Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein.alina am 17.08.2011, 15:28 Uhr

Haben Baby´s Alpträume?

Meine kleine Tochter (12 Wochen) ist gestern hier auf dem Sofa eingeschlafen und fing auf einmal ganz kläglich an zu wimmern. Die Augen waren aber fest zu, sie war also am schlafen.
Wir haben ihr dann über den Rücken gestreichelt, um sie sanft zu wecken, weil das Wimmern schon zu einem Schluchzen wurde. Sie hat aber nicht geweint und Tränen liefen auch nicht.
Nachdem es nicht aufhörte, hab ich sie dann hochgenommen, um sie zu wecken. Sie schaute mich auch an, schluchzte aber weiter. Ich hatte das Gefühl, dass sie noch schläft, weil sie micht auch nicht richtig wahrgenommen hat.
Nach ca. 5 Minuten streicheln und trösten, schaute sie mich richtig an, also war sie da richtig wach. Und ab dem Moment war auch alles wieder gut und sie war am lachen.
Habt ihr sowas auch schonmal gehabt? Meine Freundin hat sowas bei ihren beiden Söhnen (6 Jahre und 5 Monate) nicht gehabt, bzw. ist ihr nicht aufgefallen.

LG

 
2 Antworten:

Re: Haben Baby´s Alpträume?

Antwort von FreyaAsteria am 17.08.2011, 16:20 Uhr

Ja, Babys haben auch Alpträume oder verarbeiten andere Dinge. Das macht mein kleiner auch manchmal, wenn der Tag sehr anstrengend war oder er zuviele Eindrücke hatte. Bsp. nach einem Besuch beim Kinderarzt oder Zoobesuch etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Baby´s Alpträume?

Antwort von finn7711 am 23.08.2011, 12:29 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat das auch, er schläft, fängt auf einmal an zu weinen für ein paar Sekunden und schläft dann weiter.
Es sieht einfach echt so aus als ob er schlecht geträumt hat oder sich im schlaf erschrocken hat.
ich geh dann zu ihm streichel in und sag das alles gut is und er pennt weiter.

Auch wenn es sich schlimm anhört wenn der kleine so weint is es denke ich ganz normal, denn er verarbeitet einfach alles!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Alpträume

Hallo, ich habe das Gefühl das mein kleiner 8 Monate Alpträume hat. er weint plötzlich auf und schläft dann aber weiter bzw. wird gar nicht wach dabei. ist es denn eurer Erfahrungen nach schon möglich das mein kleiner schon alprtäume haben kann? noch dazu mit erst 8 ...

von süßer käfer 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alpträume

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.