Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lyxe am 16.05.2011, 21:43 Uhr

schutz im familienbett... bitte um tipps

hallo ihr lieben,

hab da mal ne blöde frage, aber ich weiß momentan echt nicht was ich machen soll....

mein sohn (8monate) bewegt sich im schlaft sehr viel
was mich so gesehen nicht stört
NUR
am abend wenn ich noch ein bisschen fernseh oder vorm pc sitz
hab ich angst das er mir aus dem bett fällt......

(hab schon rund um ihn polsten gelegt, aber manchmal krabbelt er im halbschlaf drüber und schläft dann gaaaaannz knapp vor der bettkante ein...)



wie habt ihr das gemacht??
da gibts sicher einfache mittel um das rausfallen vorzubeugen oder???

danke für eure hilfe...
lg

ps.. NATÜRLICH hab ich s auch schon im gitterbett versucht... aber da hatten wir beide keinen spaß mehr am schlafen gehen...

 
71 Antworten:

Ganz einfach: Suchlauf - Rausfallschutz

Antwort von Sphynx am 16.05.2011, 22:22 Uhr

gibt es für kleines Geld zu kaufen. Am besten fanden wir das von Safety first...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach: Suchlauf - Rausfallschutz

Antwort von Missy27 am 17.05.2011, 8:12 Uhr

Wir haben auch so einen Rausfallschutz. Meine Tochter ist 10,5 Monate und mittlerweile finde ich es aber auch nicht mehr so sicher. Also wenn sie wach ist, könnte sie drüber klettern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Missy

Antwort von Sphynx am 17.05.2011, 10:13 Uhr

Der Rausfallschutz ist nicht mit einem Babyknast - pardon, rundum geschlossenem Gitterbett zu verwechseln.
Ersterer dient, wie der Name schon sagt, zum Schutz vor einem versehntlichen aus dem Bett fallen im Schlaf. Bei letzterem kann man ein Kind u.U. auch im wachen Zustand effektiv drin parken - bis sie gelernt haben, auch DAS zu überklettern, manche inklusive Schlafsack.
Die Verletzungsgefahr ist bei solchen Aktionen um einiges höher als beim Überwinden eines Rausfallschutzes.
Mein Kind, und die allermeisten, deren Eltern so etwas benutzen, hat das NIE gemacht, sondern sich beim wach werden immer gleich gemeldet - so dass ich es SOFORT aus dem Bett holen konnte, noch bevor ihm die Zeit zu lang wurde, um etwa auf solche dumme Gedanken zu kommen.

"Ausbruchsicher" aufbewahren ist nicht der Sinn eines Rausfallschutzes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh je, die Knastdiskussion!

Antwort von carry2 am 17.05.2011, 15:28 Uhr

Sorry, aber mich stört das extrem. Warum wird denn ein Gitterbett als Knast gesehe
Wenn ein Kind sich daran nicht stört ist daran nichts verwerfliches. Außerdem gehe ich stark davon aus, dass sich die meisten ELtern die ein Gitterbett für ihr Kind haben, das aus der gleichen Absicht gekauft haben, we die Eltern, die "nur" einen Rausfallschutzhaben... nämlich, dass das Kind nicht rausfällt!!!! Außerdem kann man bei den meisten Gitterbetten die Stangen entfernen!

Zum Thema selbst:
Bei Amazon gigt es welche und bei Babywalz. Wir haben eins, das sich zusammenstecken lässt. Sehr praktisch auch für den Urlaub.
Unsere Kinder sind niemals darüber geklettert. Rausgefallen ja, einaml am Fußende und einmal auf der schutzlosen Seite des Bettes. Sehr nachtaktiv die Zwerge

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach was...

Antwort von Sphynx am 17.05.2011, 16:08 Uhr

Das war nur überspitzt formuliert aber im Kontext eben passend...
Man kann nicht erwarten, dass ein Rausfallschutz die gleiche Funktion erfüllt wie ein Gitterbett, und ein Gitterbett wurde garantiert nicht gekauft, damit das Kind nicht aus dem Elternbett rausfällt, sondern damit es in einem EIGENEN Bereich sicher verwahrt ist, ohne das Elternbett überhaupt mit seiner Anwesenheit zu behelligen.

