Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tayler2011 am 15.08.2011, 23:29 Uhr

bitte lesen :) vllt wenns für einige net zu viel ist und vllt ein bisschen hilfe

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Bin-schon-total-verzweifelt-gerne-an-alle -bissl-laenger_319487.htm

 
14 Antworten:

Re: bitte lesen :) vllt wenns für einige net zu viel ist und vllt ein bisschen hilfe

Antwort von MaSchie26 am 16.08.2011, 0:10 Uhr

Ich antworte dir mal hier...

Ich möchte nur klarstellen, das dich Niemand( naja ich auf garkeinen Fall) als schlechte Mutter darstellen möchte! Auch ich habe letztes Jahr mein 1. Kind bekommen und lerne täglich dazu! Es regt mich nur auf, das einige Mütter meinen, dir gerade in so ner Situaton, dir was zu erzählen, von wegen dein Kind muss das alleine schlafen lernen etc.! Das hat ja nüscht mit dir zu tun...

Wie gesagt, versuche auf deinen Instinkt und dein Herz zu hören! Und nicht auf die Meinung Anderer, die dir einreden wollen, du verziehst dein Baby etc.! Das ist Blödsinn!

Ich möchte dir gerne noch ein Buch ans Herz legen: " In Liebe wachsen" Mir hat es sehr " geholfen", mein baby zu " verstehen"!

Mmh...zum Thema Papa....geht er denn auch mal raus mit dem Kleinen? Also ohne dich? Keine Angst, der Papa wird dann im 2ten Lebensjahr immer wichtiger!!!!
Den Mundgeruch würde ich morgen beim Doc einfach mal ansprechen...vielleicht aht er nen entzündeten Hals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte lesen :) vllt wenns für einige net zu viel ist und vllt ein bisschen hilfe

Antwort von tayler2011 am 16.08.2011, 0:35 Uhr

hey,

gelegentlich ist er ja auch alleine mit ihm, der kleine ist auch erst so beim papa seitdem er letzte woche von mittwoch abend bis freitag mittag fieber hatte , erst seit freit will er nicht mehr zu ihm....

naja und morgen muss er alleine mit ihm zum arzt da ich selber nen termin hab :) ... das mit dem hals da sagte der doc ja schon am donnerstag das er nen geröteten hals hätte , aber sonst nix weiter feststellen konnte, er hustet ja auch ein bisschen , aber doc konnte nix hören...!wir wollten ja sogar zu nen anderen doc die meinten die dürften ihn net untersuchen da wir ja nen KIA hätten etc. pp. und zum weiter nächsten doc sind das ettliche kilometer und ohne auto usw is das schlecht.!

und denn noch mal ne frage was ist denn eigendlich GLOBULI ? hier schreiben richtig viele mütter drüber ?! und gibs bei fieber iwie gute hausmittel weil ich bin eher der typ der ihn nicht gerne mit medis voll pumpt!!!

und sry das ich so viele fragen habe, wie gesagt ich kann wirklich niemand anderes fragen!

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte lesen :) vllt wenns für einige net zu viel ist und vllt ein bisschen hilfe

Antwort von Mauki2007 am 16.08.2011, 0:40 Uhr

Hallo,

ich bin normalerweise nur Mitleser, aber hierzu möchte ich dann doch etwas schreiben:
BITTE mach dir keine Sorgen und versuche vor allem, zwischendurch etwas Schlaf zu bekommen, z.B. am Wochenende, wenn der Papa mal aushelfen kann. Alles andere ist unwichtig :-)

Ich habe einen inzwischen vierjährigen Sohn, der nach der Geburt anscheinend auch noch nicht ganz auf der Welt angekommen war... vom ersten Tag an schlief er max. 2-3 Stunden am Stück. Es gab Tage, da war ich ganz verzweifelt, vor allem, wenn andere Ratschläge gaben wie
"schreien lassen, denn das Kind ist nur daran gewöhnt, dass du kommst"
(übrigens erzählten die gleichen Eltern später, wie problemlos Ihre Kinder immer waren - na danke für die Ratschläge, dann brauche ich auch kein Schlafprogramm....).
Besser ging's mir nach dem Buch "Das 24-Stunden-Baby" von W. Sears -und ich akzeptierte, dass es nunmal so war. Und mein Mann und ich verbrachten Stunden mit der Tragehilfe auf dem Gymnastikball (Tolle Einschlafhilfe!!!)

Das erste Jahr gabe es also ein Rundum-Programm - zum Glück unterstützt von meinem Mann, der selbst darauf bestand, dass der Kleine dann bei uns im Bett schlief (später dann das Bett rangestellt und das Gitter zu unserer Seite hin abgenommen). Weil das für uns nun mal einfach den meisten Schlaf brachte, und darum ging es ja.. und nicht um irgendwelche Sachen "aus Prinzip.."

