Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 21.03.2011, 19:54 Uhr

urlaub mit familienbettkind in zu kleinem bett...

..weiß jemand rat?

wir fahren über ostern weg und müssen dann mit unserer 2,5 jährigen tochter in einem 1,2 breitem bett schlafen. dass ist eigentlich unmöglich.

lösung nr 1, wir quetschen uns irgendwie ins bett und nur die kleine bekommt schlaf

lösung nr 2 wenn wir schlafen gehen packen wir sie ins reisebett um und wir bekommen wenigstens ein bißchen schlaf

aber, ist lösung 2 machbar? kann man mit einer 2,5 jährigen einen deal machen?

wenn ich ihr sage, wir stehen erst auf wenn papa`s wecker klingelt, das versteht sie.

oder hat jemand noch eine andere lösung?

danke und lg

silke

 
13 Antworten:

Probieren geht über studieren...

Antwort von Sphynx am 21.03.2011, 20:11 Uhr

Bei unserem letzten Urlaub hat unsere eingefleischte FB-Maus (allerdings da gerade 5 geworden) völlig anstandslos (und für uns völlig überraschend) allein im eigenen Bett und eigenem Zimmer (Ferienhaus) geschlafen, obwohl wir Eltern durchaus ein Riesenbett (Kingsize) hatten.

Zurück zu Hause hiess dann allerdings auch zurück ins Elternbett, aber wie gesagt, auch mal mit "Ausreissern"...

Normalerweise sollte es in einem Hotel doch auch möglich sein, min. ein sog. Beistellbett (Pritsche trifft es wohl eher) zu kriegen... Auf 1,20 könnte ich nicht mal zu zweit schlafen ohne Platzangst zu kriegen - und ich bin alles andere gross und dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit familienbettkind in zu kleinem bett...

Antwort von rabarbera am 21.03.2011, 20:14 Uhr

Könnt ihr nicht vielleicht eine Isomatte od. Luftmatratze mitnehmen, und einer von euch schläft mit Kind im Bett, der andere auf der Matratze daneben? So würde ich es vielleicht machen.
Ob man mit einem 2,5jährigen diesbezüglich schon "verhandeln" kann, weiß ich leider nicht, meiner ist ja erst 1,5 und mit ihm würde das mit dem Reisebett, denke ich, sicher nicht klappen... Und zu dritt im 1,2m-Bett könnte ich persönlich mir auch nicht vorstellen, uns war schon 1,4m zu klein, haben extra ein größeres Bett gekauft ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergäanzung: urlaub mit familienbettkind in zu kleinem bett...

Antwort von silke21 am 21.03.2011, 21:33 Uhr

wir fahren nicht in ein hotel sondern in einen bungalowpark, aus platzgründen ist allerhöchstens noch ein kinderreisebett zustellbar, luma oder ähnliches ist leider nicht möglich. da der bungalow von insges 7 personen bewohnt wird ist ausweichen in den wohnbereich auch kaum möglich.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergäanzung: urlaub mit familienbettkind in zu kleinem bett...

Antwort von Näppi am 21.03.2011, 21:43 Uhr

Wäre es denn dann nicht möglich das ganze Zimmer im Bunglow zu tauschen? 1,20 ist schliesslich nicht Doppelbettmaß. Ich denke es gibt irgendwo ein Doppelbett in diesem Bungalow?

Ansonsten würde ich die Reisebettalternative ausprobieren und mich auf ein paar Nächte auf dem Fussboden (schmale isomatte und evtl Schlafsack) einstellen.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1,20 ist das doppelbett, wir fahren nach holland:) o.t.

Antwort von silke21 am 21.03.2011, 21:49 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit familienbettkind in zu kleinem bett...

