Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 16.03.2011, 6:24 Uhr

Baby dreht sich zum einschlafen

Hey ihr,
mein Kleiner, 7 Monate, hat seit ein paar Tagen das Drehen vom Rücken auf dem Bauch raus. Eigentlich ist es ja toll, nur kommt er a) noch nicht selber wieder zurück auf den Rücken und mekert dann und b) was mir mehr Sorge macht, er macht das auch beim Einschlafen und nachts, Also ich bringe ihn ins Bett und wenn ich dann ne Stunde später ins Zimmer schaue liegt er auf dem Bauch oder auf der Seite. Wenn wir nachts stillen, halte ich ihn dann immer fest, damit er sich nicht dreht. Habe Angst wegen plötzlichen Kindstod, drum will ich nicht dass er nachts "unbeobachtet" auf dem Bauch schläft. Oder soll ich ihn lassen, wenn er das will? Was meint ihr? Haben eure das auch gemacht? Vielen Dank.

 
8 Antworten:

Re: Baby dreht sich zum einschlafen

Antwort von likable am 16.03.2011, 9:16 Uhr

Guten Morgen ,
Mein Strahlemann hat sich auch mit Anfang 6. Monat des Nachts gedreht. Ich habe da nichts gemacht. Ich bin der Meinung das es normal ist wenn sie sich in diesem Alter drehen. Das wird noch mehr. Sie brauchen diese Bewegung damit sie sich auch außerhalb bewegen können und auch anfangen zu krabbeln. Ich wüßte auch nicht wie man das ganze unterbinden könnte. Mach dir nicht zu große Gedanken. Der Kleine wird jetzt die größe seines Bettchen entdecken und auch den Weg wieder auf den Rücken finden.

Viel Spaß noch beim beobachten
(Wird noch spaßig, versprech ich Dir )

Lg

likebale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich zum einschlafen

Antwort von sommersproße am 16.03.2011, 13:22 Uhr

da man kann man nichts machen, aber wenn dein Zwerg sich schon auf den Bauch drehen kann, dann ist er auch schon in der lage, sein Köpfchen nach links oder rechts zu drehen.
Meine Tochter war von Anfang an ein Bauch/Seitenschläfer und sie ist jetzt schon fast 14 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich zum einschlafen

Antwort von Wunschkind2008 am 16.03.2011, 13:26 Uhr

Mein Sohn hat das auch etwa in dem Alter angefangen und ich fand ok. Ich hatte auch immer ne Heidenangst vor dem plötzlichen Kindstod, aber wenn er es selber gemacht hat, hab ich ihn trotzdem gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich zum einschlafen

Antwort von milliHH am 16.03.2011, 16:25 Uhr

ab einem bestimmten alter suchen sich die kleinen ihre schlafposition selbst aus.....lass ihn...
meiner schlief stets mit po nach oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Antwort von Juli2010 am 16.03.2011, 21:41 Uhr

Mein Kleiner auch 7 Monate dreht sich immer vor dem Einschlafen und dann schreit er, weil er ja gar nciht Bauchschläfer ist *uuaaaaa*
Ich habe einen Halbmond von Babywalz den ich ihn an die Seite lege zu der er sich dreht. Er kuschelt sich dann an den Mond an und kommt nicht auf den Bauch rum. Das klappt ganz gut.
Wenn du ihn auf dem Bauch schlafen lassen möchtest, schlage ich dir vor ihn heimlich zu beobachten. Das habe ich bei meiner Tochter so gemacht. Ich sitze dann daneben und horche oder lese mit kleinem Licht. 2 oder 3 Nachte für ne Weile und du wirst sehen, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Zuckerle am 17.03.2011, 8:17 Uhr

ok, vielen dank für die ratschläge, werd ihn dann mal lassen.
das mit dem heimlich beobachten mach ich zwangsläufig schon, weil ich deswegen immer ewig nicht einschlafen kann, wenn ich ins bett geh und er am bauch neben mir schlummert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich zum einschlafen

Antwort von Isa1107 am 17.03.2011, 22:49 Uhr

Meine Tochter (11 Wochen) schläft schon seit der Geburt auf dem Bauch.
Sie dreht immer ihr Köpfchen schön auf die Seite, damit sie gut Luft bekommt.
Ich schau zu, dass nichts in Kopfnähe liegt.
Meine Hebamme hat mir gesagt, man kann die Kinder nicht zwingen auf dem Rücken zu schlafen, wenn sie lieber auf dem Bauch schlafen wollen.