Ausserdem habe ich schon oft genug miterlebt, dass Babys trotz Protest und Gegenwehr in ihr Gitterbett/Laufstall gepackt werden damit sie einem nicht mit ihrem Rumgewusel nerven - etwas, was bei einem blossen Rausfallschutz natürlich nicht geht...

Wir hatten damals übrigens das Bett in eine Ecke geschoben UND an das Fussende auch einen Rausfallschutz angebracht - unseres war nämlich genau so nachtaktiv wie deine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach was...

Antwort von carry2 am 17.05.2011, 17:26 Uhr

Vorurteile über Vorurteile "zu behelligen" "trotz Protest und Gegenwehr"

Das mit dem Ecke schieben geht bei uns nicht. Mittlerweile sind sie auch schon so groß, dass sie das nicht mehr brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Missy

Antwort von Missy27 am 17.05.2011, 19:52 Uhr

Ich hatte erst überlegt, ob ich das dazu schreibe. Meine Tochter meldet sich auch sobald sie wach wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, die Knastdiskussion!

Antwort von Kuscheling am 18.05.2011, 8:00 Uhr

Ich erinnere mich an diverse Postings im Kleinkindforum zum Thema "Wann habt ihr die Gitterstäbe entfernt" und mein Befremden beim Lesen der Antworten - sehr oft sind die Kinder fast/ über zwei Jahre alt. Für mich hat das schon etwas Beigeschmack und erweckt den Eindruck, dass es da nicht nur um Rausfallschutz geht - obwohl ich mir bewusst bin, dass die Antworten in so einem Forum nicht repräsentativ sind.

Für mich bleibt ganz nebenbei auch die Frage, wie das Kind denn INS Bett geht, wenn die Gitterstäbe so lange drin bleiben?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, die Knastdiskussion!

Antwort von carry2 am 18.05.2011, 9:11 Uhr

Ich kann die von mir berichten, dass der Kleine (2) ein Gitterbett hat. Die 2 Stangen sind bereits entfernt.
Zu der Frage WIE die Kids dann INS Bett geht. Es wird höchstwahrscheilich reingehoben! Nun mal im Ernst, da ist doch ichts verwerfliches dran, oder? Wir legen unseren Kleinen auch ins Bett, trotz der entfernten Stäbe, weil wir ihn vorher noch im Arm wiegen.

Warum ein Kind mit über 2 noch im Gitterbett liegt kann viele Gründe haben. Ich denke, dass du im Hinterkopf hast, dass die Eltern es sich einfach machen, damit das Kind nicht ständig aufsteht. Sehe ich das richtig? Selbst wenn, vielleicht stört sich das Kind nicht daran.
Andere Gründe könnten sein, dass das Kind eben sehr aktiv ist und mit nur einem Rausfallschutz unten rausfällt. Oder es gibt keine gesicherte Treppe und die Eltern wollen sicher gehen, dass es nachts nicht die Treppen runterfällt. Oder die Eltern haben kein umbaubares Gitterbett und möchten noch etwas warten bevor sie ein große kaufen und und und.

Natürlich gibt es auch die Eltern, die ihre Kinder da reinstecken um ihren Frieden zu haben. Aber Eltern die es sich möglichst einfach auf kosten der Kinder machen gibt es auch unter denen, die kein Gitterbett, Laufstall benutzen. Das muss man sich bewusst sein und das ist kein Kriterium.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, die Knastdiskussion!

Antwort von Sphynx am 18.05.2011, 9:48 Uhr

"Aber Eltern die es sich möglichst einfach auf kosten der Kinder machen gibt es auch unter denen, die kein Gitterbett, Laufstall benutzen. Das muss man sich bewusst sein und das ist kein Kriterium."

Das hätte ich gerne von dir erklärt, wie das dann deiner Meinung nach abläuft...

Im übrigen basieren meine Aussagen nicht auf VORurteilen, sondern auf einschlägige Beobachtungen bei anderen Müttern, die natürlich auch nicht repräsentativ für ALLE Mütter stehen...

Was du aussprichst mit "sich nicht daran stören" ist allerdings nur deine Vermutung. Die postings der Mütter, die nach dem Entfernen der Gitterstäbe oder Umsteigen auf ein Juniorbett über die "extremen" Wanderaktionen ihrer Kinder klagen, widersprechen dem dann doch... Mein Kind ist NIE gewandert, weil es dazu überhaupt keinen Anlass gab.