Und meine Erfahrung vom Ganzen:
Mit einem Jahr schlief er fast durch, heute ist das kein Problem mehr und das Kind ist ein echter ausgeruhter Sonnenschein :-)

Im nachhinein kann ich sagen - das Schlimmste ist eben wirklich der Schlafmangel, da muss man jede Stunde nutzen, die geht. Alles andere kann auch mal liegen bleiben. Und bitte nicht verzeifeln....

Ich wünsche Dir alles alles Gute und Kopf hoch!
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte lesen :) vllt wenns für einige net zu viel ist und vllt ein bisschen hilfe

Antwort von MaSchie26 am 16.08.2011, 0:43 Uhr

Glouli sind leine, weisse Kügelchen aus der Homöopathie.
Lies mal hier, da ist es besser beschrieben!

http://de.wikipedia.org/wiki/Globuli

Naja, mit Hausmittelchen wäre ich bei nem Säugling vorsichtig. Denn es sollte schon geklärt werden woher das Fieber kommt. Ansich ist es ja nichts Schlechtes...aber bei anhaltendem Fieber solltest du schon zum Arzt. Und mal ein Paracetamol- Zäpfchen schadet sicher nicht...was Anderes verschreiben die Kinderärzte meistens auch erstmal nicht. Denn meistens steckt ja ein Infekt dahinter. Und zum Schlafen kann man MAL eins geben!

Und das mit dem Papa wird schon, okay? Binde ihn mit ein. Er jkann den Kurzen zum Beispiel baden, füttern etc.! Oder einfach mal mit ihm rumtoben aufm Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das 24 Stunden Baby

Antwort von MaSchie26 am 16.08.2011, 0:46 Uhr

Ist auch ein tolles Buch!
Einen Gymnastikball bekommst du recht günstig bei Ebay. Da habe ich meinen auch her...

Ja, leg dich tagsüber mit hin, wenn der Kleine schläft! So ein Mittagsschläfchen ist ssuper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte lesen :) vllt wenns für einige net zu viel ist und vllt ein bisschen hilfe

Antwort von Missy27 am 16.08.2011, 9:51 Uhr

Du hast doch da so viele Antworten bekommen. Was brauchst du noch?
Ich sehe das wie MaSchie. Höre auf deinen Instinkt und nicht auf andere. Ich verstehe nicht, dass so viele meinen es reiche dem Baby wenn man tagsüber für es da ist und nachts muss das kleine Wesen alleine klar kommen.
Meine Tochter hat alleine gelernt sich zu drehen, sich hinzusetzen, zu krabbeln etc. Sie wird auch das Laufen alleine lernen genauso wie das Schlafen. Halt in ihrem eigenen Tempo.

Hab meine Tochter auch oft mit ins Bad genommen. Woher sollen die Süßen wissen, dass Mama "ihre Privatsphäre" braucht! Seitdem meine Tochter krabbelt folgt sie mir sowieso überall hin.

Genieße es, dass dein Baby dich noch so sehr braucht, sie werden so schnell groß. Und glaub mir, es gibt Mütter, die wünschten ihr Kind wäre so anhänglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte lesen :) vllt wenns für einige net zu viel ist und vllt ein bisschen hilfe

Antwort von Ami80 am 16.08.2011, 12:52 Uhr

Ich weiß grad echt nicht wieso du dir den Stress mit dem daneben hinsetzen so lange schon antust obwohl es nix bringt. Weils ein Dr. B. sagt? Sorry der hat keine Ahnung wenns um das Schlafverhalten von Kindern geht. Er hat nur diese eine Antwort parat und wenn das nix bringt dann schickt er die Eltern gleich in eine Schreiambulanz.
Wo steht denn sein Bett? Bei euch im Zimmer aber schon, oder? Manchen Babys reicht das trotzdem nicht, die wollen noch näher an Mama ran. Nimm ihn doch mit in dein Bett. Dann habt ihr bessere Nächte. Irgendwann wird er schon in seinem Bett schlafen.
Und vielleicht liest du besser jeden Tag im Posth Forum anstatt im anderen. Ich denke da bist du besser bedient.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich glaub ich spinne,

Antwort von Ami80 am 16.08.2011, 12:57 Uhr

ich hab dir grad geantwortet und dann hab ich erst die Antwort vom Herrn Dr. gelesen!!!!!!! Tatsächlich schickt er dich an eine Beratungsstelle!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ich glaub ich spinne,

Antwort von tayler2011 am 16.08.2011, 13:29 Uhr

hallo,

es lief ja heute nacht schon maaaaaaaaaal seeeeeeeehr gut :) ... ich denke mal das der kleine iwie eifersüchtig ist auf dem papa? geht das schon ?....naja hoppe hoppe reiter geht ja schon mal gut ( aber nur wenn ich daneben sitze)

von kia haben wir heute babyschwimmen ( nur papa und tayler alleine ) vorgeschlagen bekommen das soll die ein bisschen zusammen bringen :) ....

ich würde gar nicht in eine schreiambulanz etc gehen mein baby ist ja gar kein schreibaby.! und hier gibs auch weit und breit keine vllt iwo 200 km von hier entfernt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ich glaub ich spinne,

