Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dan05 am 11.08.2011, 18:12 Uhr

ab wann schlafen Baby durch????

HAllo,

meiner Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt. Sie schläft abends so gegen halb neun ein und kommt dann das nächste Mal so um ein Uhr. Ich versuche es erst immer mit dem Nuckel, das sie wieder einschläft aber leider klappt das nie! Ich gebe ihr dann die Flasche und danach schläft sie eigentlich immer gleich wieder ein!
Dann wird sie meist gegen fünf wieder wach, da schafft sie es komischerweise noch bis 8 Uhr ohne Flasche auszukommen. Ich nehme sie dann meistens mit zu mir ins Bett und sie schläft so wieder ein.
Es wäre ja schöner wenn es andersrum wäre!

Daher meine Frage: ab wann schlafen Babys durch oder gibt es Tipps um ihr beim Durchschlafen zu helfen?

LG

 
10 Antworten:

Re: ab wann schlafen Baby durch????

Antwort von nani82 am 11.08.2011, 19:21 Uhr

hihi, mein "baby" schläft jetzt mit 4 (jahren!!!) ziemlich zuverlässig durch....... davor gab es immer wieder höhen und tiefen, obwohl er mit 4,5monaten keine flasche mehr brauchte!
geduld!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schlafen Baby durch????

Antwort von katzenmama77 am 11.08.2011, 20:12 Uhr

Kinder schlafen durch, wenn das Gehirn, die nötige Reife dazu hat...meine Tochter ist jetzt 19 Monate und schläft seit 3-4 Monaten konsequent durch.
Mit 5 Monaten kannst Du das noch nicht verlangen...

Die Tochter unserer Nachbarin ist fast 4 und schläft immernoch nicht durch!

Da hilft nur Geduld und Abwarten, das kommt irgendwann, bei dem einen später bei dem anderen früher, genau wie Krabbeln, Laufen lernen und Sauber werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schlafen Baby durch????

Antwort von safie am 11.08.2011, 22:07 Uhr

Kind 1 hat mit 6 Wochen durchgeschlafen von 20.00 Uhr bis 6.00 Uhr.

Kind 2 hat mit 3 Jahren durchgeschlafen von 18.30 Uhr bis 7.00 Uhr.

Kind 3 hat mit 1,7 Jahren durchgeschlafen von 19.00 bis 5.00 Uhr.

Kinder schlafen dann durch wenn sie so weit sind. Das kann man pauschal nicht sagen, die einen eher, die anderen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schlafen Baby durch????

Antwort von trompetchen am 11.08.2011, 22:42 Uhr

Hmmm, dann bin ich wohl komisch, denn ich schlafe auch nicht jede Nacht durch - und das mit 42 ;-). Und manchmal habe ich sogar Durst oder muss auf die Toilette. Oder ich liege wach rum und finde nicht so einfach wieder in den Schlaf zurück.

Ob ein Mensch - egal wie alt er ist - durchschläft oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab. Wir sollten nur nicht von unseren Kindern mehr erwarten als von uns selber :-). Also, hab Geduld.

Und: Viele Kinder brauchen im Alter Deines Kindes nachts noch mindestens eine Mahlzeit, viele auch weit über das erste Lebensjahr hinaus. Wenn sie doch direkt danach wieder einschläft, dann gibt ihr die Flasche doch. Das kann man sich auch so bequem vorbereiten, dass man selber dabei nicht unbedingt richtig wach wird und ebenfalls schnell wieder einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schlafen Baby durch????

Antwort von MaSchie26 am 11.08.2011, 23:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schlafen Baby durch????

Antwort von Kitty2010 am 12.08.2011, 10:21 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 13 Monate und er schläft auch noch nicht durch. Würde mcih auch freuen wenn er das mal tun würde. Aber er braucht noch Zeit.

Mein Kinderarzt meint wenn ein Kind 6 STunden am Stück schläft ist das schon sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In unserem Fall: wahrscheinlich nie!!!

Antwort von Zwerg1511 am 12.08.2011, 22:23 Uhr

Hallo,

sorry für das entmutigende Posting, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass mein Sohn (22 Monate) jemals unter einer dreiviertel Stunde (muss ja gar nicht alleine sein - und ja er ist todmüde) einschläft, jemals aus unserem Bett ausziehen und jemals durchslafen wird.

Ich sehe mich in 15 Jahren abends immer noch am Bett sitzen, eine warme Milch reichen und ihn in den Schlaf begleiten.