Und ins Bett reinlegen war vorbei, als es alt genug war um allein ins Bett zu klettern (so mit anderthalb).

Ich halte an meiner Meinung fest: das Gitterbett wird eben doch allzu leicht als "Kinderknast" missbraucht, etwas, was bei einem blossen Rausfallschutz nicht möglich ist.

Und noch was: als mein Kind im entsprechenden Alter war, wurde die Treppe sehr wohl durch eine Absperrung gesichert, aber ich als Mutter war ja trotzdem immer da, und nicht mein Kind "hüben" und ich "drüben"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, die Knastdiskussion!

Antwort von tattie am 18.05.2011, 12:21 Uhr

Jeder mag ja seine Meinung zu Gitterbetten/Laufstall haben.
Aber wenn man jetzt diese "perfekten" Kinder aussenvor lässt, die immer nach Mama rufen wenn sie wach sind und niemals Nachts durch die Wohnung spazieren würden, weil ja alles so sicher ist, ohne das eine "Knast"atmosphäre in der Wohnung entsteht, finde ich, daß manche Mütter gerade diesen Abstellplatz brauchen, um ein Kind sicher abstellen zu können, damit Mütter sich mal allein um Dinge kümmern können.
Jeder hat andere Wohnsituationen, wo ein Kind nicht immer dabei sein kann!

Das mein Kind in einem Familienbett mit schlafen könnte, ist bei uns undenkbar. Sie würde nicht eine Minute ruhig liegen bleiben und sofort aus dem Bett springen. Ein eigenes Bett ohne Gitterstäbe, wäre genauso undenkbar, weil der Rausfallschutz um das komplette Bett müsste, weil sie sich so viel bewegt im Schlaf.
Also von daher, Müttern einreden zu wollen hier, daß man ein Kind in einen "Knast" setzt, finde ich völlig überzogen!
Kinder sind so unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schutz im familienbett... bitte um tipps

Antwort von Bio-Gärtnerin am 18.05.2011, 14:50 Uhr

Aber wie sichert ihr jetzt das Bett???
Mein Kind ist 7 Monate und zieht sich seit ein paar Tagen an allem hoch und kniet sich hin. Und der Rausfallschutz ist nicht hoch... Da hängt sie sich drüber.
Da verliert man schnell mal das Gleichgewicht...
Und wenn sie wach wird meldet sie sich nicht immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynx

Antwort von carry2 am 18.05.2011, 18:08 Uhr

Erkläre ich dir gerne. Aber vorerst eine Frage an dich:
"Mein Kind ist NIE gewandert, weil es dazu überhaupt keinen Anlass gab." Das verstehe ich nicht wie das im Zusammenhang mit dem Gitterbett stehen soll?

Ich meine das so, dass Eltern die kein Gitterbett haben automatisch die "besseren" Eltern sind bzw. sich qualitativ und quantitativ besser um ihre Kinder kümmern.
Und es ist auch von dir nur eine Vermutung, und wie du schon sagst sind deine Erfahrungen sicherlich nicht representativ. Vielleicht solltest du dich mal intensiv mit "Gitterbettmamas" unterhalten, evtl. hättest du dann ein anderes Bild.

Nun ja, ich habe halt meine Meinung dazu und du deine. Auf einen Nenner werden wir da wohl nicht kommen.

lg

P.S. Ob das Kind nun im Gitterbett liegt oder auf der Krabbeldecke während die Mama Wäsche aufhägt ist doch wirklich pupsegal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynx Nachtrag

Antwort von carry2 am 18.05.2011, 18:18 Uhr

Ich hab meinen Beitrag jetzt nochmal durchgelesen und weiß jetzt schon an welchen Stellen du nachhaken wirst

Ich kann einfach nicht verstehen wie man so vorurteilen kann. Wenn es doch so für die Familie passt, kann doch nichts falsch daran sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schutz im familienbett... bitte um tipps