Antwort von EwaK am 16.08.2011, 14:05 Uhr

Hi,

ich grüble gerade darüber nach, warum wir Mütter oder besser Eltern, so einem gesellschaftlichen Druck ausgesetzt sind. Ich gestehe, ich hatte eine sehr romantische Vorstellung vor der Geburt meines Sohnen (demnächst zwei Jahre). Ich habe ihn in einer schönen Wiege gesehen, im Kinderwagen und mich daneben mit einer Tasse Tee in der Hand;-)))) Vielleicht weil ich es so bei einer Bekannten gesehen habe. Es kam anders. Ich war froh, wenn ich unterwegs kurz stehen bleiben konnte, um mir ein Brötchen beim Becker zu holen, ich habe mich bereits im Fahrstuhl ausgezogen um meinen Sohn schnell stillen zu können. Nachts retteten mich Unmengen von Schokolade - ich war quasi schockiert, fix und fertig;-))) Leider kam ich mit dem Tragetuch nicht gut zurecht, später mit Manduca, nachdem sich mein Handgelenk entzündet hatte;-)
Heute ist unser Süßer fast 2. Er ist lebhaft, hat Temperament ohne Ende und dabei ist er sehr feinfühlig und sensibel. Wir lieben ihn über alles und bedauern keine einzige Minute, in der wir ihn nächtelang getragen haben oder ich ein Stillmarathon eingelegt habe. Das seltsame ist - obwohl ich damals dachte, ich überstehe die Zeit nicht, werde ich heute sentimental, wenn ich an meinen Sohn als kleines Baby zurückdenke. Es ist so ähnlich wie mit der Geburt - im Nachhinein sehe ich es als total beglückend. Verrückt. Was ich Dir Tayler2011? damit sagen möchte, das ist nur eine vorübergehende Phase ist. Die Müdigkeit verschwindet irgendwann, Dein Süßer wird größer, Du entspannter. Bis dahin - ich finde die Ratschläge vieler lieber Mütter - Tragetuch und Co. super und wirklich hilfreich.
Zu der Frage des gesellschaftlichen Drucks auf uns Mütter? Ich habe keine Antwort parat, vielleicht Ihr? Jedenfalls finde ich es nicht gu, dass so viele Kinderärzte diesen noch verstärken, indem sie einem suggerieren, man sein irgendwie unfähig als Mutter, das Kind oder gar Baby zu "erziehen";-)
Ein bisschen mehr Verständnis, sowohl für die Mutter als auch für das Kind, ein wenig mehr "Lockerheit" - (sorry, sagt man das so? Deutsch ist nicht meine Muttersprache) und vor allem auch Natürlichkeit und Liebe anstatt strenger Richtlinien, Programme und Gesetzte für Neugeborene - das fände ich nicht schlecht.
Sorry, wenn Ihr durch den langen Text fast eingeschlafen seid (vielleicht mal den Kindern vorlesen)

Gruß,

Ewa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ich glaub ich spinne,

Antwort von tayler2011 am 16.08.2011, 14:15 Uhr

hey,

ich denke mal der druck kommt durch viele omis wie sie´s damals gemacht hatten, und durch diese sogenannten vorzeige muttis ( tv etc usw )....und das vielen vorallem jungen müttern schon vorab die chance genommen wird sich rat und tipps ´zu holen indem von allen seiten einprasselt " du machst alles falsch" !

bei meinen kleinen war es auch so nur statt schoki wars bei mir halt der energie drink ! gegessen wurde mitten in der nacht , genauso wie alles andere wenn er denn mal geschlafen hatte :) .... heute denke ich denn wieso bin ich denn total fertig wir hatten es ja schon viel viel schlimmer wo es gar keinen schlaf gab. ich denke das kommt weil wir uns schon total dran gewöhnt hatten das er schon ein bisschen alleine spielt , alles entdeckt und schläft !

vllt falls das jemanden interessiert er ist heiser weil er durchs fieber einen kleinen infekt bekommen hatte und noch der hals bissel rötlich ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ich glaub ich spinne,

Antwort von sissl am 17.08.2011, 11:12 Uhr

huhu,

also mein kleiner ist jetzt 15 wochen und schläft nur bei mir, ich finde das ganz normal. bei meiner großen war das auch anfangs so, ich höre einfach auf die kinder, was sie brauchen.
der kleine schläft auch im ehebett, weil ich zu faul bin nachts aufzustehen um ihn zu stillen, weil ich auch gar nicht will, dass er richtig wach wird, denn ich brauche meine kraft für den tag.
tagsüber das gleiche, er schläft bei mir.
die affen im zoo machen es auch so, die kühe auf der weide auch....

glg
sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tayler2011

Antwort von MaSchie26 am 17.08.2011, 13:08 Uhr

Hast ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tayler2011

Antwort von tayler2011 am 17.08.2011, 15:02 Uhr

geantwortet ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.