Hatte auch immer Angst, dass was passiert. Jetzt schau ich immer nach ihr wenn ich mal wach werde und sonst mach ich mir eigentlich keine Gedanken mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine schläft seit sie 3,5 Monate alt ist auf dem Bauch oder Seite

Antwort von kirshinka am 21.03.2011, 9:38 Uhr

Da hat sie sich vom Rücken auf den Bauch gedreht und mit 4,5 Mon. "rollte" sie wie eine Wilde durch die gEgend.

Sie schlief einfach auf dem Bauch besser und hat sich auch immer nach dem einschlafen umgedreht - hätte ich sie zurück gedreht, hätte ich eine endlose Tortur für alle gestartet. Außerdem lag und liegt sie noch immer neben mir - ich kriegte also genau mit was sie tat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

einschlafen bei babys - erfahrungen hier

weil hier immer so viel geschrieben wird von wegen gewöhnung, wenn das kind immer auf dem arm einschläft, hier mal ein gegenbericht :-). mein kleiner ist die ersten paar wochen auf dem arm eingeschlafen, später dann ganz allein im babybalkon. mit 5 monaten wurde er ins ...

von magistra 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Baby

Hilfe: Frage zum Einschlafen in der Nacht!

Hallo, habe mal eine Frage an Euch da ich ziemlich genervt bin zur Zeit. Habe ein für mich großes Problem zur Zeit mit dem Schlaf meiner Tochter. Sie ist 19 Mon.alt und schläft meist so um 20 Uhr ein und schläft dann bis ca.4 oder 5 Uhr durch. Dann wacht sie auf . Dann ...

von grasi80 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Brauche Tipps zum Thema Einschlafen!!! Sorry, lang.

Mein Sohn schläft nur mit Flasche ein. Wenn er abends gut gegessen hat, dann ist es auch schwieriger ihn zum schlafen zu bringen. Dann muss ich ihm ne Flasche machen mit Brei drin. Milch geht dann nicht, weil er ja satt ist. Tee will er auch nicht. Ohne geht irgendwie nur am ...

von kuyaykim 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Alleine einschlafen klappt nicht

Hallo! Ich bin ganz neu hier bei euch - hoffe, das mir jemand ein paar Tipps zu folgenden (sicher bekannten) Thema geben kann: mein Sohn ist 7 Monate alt und er kann/will nicht alleine einschlafen. Klar, er hat´s nie gelernt. Ich hab ihn bis dato immer durch die Wohnung ...

von joghurtkultur 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen

Hallo ihr lieben. Ich würde mich über einen guten Rat freuen. Seit einiger Zeit hab ich Probleme meine Tochter die 15 alt ist ins Bettchen zu bringen. Obwohl sie müde ist will und kann sie nicht einschlafen. Sie steht im bett und brüllt. Lange kann und will ich sie nicht ...

von d.m 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Allein einschlafen?!

Mein Sohn, 4 Monate, war bei der Geburt ziemlich winzig (2.490 g bei 48 cm) und die Hebamme hat gemeint, er bräuchte deshalb viel Wärme und Geborgenheit, gerade auch beim Einschlafen. Nun haben wir ihn immer eingeschunkelt, bis er schlief. Mittlerweile jedoch wiegt er bald 7 Kg ...

von clodelmgn 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Abends alleine einschlafen!

Hallo zusammen, wollte mal fragen wie das bei Euch abends so abläuft! Bei uns läuft es so ab das unsere 5 Monate alte Tochter jeden Abend von mir in den Schlaf geschaukelt wird! Falls ich nicht mehr mit ihr auf dem Arm stehen kann - setze ich mich auf unseren Stillstuhl ...

von jennyteufel78 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen immer ein Kampf

Hallo. Mein Sohn ist 15 Monate alt und will unbedingt abends nicht schlafen egal was wir anstellen. Wir haben schon alles mögliche Versucht aber nichts Hilft. Einschlaf Ritual haben wir. Haben schon versucht mit ihm in sein bett zu liegen, auf die Couch zu legen, aufm Arm ...

von Ihly 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Meine Tochter ist 17 Monate alt und konnte noch nie alleine einschlafen. Ich muss sie immer in den Schlaf wiegen oder mit ihr zusammen hinliegen bis sie schläft. Jetzt tut mir aber langsam mein Rücken so weh und sie wiegt ja jetzt auch schon 10,5 Kg dass das mit dem Wiegen ...

von miablume 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

zum Thema einschlafen

Was mir auffällt,wenn ich so die Postings durchlese, das viele Kinder mit Körperkontakt einschlafen.Vielen Kindern reicht es auch nur wenn Mama oder Papa da sind. Aber es gibt auch KInder die werden von Mama ins Bett gelegt,Spieluhr an und zack-bumm...sie schlafen. Wenn ich ...

von Birke28 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.