Antwort von Bounty1970 am 18.05.2011, 22:49 Uhr

Echt ein schweriges Thema, über das ich mir auch schon Gedanken gemacht habe. So ist die Situation bei uns:
Wir haben ein Gitterbett ohne rausnehmbare Stäbe. Da drin spielt unser Kleiner (14 Monate), wenn ich im oberen Stockwerk kurz was mache/arbeite. Wirklich gut geschlafen hat er da drin nämlich nicht. Zum Glück macht er bis jetzt keine Anstalten, drüber zu klettern.
Erst hat er auch im großen Bett geschlafen, dann wurde mir das zu unsicher. Wir haben ein Bett ohne Matratze (das kann man so aufklappen), und das heißt, da kann ich keinen Rausfallschutz montieren.
Deshalb haben wir nun eine Matratze daneben auf den Boden gelegt, und da schläft er nun ein. Im Laufe der Nacht darf er dann zu mir rauf wandern.
Also das mit der Matratze auf dem Boden wäre mal so mein Tipp, wenn man auf Nummer Sicher gehen will wegen dem Rausfallen.
Und noch zum Thema Knast, wir haben auch einen Laufstall, und das ist mir immer noch lieber, ich setze ihn da rein, wenn ich mal schnell in den Keller oder Garten muß oder koche. Sonst ist mir das einfach zu gefährlich mit langen Vorhängen, Elektrogeräten usw. Für eine kurze Zeit geht das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyknast:

Antwort von rabarbera am 19.05.2011, 0:25 Uhr


Sorry, musste sein... Ich möchte mich der Meinung von Sphynx und Kuscheling voll und ganz anschließen!

Bei uns war es so: wir haben das große Bett in eine Ecke des Zimmers geschoben und zusätzlich das Kopfteil vom Bett ans Fußende gedreht - somit waren schon mal 3 von 4 Seiten rausfallsicher.
Ab dem Alter von 7 od. 8 Monaten, als unser Kleiner sehr mobil wurde und im Bett im Schlaf viel gewandert ist, haben wir die noch offene Bettseite mit einem ganz normalen Schutzgitter mit Tür, das man auf den Boden stellt (z.B. für Treppen usw., gibt es in verschiedenen Längen...) gesichert; wir haben es mit dicken Paketschnüren am Bettrahmen festgebunden.
Mit ca. 1 Jahr konnte unser Sohn selber aus dem Bett steigen und wir hatten auch ein bisschen Angst, das er mal über das nicht sehr hohe Schutzgitter klettert (obwohl er es nie versucht hat), deshalb haben wir das Gitter wieder abgebaut. Anfangs hatten wir noch eine dünne Matte am offenen Bettende auf dem Boden liegen, damit er nicht so hart fällt, falls er rausfällt. Mittlerweile habe wir auch die nicht mehr, da unser Kleiner (jetzt 19 Monate) bei weitem nicht mehr so viel im Schlaf durchs Bett rollt, im Wachzustand völlig problemlos aus dem Bett steigen kann (sogar mit Schlafsack), und er sich außerdem eigentlich immer sofort meldet, wenn er wach wird und ich auch sofort zu ihm gehe - somit halte ich die Gefahr, dass er aus dem Bett fällt, für ziemlich gering!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyknast:

Antwort von desire am 19.05.2011, 7:57 Uhr

Ich find das immer witzig wie sich die Leute das vorstellen....

Wenn ich unser Elternbett an allen Seiten die möglich sind zuparke dann steigt mir mein Mann aus der Sache garantiert aber sowas von AUS.
Denn er muss raus zur Arbeit, deswegen hat er auch das Recht gescheit aus dem Bett zu kommen.
ICH muss Nachts zwei dreimal raus deswegen möchte ICH nicht über meinen schlafenden Mann kriechen müssen bevor ich dann über ein schlafendes Kind kriechen muss und irgendwann mal aus dem Bett kommen darf.

Meine Kinder haben lange bei uns bzw. bei mir im Bett geschlafen, bzw. das nächste Baby wird im Gitterbettchen mit abgeschraubter Seite neben uns schlafen. Und wir finden das gut so. Denn selbst in unserem 180er Bett wird der Platz zu wenig mit drei bzw. vier und ehrlich gesagt möchte ich als Elternteil auch zu meinem Schlaf kommen, nicht nur den Kindern den Hintern pudern damit alles schön recht ist.

