Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky am 11.04.2011, 11:25 Uhr

Mal was Schönes :)))

Mein Kind schläft durch!!! *jubel*
Kurz nach seinem 3. Geburtstag ist scheinbar der Knoten geplatzt.
Ich freu mich so!
Er schläft sogar recht früh ein, meist so gegen 20 - 20.30 Uhr! Auch ganz neu. Und dann schläft er bis 7-8 Uhr durch. Ein Traum.
Manchmal hat er zwar den Tick nachts um 3 Fischstäbchen essen zu wollen oder aber vorgestern zB hatte er Alpträume und ich hab ihn nachts um 1.30 recht erfolglos getröstet (sah mal wieder sehr nach Nachtschreck aus).
Aber seit gut 3 Wochen hatten wir nur 2-3 unterbrochene Nächte!

Mit einem Mal hat sich alles verändert:
Ich habe ihm sein Schlafzimmer noch etwas hergerichtet, und mit seinen heissgeliebten Rittern verziert (Landschaft mit Schloss, Drachen und Ritter, dazu einen im Dunkeln leuchtenden Sternenhimmel). Denn er wollte nicht mehr aus dem Ehebett (in dem er schon eine Weile ALLEIN schlief, mei Mannund ich haben jeweils ein kleines Schlafzimmer *g*). Mit den Rittern ging das ganz toll, er liebt sein Zimmer. Dort steht ein Futonbett drin, ich kann mich also jederzeit zu ihm legen, wenn er das braucht.
Nächste Änderung: Ich brauchte mich schon seit ein paar Wochen nicht mehr neben ihn zu legen und warten, bis er schlief. Es reichte, mich an die Bettkante zu setzen, er suchte sich eine Geschichte aus. Manchmal schlief er während des Lesens ein, manchmal will er noch eine CD hören danach. Ich sage ihm immer: Ich komme gleich noch mal wieder. 10 Min später bin ich wieder oben, und er schläft in der Regel schon tief und fest. Er kann also jetzt alleine einschlafen.
Nachts trinkt er gern noch mal was, deshlab hab ich ihm am Bett einen Getränkehalter angeschraubt. Nun weiß er wo die Flasche steht und und findet sich allein zurecht.
Wenn er wach wird, schläft er wieder ruhig ein. Wenn nicht, kommt er zu mir rüber zum Kuscheln. Alles ohne Gebrüll. Das ist soooo entspannend! 3 Jahre lang schrie das Kind nachts, sobald es wach wurde, auch im Familienbett.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich es geniesse, dass er nun so toll schläft! Irgendwann musste es ja aber auch mal kommen ;)

Also Mädels, Kopf hoch, der Tag (die Nacht) ist irgendwann da!

 
7 Antworten:

Re: Mal was Schönes :)))

Antwort von mandellos am 11.04.2011, 13:00 Uhr

Das klingt soooooooooooo schön!
Ich bin ganz gerührt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Schönes :)))

Antwort von Kuscheling am 11.04.2011, 16:43 Uhr

Nun ich drücke alle verfügbaren Daumen und großen Zehen, dass es sich dieses Mal NICHT um eine Phase handelt (und die neue Entspanntheit auch dich besser Schlafen lässt)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Schönes :)))

Antwort von carry2 am 11.04.2011, 17:57 Uhr

Das freut ich für Euch :) Kann dir sehr gut nachempfinden, bei uns ist es auch gerade besser geworden mit den Jungs. ICh drück die Daumen, dass es so bleibt.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Schönes :)))

Antwort von rabarbera am 11.04.2011, 20:44 Uhr

Sowas liest man doch gern! Ich freu mich sehr für euch!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Schönes :)))

Antwort von SkyWalker81 am 12.04.2011, 20:36 Uhr

Freu mich mit Dir...
wir hatten ja bei unserem Kleinen das gleiche Problem (ist jetzt 3,5 Jahre)
und auch um den 3.Geb. herum hat es "Klick" gemacht...
Genieeesse es so wie ich, man ist einfach ein anderer Mensch, wenn man wieder normal schlafen kann !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön!

Antwort von Püminsky am 13.04.2011, 12:48 Uhr



Derzeit hält die "Phase" noch immer an :)
Klar, ab und an kommt mal ein Alptraum. Hatten wir heute Nacht: "Maaaamiiii!" Ich flitz rüber, Kind liegt im Bett und schnarcht ;)
Aber das gehört ja dazu. Die Nachtschreck-Episoden sind wir auch nicht los, aber die besuchen uns ja GsD nur selten.

Es ist echt toll und ich drücke allen hier die Daumen, dass es auch bald "Klick" macht! Lasst Euch nichts einreden, Ihr macht alle einen tollen Mama-Job :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gratuliere!!!!!

Antwort von kirshinka am 15.04.2011, 12:09 Uhr

Haha das mit dem nachts aufwachen und essen wollen haben wir auch immer mal wieder (Maus ist jetzt 2):
- Ich will Müsli
- Nudeln Nudeln Nudeln
- Brooooooot

und der Hammer kürzlich um mitten in der Nacht:
- Papa wo bleibt mein Frühstück

Aber alles besser als nachts um 3:30: Mama ich hab Kacka gemacht - Mama frische Winnel brauch ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.