Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von putzekatze am 14.03.2011, 13:40 Uhr

Reisflocken

Hallo mein Sohn ist 13 monate alt und schläft nicht mehr durch er wird immer nachts wach und will dann noch eine flasche..
Ich wollte ihn vielleicht reisflocken geben nur das problem ist das er keine milch ab kann auch nicht wenn sie gekocht worden ist dann spuckt er alles wieder aus und hat bauchweh....
Kann man die auch ohne milch machen ??
Wie mische ich die dann am besten???

wäre lieb wenn mir da jemand helfen könnte oder mir schreiben könnte was ich sonst geben kann..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Reisflocken

Antwort von -kili-81 am 14.03.2011, 14:27 Uhr

Also, ich versteh jetz nicht so ganz oder ich steh auf dem Schlauch, keine Ahnung. Wolltest du dann die Reisflocken in der Nacht geben oder wie? Oder abends in der Hoffnung, dass er dann die nächtliche Flasche verschläft? Wenn er keine Milch mag, was ist dann in der Flasche, die er in der Nacht bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsches Forum?

Antwort von babytraum am 14.03.2011, 15:55 Uhr

Kann es sein, dass du ins Breiforum wolltest und nicht ins Sandmännchenforum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken - ob das hilft?

Antwort von ailana am 14.03.2011, 16:05 Uhr

Hallo,

muss mich anschließen, ich versteh es auch nicht wirklich.

Du schreibst, er vetrage keine Milch: meinst Du damit Vollmilch? Reisflocken kann man nämlich grundsätzlich auch in Folgemilch reintun. Ganz eigentlich sind Reisflocken aber dazu gedacht, einen (Halb)Milch-Brei damit zu machen, z.B. am Abend zusammen mit Obst. Anleitungen stehen auf der Packung, z.B. Alnatura Reisflocken.

Sinnvoll (wenn man davon überhaupt sprechen kann) wäre es also, Reisflocken in die Gute-Nacht-Flasche zu geben. Z.B. 1TL auf 100ml. Ich will Dir zwar nicht die Hoffnung nehmen, ABER ich bin mir ziemlich sicher, dass das Schlafverhalten Deines Sohnes rein garnichts mit dem Essen zu tun hat, sondern mit einer Phase, die in dem Alter Deines Kindes total normal ist. Mal aufwachen oder nicht durchschlafen ist doch eigentlich nix Schlimmes?! Das geht auch wieder vorbei, nur denke ich, Reisflocken werden da nichts bringen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der alte Trugschluss...

Antwort von Sphynx am 14.03.2011, 19:34 Uhr

...das Essen (bzw. Satt sein) und Durchschlafen zusammenhängen...

Wenn überhaupt sollte man Reisflocken IMMER vom Löffel reichen, niemals aus der Flasche! Dann als nächstes: selbstverständlich kann man die Reisflocken auch in Wasser auflösen (wenn man danach stillt - vorausgesetzt frau stillt - gibt es den perfekten Milchbrei im Bauch, ansonsten kann man auch die gewohnte Flaschenmilch nehmen)...

Aber wie gesagt: dass dein kleiner Mann nach zig Wochen/Monaten aufeinmal nicht mehr durchschläft sollte dich nicht weiter schocken. Es ist normal, und wenn die Phase abgeschlossen ist, schläft er auch wieder durch, ohne dass man grossartig etwas daran drehen muss. Gib deinem Kind einfach normal zu essen, und wenn er im Moment nachts noch eine Flasche braucht, dann ist das OK!

Da musst du durch, wie wir alle hier... Das packst du schon !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

reisflocken in die abendflasche

hallöchen...ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand von euch mit reisflocken auskennt.. meiner kleinen reicht abends die flasche mit 200ml milumil 1 nicht mehr lange...sie wird nachts 2 mal wach um jeweils nochmal 200ml zu trinken...was für mich nicht so tragisch ...

von DewasisFrau 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.