Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grasi80 am 13.03.2011, 9:29 Uhr

Hilfe: Frage zum Einschlafen in der Nacht!

Hallo,

habe mal eine Frage an Euch da ich ziemlich genervt bin zur Zeit.

Habe ein für mich großes Problem zur Zeit mit dem Schlaf meiner Tochter.
Sie ist 19 Mon.alt und schläft meist so um 20 Uhr ein und schläft dann bis ca.4 oder 5 Uhr durch. Dann wacht sie auf . Dann gehe ich rein zu Ihr und nehm sie auf dem Arm und geb ich einpaar schlückchen Wasser. Dann schläft sie meistens wieder ein und sobald ich sie aber wieder ins Bett legen will kommt gleich Mammmmmmmmmmaaaaaaaaa und sie fängt an zu weinen wenn ich raus gehe! Habe auch schon versucht lange sitzten zu bleiben bis sie wieder im Bett eingeschlafen ist, aber nichts sobald ich vom Stuhl aufstehe (was aber keinen Krach macht), heult sie los. Das komische ist nur bei meinem Mann klappt das super. Nur bei mir nicht mehr! Was kann sein? Sie ist dann meist 1,5 Stunden wach und das geht dann immer so fort. Was ich noch sagen muss, sie will nicht bei uns im Bett schlafen, habe ich auch schon probiert!

Was macht Ihr wenn Eure Mäuse nachts aufwachen?
Bin echt verzweifelt! Denn mein Mann schafft Schichten und ist also nicht jede Nacht da und kann sie wieder soweit bringen das sie schläft!

Bitte gebt mir einpaar Tipps.

DANKE

grasi80

 
2 Antworten:

Re: Hilfe: Frage zum Einschlafen in der Nacht!

Antwort von Susi0103 am 13.03.2011, 10:15 Uhr

Gebe es die Möglichkei, dass Du ne Matratze neben ihr Bet legst und Dich einfach dort hinpackst? Dann bist Du da, aber sie schläft in ihrem Bett, was sie ja offenbar will (weil sie ja nicht bei Euch im Bett schlafen will).

Ich kenne das Szenario so ähnlich von meiner Maus, da war sie genauso alt.
Sie wachte immer nachts auf und war dann 2 Stunden wach, trotzdem sie eh schon bei uns schlief. Ich habe einige Wochen gebraucht, bis ich rausgefunden hatte, dass sie einfach zuviel schlief - sie brauchte keinen Mittagsschlaf mehr. Seitdem geht sie um 20 Uhr problemlos ins Bett und schläft so gut wie durch bis morgen um 7. Sie braucht einfach nicht ganz so viel Schlaf.
Vll ist das bei Euch auch so?

Meine Kleine ist jetzt 18 Monate und schläft mittags auch nicht mehr, dafür von 18-7 Uhr...

Ich würde einfach mal ausprobieren, ob sich ihr Schlafbedürfnis vll anpassen lässt (dauert aber ca. 14 Tage, bis sie sich dran gewöhn hat...)

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Frage zum Einschlafen in der Nacht!

Antwort von kirshinka am 13.03.2011, 13:42 Uhr

Bist du sicher, dass sie keinen Hunger hat?

In dem Alter kam meine noch mehrmals die Nacht und wollte gestillt werden (jetzt schläft sie wirklich meistens durch bis um 5:00 - dann still ich und sie schläft weiter bis um 6:30).

Leg doch Deine Matratze neben ihr Bett und schlaf dort weiter sobald sie um 5:00 aufwacht. Dann kommt ihr beide zu möglichst viel Schlaf ohne Stress!

