nur die gängige Meinung (wohlgemerkt der älteren Generation) nachgeplappert ohne darüber richtig nachzudenken. Musste ich ja auch nicht weil ich ja kein Kind hatte. Dann war meine Kleine da und so ziemlich alles hat sich geändert, worüber ich sehr dankbar bin.
Ich sage nicht dass deine Bekannte auch so nen Sinneswandel hat aber gut möglich ist es schon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön zu hören, aber...

Antwort von Missy27 am 24.08.2011, 21:38 Uhr

Ich kenne sonst auch keinen mit Familienbett. Bei der einen oder anderen Familie kommt das Kind nachts auch mal ins Bett oder das Baby bleibt nach dem Stillen liegen.

@Ami: So ging es mir und bestimmt ganz vielen Mamas auch bevor das eigene Kind da ist. Ist doch gut wenn man dann aber auf seinen Instinkt hört und nicht darauf was andere sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Familienbett oder Beistellbett?

Antwort von mammina_79 am 25.08.2011, 15:03 Uhr

Ich liebe es, mit der Kleinen (bald 5) zu kuscheln. Das sage ich ihr auch und wir kuscheln morgens und abends in ihrem Bett. Selten, wenn sie krank ist oder wegen einem üblen Traum rüber kommt, schläft sie bei uns im Bett. Aber dann schlafen wir leider nicht, weil sie sehr unruhig schläft und im Bett "umherläuft". Morgens bin ich dann immer total gerädert. Zum Glück versteht sie das. Wir kuscheln also lieber, wenn wir wach sind.

Der Kleine, der in 4 Wochen kommen soll, bekommt erstmal ein Babybay am Bett. Mal sehen, wie es mit ihm so wird. Er wird er wohl auch irgendwann ein "eigenes" Bett bekommen, wenn er nicht mehr ins BB passt. Denn ich kann es ja nicht dem erlauben, und der anderen nicht...

Na, mal sehen... Kuscheln kann man ja dann immernoch zusammen im Elternbett. (Haben wir mit meinen Eltern noch, als meine 2 Geschwister und ich schon erwachsen waren... )

Grundsätzlich finde ich, dass jede Familie das für sich entscheiden sollte. Wenn alle glücklich damit sind, ist es doch was Schönes. Früher oder später ziehen die Kleinen doch freiwillig aus! Lasst die Leute reden, die meinen, sie müssten sich in Familienangelegenheiten einmischen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Rausfallschutz beim Familienbett?

Huhu, bisher kamen wir 3 mit dem Familienbett ( 2 Meter) super klar. Aber seit einiger Zeit schläft unsere Kleine ( 2 J.+5 Mon.) recht unruhig, sodass sie immer weiter nach hinten rutscht oder sich zur Seite rollt, sodass sie jetzt schon 2 Mal heruntergefallen ist. Das tat mir ...

von vreni29 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Nur "halbes" Familienbett und das "falsch"?

Guten Abend! Ich brauche bitte Aufmunterung und/oder Ratschläge! Bei uns ist es so, dass die Einschlafbegleitung bei meiner Tochter (14 Mon.) in unserem großen Bett nicht klappt. Sie dreht und kugelt sich hin und her, wirft ihr "Kuschli" nach links und rechts, auch mit im Arm ...

von PefectMum 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

@alle mit familienbett

hallo, unsere kleine tochter, 33 monate, schläft bei uns im familienbett. in den letzten 3 monaten hat sie enorme entwicklungssprünge gemacht, besonders sprachlich und auch ihr schlafverhalten hat sich weiterentwickelt. heute ist sie mit den worten "ich möchte alleine ...

von silke21 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

schutz im familienbett... bitte um tipps

hallo ihr lieben, hab da mal ne blöde frage, aber ich weiß momentan echt nicht was ich machen soll.... mein sohn (8monate) bewegt sich im schlaft sehr viel was mich so gesehen nicht stört NUR am abend wenn ich noch ein bisschen fernseh oder vorm pc sitz hab ich ...

von lyxe 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Frage Familienbett

So, ich möchte gerne wissen wie Ihr das macht mit dem Zudecken. Bei uns ist es so, dass ich unter der Decke (2,40m breit) schlafe und Fridolin liegt darauf und wird von mir "gelöffelt". Er trägt einen Schlafsack. Denkt Ihr, das ist in Ordnung so? Ich mache mir Gedanken ...

von mandellos 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Umfrage: Familienbett mit 2 (oder mehr ;-) Kindern?

Schläft jemand von euch mit mehr als einem Kind im Familienbett oder zumindest in einem Zimmer? Wie klappt das? Besonders interessieren würde mich, ob die Kinder sich nicht gegenseitig stören/wecken, wenn sie noch nicht durchschlafen?? Würde mich über Erfahrungen ...

von rabarbera 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Beistellbett für größere Kinder?

Hallo, ich bräuchte mal wieder euren Rat! Unser Sohn (jetzt 18 Monate) schläft ja, seit er 3 Monate alt ist, ausschließlich im Familienbett, hat also kein eigenes Bett. Wir hatten, als er ganz klein war, ein Beistellbett, er mochte es aber nicht besonders, brauchte sehr ...

von rabarbera 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Familienbett nicht immer schön...

Hallo, will euch mal berichten, warum ein Familienbett nicht immer ganz angenehm ist: Wir schlafen zu viert in unserem Bett und heute Nacht hat unsere Kleine mal wieder das Bett voll geko.... Das heißt: Alle raus und Bett neu beziehen! AHHH. Aber ich werde aus diesem ...

von heini1712 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hi, ich würde gerne von den Familienbettschläfern wissen, wo genau im Bett die Babys schlafen. Im Grüble? Wollen bald in den Urlaub fahren und da ich nachts noch stille, hab ich kein extra Kinderbett bestellt, sondern mag den Zwerg bei uns im Bett schlafen lassen, frag mich ...

von Zuckerle 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

urlaub mit familienbettkind in zu kleinem bett...

..weiß jemand rat? wir fahren über ostern weg und müssen dann mit unserer 2,5 jährigen tochter in einem 1,2 breitem bett schlafen. dass ist eigentlich unmöglich. lösung nr 1, wir quetschen uns irgendwie ins bett und nur die kleine bekommt schlaf lösung nr 2 wenn wir ...

von silke21 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.