Antwort von golfer am 21.03.2011, 21:55 Uhr

oh je....1,20 ist wohl eine Zumutung ...so was hätte ich nicth gebucht.....Doppelbett geht frühestens ab 1,60 an....ich liebe meim 2 Meter BEtt mit 2 Matrazen...ich will doch schlafen und mich nicht gegenseitig stören.....mir ist ein Rtsel was manche als Ulraub versthen.....da bleib ich lieber daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit familienbettkind in zu kleinem bett...

Antwort von kirshinka am 21.03.2011, 23:27 Uhr

Hatten wir auch. Da war sie 19 monate alt. 1. Nachthälfte im reisebett, 2. Zwischen uns. Anstrengend aber geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit familienbettkind in zu kleinem bett...

Antwort von carry2 am 22.03.2011, 11:03 Uhr

Ich habe jetzt alles durchgelesen und würde zu dem Vorschlag mit der Isomatte und dem Schlafsack tendieren. Als Lösung, falls es mit dem Umbetten nicht klappt.
Sind denn alle anderen Betten belegt in dem Bungalow oder könnte einer von euch mit bei jm anders schlafen, sodass nur ein Erw. mit Kind in das kleine Bett muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@golfer

Antwort von silke21 am 22.03.2011, 14:24 Uhr

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich habe nicht darum gebeten unsere art urlaub zu machen zu beurteilen.

ich habe um konstruktive ideen für die nutzung eines kleinen raumes und eines kleinen bettes mit 3 personen gebeten. wenn du hierzu nichts beizutragen hast, ist das ok, aber auf blöde sprüche kann ich gut verzichten.

zuhause stören wir uns gegenseitig auch nicht in einem 1,40 m bett, jeder so wie er mag. ich könnte nun auch böse sagen ihr braucht ein großes bett weil ihr euch nicht nahe sein könnt.....dies liegt mir aber fern.

in diesem sinne

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von silke21 am 22.03.2011, 14:26 Uhr

hallo,

wahrscheinlich werden wir es doch mit einer luma neben dem bett versuchen (falls der raum das hergibt)

danke für eure vorschläge.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht alles ;-)

Antwort von Wunschkind2008 am 22.03.2011, 20:34 Uhr

Wir haben als Ehebett nur 1,40 m. Ist noch mein altes Bett aus meinem Kinderzimmer und bisher war nie Geld für ein neues. Da war uns immer was anderes wichtiger. Mein Sohn (19 Monate) schläft aber jede Nacht mit drin und irgendwie geht das. Und wenn wir bei meinen Schwiegereltern übernachten (die wohnen 250 km weg), dann haben wir zu dritt nur ein normales Einzelbett. Da hab ich das schon so gemacht, dass ich die Matratze auf die Erde gelegt hab und die vom Reisebett daneben. Das war allemal angenehmer als sich so zu quetschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht alles ;-)

Antwort von Wunschkind2008 am 22.03.2011, 20:36 Uhr

Ach ich hab jetzt erst richtig gelesen, dass ihr zu Hause auch nur 1,40 habt. Also so wie hier. Naja wie gesagt: wir haben uns auch schon auf 1,20 gequetscht für 3 Nächte. Allerdings nach der ersten Nacht mit Notlösung auf dem Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also den selben gedanken habe ich aber auch gehabt

Antwort von sylea am 27.03.2011, 23:51 Uhr

oh je, du musst ja schon in laufe deiner "forum-zeit" so einiges hast dir anhören müssen das du nun so agressiv reagierst auf die eine antwort.

sei mir bitte nicht böse, aber als erstes ist mir das auch aufgefallen wie man was buchen kann mit so einem kleinen bett, wo man doch weiß das man noch das "familienbett" praktiziert!
ein bett mit 1,20m ist für mich für ein doppelzimmer nicht ok, für ein einzelzimmer super!
(jeder eben so wie er sich seinen urlaub vorstellt)

also, wenn es das zimmer hergibt, dann würde ich auch eine LM mitnehmen und einer von den erwachsenen muss eben drauf schlafen. oder man legt die bettmatratze dabeben auf dem fußboden!

wünsche eine schönen urlaub,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.