Sorry aber ich bin einfach nur müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schlafen Baby durch????

Antwort von lejaki am 12.08.2011, 23:34 Uhr

Da hast du nicht viel Einfluß drauf, daß lernen die Kinder früher oder später.

Meine große Tochter (7) schlief mit 10-12 Wochen bereits zuverlässig 12 Stunden am Stück und ist bis heute ein sehr guter Schläfer.

Meine Mittlere Tochter fing mit 20 Monaten an ab und an mal durchzuschlafen. Jetzt ist sie 6 Jahre und wird immer noch jede Nacht 1-2 mal wach weil sie aufs Klo muß oder in unser bBtt kommt.

Unser Härtefall ist nun 26 Monate alt und seit 2 Wochen wird er statt 5-10 mal die Nacht nur noch 1-2 mal wach und hat jetzt schon insgesamt in den 2 Wochen 4x (!!!) komplett durchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine als Baby nie.

Antwort von nicole1013 am 13.08.2011, 12:46 Uhr

Philipp schläft in den meisten Nächten durch seid er ca 2,5 Jahre alt ist. Sein Bruder schläft seid kurzem öfters durch (ca die Hälfte der Nächte) in den anderen Fällen kommt er gegen 3:30 Uhr zu uns ins Bett. Die Beiden sind jetzt 3J4M.

Als meine Mäuse 5 Monate alt war mussten wir noch ca 4-8 mal die Nacht raus.

lg und sein froh darüber, dass deine Tochter so gut schläft und nur! 2 mal wach wird.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schlafen Baby durch????

Antwort von MaSchie26 am 13.08.2011, 13:07 Uhr

Wenn man es ganz genau nimmt, bedeutet Durchschlafen 5-6 Stunden- also macht sie dies ja in der 1. Nachthälfte!


Meine Tochter hat, bis sie ca. 4 Monate alt war, durchgeschlafen! Ab dann, bis heute nicht wirklich! Ab und zu schafft sie mal 5 Stunden, aber im Moment mal wieder nicht....das ändert sich also noch oft und irgendwann, wenn sie reif dafür sind, schlafen die Kinder eben " durch". Obwohl kein Mensch wirklich ohne wach werden schläft..es geht ja eher darum, das sie wieder von alleine in den Schlaf finden!

Aber auch ich hab manchmal nachts Durst oder muss aufs Klo...oder KANN einfach nicht einschlafen. AAAAA

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umfrage: welche kids schlafen mit 1 1/2 auch nicht durch?

Hallöchen Ihr Lieben... Frage steht ja oben... mich würde wirklich mal interessieren, ob ich die einzige auf diesem Planeten bin, deren Tochter mit fast 20 Monaten noch nich ansatzweise durchschläft... nein, sogar nachts manchmal noch 2 flaschen trinkt... Kann mir mal ...

von Titi 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durch schlafen

Durcheinander wg Schlafen

Hallo Ihr Lieben! Im Moment ist es bei uns so, das ich meine Tochter (fast 4 Monate) entweder in den Schlaf laufe, wiege, oder wenn alle Stricke reissen, einschlafstille. Ich fand da auch nichts schlimmes bei. Bis meine Mutter gesagt hat, ich muß langsam ein klares Ritual ...

von Nanni2000 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durch schlafen

und irgendwann schlafen sie doch durch und auch im

eigenen Bett !!! Meine Tochter hat schon seit ihrer Geburt Schlafprobleme, sie hat nie durchgeschlafen und auch nie im eigenen Bett. Am 6. Mai wurde sie 6 Jahre und seit 28. April schläft sie durch und das im eigenen Bett :-)) Also gebt die Hoffnung nie auf ...

von mailins 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durch schlafen

Durch Schlafen wäre schön....

Durch Schlafen wäre schön....,denn unsere Tochter von (19.M)schläft immer noch nicht durch.Ich leg Sie hin,da schläft sie meistens in meinen Armen ein. Dann schläft sie ca.2Std,und dann weinend wird sie wach. Ich leg Sie dann wieder hin,aber dann schreit Sie noch ...

von Vanessa2006 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durch schlafen

2 Fragen, wo schlafen? und durchschlafen?

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie schläft bei uns mit im Bett, weils einfach bequemer für mich ist weil ich sie noch stille. Sie kommt nachts immernoch 2-3 Mal an. Ab wann habt ihr Eure Kinder in Ihren Kinderbett schlafen lassen und ab wann wollten sie nicht mehr ...

von Flamme 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durch schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.