Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera am 16.04.2011, 23:06 Uhr

Umfrage: Familienbett mit 2 (oder mehr ;-) Kindern?

Schläft jemand von euch mit mehr als einem Kind im Familienbett oder zumindest in einem Zimmer? Wie klappt das?
Besonders interessieren würde mich, ob die Kinder sich nicht gegenseitig stören/wecken, wenn sie noch nicht durchschlafen??
Würde mich über Erfahrungen freuen!
LG

 
8 Antworten:

Re: Umfrage: Familienbett mit 2 (oder mehr ;-) Kindern?

Antwort von Susi0103 am 17.04.2011, 9:38 Uhr

Bei uns gabs fast nie Probleme, die Kids sind mittlerweile 4,4 und 1,5 Jahre alt und schlafen immer noch meist zusammen bei uns.
Wenn man genug Platz hat, kann man an beide Seiten je ein Kinderbett stellen, dann ist genug Platz für alle da. Ansonsten muss man sich quetschen ^^

Wenn man nicht gerade ein Schreibaby hat, ist das mit dem Wecken auch kein Problem (zumindest bei uns).
Unsere Große hat allerdings den "Vorteil", dass sie schwerhörig ist und deshalb eh nicht so schnell wach wird. Aber ich hab auch von anderen schon oft gehört, dass es kaum Probleme gab. Und auch die Kleine wird nicht wach, wenn die Große abends oder morgens quatscht etc.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Familienbett mit 2 (oder mehr ;-) Kindern?

Antwort von claudia2406 am 17.04.2011, 13:06 Uhr

hallo,

naja, der große (2,5 jahre) schläft bei uns im bett, die kleine (knapp 2,5 monate) in ihrem beistellbettchen. mal wird der große von ihr munter, mal sie von ihm :-). aber stören tut es eigentlich keinen von den beiden zwergen :-).

glg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Familienbett mit 2 (oder mehr ;-) Kindern?

Antwort von carry2 am 17.04.2011, 17:56 Uhr

Also, wir haben kein typisches Familienbett (anfangs schliefen die Kids schon bei uns im Bett bzw Zimmer), aber unsere Söhne (2 und 3 3/4) kommen nachts zu uns ins Bett.
Als der KLeine geboren wurde, bekam der Große starke Schlaf"störungen", da der Kleine ihn immer weckte. Auch der Kleine wachte auf, wenn den Große weinte. Mittlerweile wecken sie sich eigentlich gar nicht mehr und zu viert in einem Bett klappt eigentlich ganz gut.

Frage: schwanger? :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Familienbett mit 2 (oder mehr ;-) Kindern?

Antwort von Andrea&Würmchen am 17.04.2011, 19:19 Uhr

Hallo,

unsere Töchter sind knapp 5 und 2,5 Jahre alt und schlafen jede Nacht spätestens ab 2 Uhr bei uns im Bett (d.h. sie schlafen in ihren Betten ein, kommen dann aber irgendwann zu uns und spätestens um 2 Uhr ist die letzte da *g*). Die Große macht das fast von Anfang an so, die Kleine erst seit ca. einem Jahr. Als die Kleine ganz klein war, war sie bei uns im Zimmer, aber es hat die Große nie gestört, wenn sie wach wurde und Hunger hatte.

Heute müssen wir "abwechselnd" liegen, d.h. ganz außen meine Große, dann ich, dann die Kleine und auf der anderen Außenseite mein Mann. Die beiden Kinder nebeneinander stören sich, da sie sehr unruhig schlafen, um sich treten und sich im Bett herumwälzen. Deshalb liegen wir (also ich) als "Puffer" dazwischen... Gestört fühle höchstens ich mich in meiner Nachtruhe, alle anderen schlafen hervorragend

Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carry2

Antwort von rabarbera am 17.04.2011, 20:56 Uhr

Nein. Aber man muss sich doch vorab schon mal informieren, oder? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Familienbett mit 2 (oder mehr ;-) Kindern?

Antwort von wolle81 am 17.04.2011, 21:30 Uhr

Ganz ehrlich....finde es total "beruhigend" das noch so viele Kinder zu den Eltern nachts kuscheln kommen...mich persönlich stört das nicht aber man macht sich ja manchmal schon so seine Gedanken.
Meine Kinder sind fast 5, fast 3 und 4 Monate...Der Große kommt seit er laufen kann jede Nacht zu uns...die Mittlere ja nach Lust und Laune alle paar Nächte und der Kleine schäft noch in der Wiege neben mir aber ab ca. 5Uhr will er auch zu mir ins Bett und kuscheln und schläft noch mal 1-2 Stunden weiter...Den Kleinen interessiert es gar nicht ob eines oder beide Kinder bei uns sind...sie sind sehr ruhig und schlafen einfach....er ist es ja auch von Anfang gewöhnt...die beiden Älteren, gerade der Große, er kommt ja immer, werden aber auch vom den Kleinen nicht wirklich munter...sie sind noch nicht ganz mit dem großen Zeh bei uns im Bett da schlafen sie schon wieder....sie stören sich auch nicht gegenseitig....liegen auch oft nebeneinander....das geht bei uns ohne Probleme....es ist alles ruhig nachts und jeder schläft einfach von daher macht es uns auch nichts aus....wir kuscheln halt immer alle gern zusammen....hihi...

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Familienbett mit 2 (oder mehr ;-) Kindern?

