Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

einschlafen bei babys - erfahrungen hier

Thema: einschlafen bei babys - erfahrungen hier

weil hier immer so viel geschrieben wird von wegen gewöhnung, wenn das kind immer auf dem arm einschläft, hier mal ein gegenbericht :-). mein kleiner ist die ersten paar wochen auf dem arm eingeschlafen, später dann ganz allein im babybalkon. mit 5 monaten wurde er ins kinderbett im kinderzimmer ausquartiert und ist dort problemlos alleine eingeschlafen (ohne irgendwelche trainings). er war also perfekt an das bett gewöhnt (und, nein, er schlief nicht durch, aber das war ja nicht die frage ;-)). und jetzt, ganz plötzlich, mit zehn monaten, schläft er seit einer woche nur noch auf meinem arm ein. er kann in seinem bett einfach nicht mehr einschlafen. also lasse ich ihn auf meinem bauch einschlafen und trage ihn dann ins bett. und, ja, ich hoffe, dass sich das in absehbarer zeit wieder ändert. wollte das nur mal berichten, denn es kann immer und dauernd umstellungen im schlafverhalten geben, darum sollten wir uns nicht so viele gedanken über trainings machen. die kinder zeigen uns schon, was sie wollen und brauchen. *GÄHN*

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

viele hätten das nicht getan,die hätten das schlaftraining durchgezogen,oder irgendwas anderes gemacht um ihn ja nicht umzugewöhnen!! Mein Sohn 11 Monate schläft bei uns im bett,uns gehts alle drei super damit!! www.familienbett.de

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 21:02