Oder versuch ihr Bett zu euch ins Schlafzimmer zu stellen - da ist sie bei euch, aber nicht in eurem Bett, sondern ihrem eigenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tochter,11 Monate, wacht Nachts 1 Std. nach dem einschlafen wieder auf...

und ist nicht mehr zum einschlafen zu überreden. Ich nehm sie dann auch mit runter und sie spielt im Laufstall oder wir lesen ein Buch zusammen. Das ist seit ca.1 Woche so..sie ist aber müde, aber schlafen: NÖ . Ich möchte sie auch nicht ...

von Lilly10 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Einschlafen

Nachts einschlafen

Hi habe mal eine frage unsere Tochter ist 4 Wochen alt und sie ist sehr pflegeleicht. Den ganzen tag über schreit sie fast gar nicht und immer Abends wenn wir zu Bett gehen fängt sie stark an zu schreien und schläft immer sehr schlecht ein. Was kann ich nur tun ...

von Louisa14 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Einschlafen

selber Einschlafen am Tag und in der Nacht

Hallo! Meine Tochter ist 7 Monate alt und schläft tagsüber am Vormittag meist 1bis2 Stunden zu Mittag ca. eine 3/4 Stunde und am Nachmittag nochmal und geht dann am Abend aber so zwischen 18.30 und 19.30 Uhr ins Bett. Jedoch haben wir seit längerem ein Problem: Sie schläft ...

von Sabine23 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Einschlafen

Nachts wieder einschlafen

Hallo, unsere Kleine (13 Mon) wacht nachts immer auf, mindestens einmal -- bisher hat sie dann getrunken und ist direkt wieder eingeschlafen. Seit einiger Zeit klappt das nicht mehr, sie quält sich rum und findet nicht in den Schlaf zurück, und wird darüber so wütend daß sie ...

von kfischgen 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Einschlafen

wieder einschlafen nach stillen nachts

hallo! hat jemand tipps, wie man das baby nachts nach dem stillen wieder zum schnellen einschlafen bringt? mein sohn ist 8 wochen alt, trinkt nachts so ein bis zwei Mal, aber schläft nach dem Trinken relativ schwer wieder ein. es ist fast dunkel bei mir im zimmer, ich spiel ...

von preca 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Einschlafen

alleine wieder einschlafen nachts

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter ist relativ pflegeleicht. Sie schläft problemlos alleine abends ein. Nach 1-2 Stunden (manchmal auch länger) wird sie wach und schreit wie am Spieß. Halte ich meine Hand in ihr Bett klammert sie sich daran, dreht sich auf die Seite und ...

von katscha 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Einschlafen

nicht Einschlafen und Nachtschreck

Hallo, meine Maus ist jetzt genau 1 1/2 Jahre und sie kann oder will nicht alleine einschlafen, ich bleibe dann bei ihr bis sie schläft, meißtens kein Problen 10 min und sie schläft tief und fest. Aber es kann aber auch mal ne Stunde dauern obwohl sie wirklich richtig müde ...

von urmel_1 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Einschlafen

Brauche Tipps zum Thema Einschlafen!!! Sorry, lang.

Mein Sohn schläft nur mit Flasche ein. Wenn er abends gut gegessen hat, dann ist es auch schwieriger ihn zum schlafen zu bringen. Dann muss ich ihm ne Flasche machen mit Brei drin. Milch geht dann nicht, weil er ja satt ist. Tee will er auch nicht. Ohne geht irgendwie nur am ...

von kuyaykim 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Gebt ihr Nachts noch die Flasche?

Hallo zusammen, hab da mal eine Frage. Meine beiden Mäuse sind jetzt 9 Monate alt und trinken jede Nacht 2 - 3 Flaschen Milch. Sie bekommen über den Tag Brei und Brot, um 18.30 Uhr die Gute-Nacht-Flasche oder Schnittchen und um 19 Uhr schlafen sie friedlich mit ihrem Ritual ...

von Sabrina83 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Alleine einschlafen klappt nicht

Hallo! Ich bin ganz neu hier bei euch - hoffe, das mir jemand ein paar Tipps zu folgenden (sicher bekannten) Thema geben kann: mein Sohn ist 7 Monate alt und er kann/will nicht alleine einschlafen. Klar, er hat´s nie gelernt. Ich hab ihn bis dato immer durch die Wohnung ...

von joghurtkultur 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.