Antwort von ailana am 18.04.2011, 16:19 Uhr

Also ich hab ja erst Eine und die schläft nicht im, sondern neben unserem Bett. Aber meine Freundin, die 1en Tag nach mir entbunden hat, hat bereits einen 3,5jahre alten Sohn, der von Anfang an komplett IM Bett schlief. Vor der Geburt des 2.Kindes haben die das Bett irgendwie ausgebaut, quasi zum Kingsize-Familienbett und die Kleine von Anfang an dazu genommen. Es wurde erst garnicht ein eigenes Bettchen ausgetestet :-)

Mama bringt Sohnemann ins Bett, legt sich dazu und erzählt eine Geschichte, gleichzeitiges Einschlafstillen bei Mini. Scheint bei denen bisher prima zu funktionieren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Familienbett mit 2 (oder mehr ;-) Kindern?

Antwort von jori am 19.04.2011, 9:43 Uhr

Jo. Geht :-)

Die Kleine war im ersten Jahr stündlich wach, trotzdem ist der Große wieder zu uns gezogen und exakt EINMAL wach geworden (tröstende Worte in Richtung seiner Schwester, dann schlief er wieder ein).

Ansonsten (hab ich grad oben gepostet) auch möglichst große Matratzen/Betten in die Kinderzimmer. Oder (was mein Traum ist) wenn Platz ist, ins Kinderzimmer auch ein Doppelbett. Meine Kinder schlafen genauso gerne zusammen wie bei Mama und Papa. Geschwisterbetten sind ne tolle Sache (bei uns passen sie aber auch noch in eins ;.))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Durchschlafen ... Umfrage

Mein Sohn ist nun 19 Monate alt. In seinem Babybuch steht so ein schöner Satz "Ich habe zum ersten Mal durchgeschlafen, am...." Mir juckt es in den Fingern da ein dickes HA HA HA reinzuschreiben. Er hat noch nicht eine Nacht durchgeschlafen und irgendwie rechne ich da die ...

von Wunschkind2008 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage an (ehemalige) Familienbettbefürworter :-)

In welchem Alter sind eure Kinder ins eigene Zimmer "ausgezogen"? Falls noch nicht, wie alt sind die Kinder? Meiner ist 3,5 Jahre alt und schläft seit über 2 Jahren fast die ganze Nacht bei uns. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. LG, ...

von Mariposa 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

schlafen mit 2 kindern

hallo zusammen. habe 2 kleine mäuse (2 jahre und 3monate).mein mann schläft bei der großen im zimmer und ich bei der kleinen. die große schläft immer noch nicht durch und die kleine ist auch unberechenbar - sprich sie hat keinen rythmus. später sollten die beiden in ein ...

von lilli191108 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit 2 Kindern

Umfrage

Zuvor: ICH MÖCHTE WIRKLICH NIEMANDEN MIT DIESER FRAGE BELEIDIGEN; PROVUZIEREN OÄ. Es ist mein voller Ernst. Gibt es wirklich Kinder die keine Bücher mögen???? Ich lese hier so oft, dass fast 2Jährige keine Bücher mögen oder Mütter sagen, dass man ihnen ja noch nicht ...

von mmh 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE..

hallo zusammen, wie spät legt ihr eure mäuse abends hin zum schlafen? mein sohn (er ist 6 monate alt) schläft meistens so zwischen 21.00uhr u. 22.00uhr findet ihr das zu spät? nachts schläft er aber durch und wird morgens so gegen 7.00uhr wach. lg

von minimama88 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie äussern sich eure Kids nachts?

Angeregt durch die Diskussion weiter unten, wo das Baby 3 Minuten erbärmlich geschrien hat, hab ich mir mal Gedanken gemacht. Ich kenn es nicht, dass meine beiden von jetzt auf gleich losschreien. Selbst als Neugeborene haben sie sich langsam gemeldet, nicht sofort ...

von Näppi 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage : Schlafzeug

Was zieht Ihr Euren 3-4 Jährigen im Moment bei dieser Hitze nachts an? Paula hat einen kurzen Schlafanzug an, von dem ich aber 1-2 mal nachts das Oberteil wechseln muss, weil es nass geschwitzt ist! Ich hab mal gehört, dass das Schlafen ohne Oberteil bei Schwitzen zu ...

von fotokath 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: welche kids schlafen mit 1 1/2 auch nicht durch?

Hallöchen Ihr Lieben... Frage steht ja oben... mich würde wirklich mal interessieren, ob ich die einzige auf diesem Planeten bin, deren Tochter mit fast 20 Monaten noch nich ansatzweise durchschläft... nein, sogar nachts manchmal noch 2 flaschen trinkt... Kann mir mal ...

von Titi 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Geschwister getrennte oder gemeinsames KiZi???

Frage steht ja schon im Betreff. Mich interessiert wie ihr euch entschieden habt oder denkt es zu entscheiden. Warum habt ihr euch so entschieden. Und war die Enscheidung im Nachhinein richtig? Und wie alt sind eure Zwerge? Ich gebe gleich mal meine Antwort dazu: Meine ...

von carry2 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Streicheln zum Einschlafen und frische Luft - Umfrage an Kleinkindmütter

Wie lange und wie oft seid ihr jeden Tag an der frischen Luft? Wie und wo streichelt ihr eure Kinder zum Einschlafen? Ich erinnere mich, dass man Säuglinge beim Stillen auf eine bestimmte Art streichelt, damit sie NICHT einschlafen. Ist das bei größeren Kindern auch noch so? ...

von Kuscheling 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.