Gitterbett auf jeden Fall ja wenns okay ist für alle Beteiligten, wenn nicht soll jemand anders das anders machen.
Aber hört endlich auf den MÜttern einzureden sie müssten den Kindern und NUR den Kindern immer alles recht und schön machen und selbst nichts mehr haben von allem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desire

Antwort von Sphynx am 19.05.2011, 9:17 Uhr

Na du hast ja auch witzige Vorstellungen!!! Bei uns musste mein Mann nirgends drüber kriechen: einfach den Rausfallschutz runtergeklappt und wech war er... Und ausserdem: wieso soll mein Mann mehr Rechte haben als mein Kind oder ich? Er braucht sowieso niemanden zum schlafen, der kann das nämlich durchaus allein, OHNE dass deshalb gleich der Scheidungsanwalt gerufen wird! (Was meinst du was los wäre, wenn Kinder das könnten, ihre Rechte SO einfordern?)

Und ja, solche Sprüche wie "Kindern den Hintern pudern" und man selbst hat ja ach so gaaaar nichts mehr vom Leben ist schlicht KLEINKARIERT und kurz gedacht. Mein Mann und ich haben durch das Familienbett jedenfalls viel mehr an Nachtruhe als so manche andere Eltern, die nachts ständig raus müssen.

Aber jeder wie er meint, scho recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 19.05.2011, 9:49 Uhr

JA jeder wie er meint.

Diese spitzen, lächerlich machenden Bemerkungen in Richtung von Eltern die eben NICHT mit ihrer ganzen Sippe schlafen wollen....übrigens gibts Familien mit 3 und mehr Kindern.....finde ich nicht ok.
Familienbett hin oder her, es ist schön wenn mans macht, wenns zu seinem Leben passt, wenn mans einrichten kann.
Aber Kinder werden nicht gestörter, emotional schwächer, hilfloser oder bindungsgeschädigter wenn man das NICHT praktiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Carry

Antwort von Sphynx am 19.05.2011, 9:53 Uhr

Der Punkt ist für mich einfach der: solange ein Kind nicht ständig GEGEN SEINEN WILLEN im Gitterbett verwahrt wird, ist es mir im Grunde auch "pupsegal".

Allerdings kommen wir dann wieder zum Thema "distanzierte Erziehung", denn unser Kind lag im Wachzustand eher selten irgendwo allein in der Gegend rum, sondern wurde stattdessen viel im Ergo getragen, sogar zum Wäscheaufhängen. Ich habe Fotos von meinem lieben Mann, wie er Geschirr spült und das Kind im Ergo auf dem Rücken trägt...

Und leider beruht meine ablehnende Einstellung dem Gitterbett als Kinderknast nicht auf Vermutungen, sondern (ich wiederhole mich) auf GESEHENES bei anderen Müttern. Da wurden schreiende, heulende Kinder mirnichts-dirnichts in das Gitterbett gepackt mit den Worten: So, da bleibst du jetzt erstmal drin, jetzt reichts mir nämlich... Und das nicht nur einmal in einer Extremsituation, sondern ständig, als bewusste "Erziehungsmassnahme".

Ich wiederhole: ein Gitterbett (selbst ein rundum geschlossenes) hat durchaus seine Daseinsberechtigung, zumindest für Leute die nachts kein Kind neben sich dulden . Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Eltern, die ein solches Bett haben, viel leichter selbiges auch Zweckentfremden, und nur darauf beziehe ich mich, wenn ich den (zugegeben leicht negativen) Begriff von Babyknast benutze...

Zieh dir doch bitte nicht immer stellvertrend den Schuh an für alle Mütter, die, eben im Gegensatz zu dir, sich einen Dreck um das Gefühlsleben ihrer Kinder scheren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desire

Antwort von Kuscheling am 19.05.2011, 11:35 Uhr

Deine letzte Behauptung ist inzwischen wissenschaftlich widerlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 19.05.2011, 11:39 Uhr

jaja...die neuen "Wissenschaftler" mit ihren komptetenten und selbsterziehenden Kindern....

sei mir jetzt nicht böse aber meine Mutter hatte 6 Kinder und keins hat je in ihrem Bett geschlafen. Wir standen alle neben ihrem Bett in unserer Wiege und wir alle lieben unsere Mutter innig und führen gute Beziehungen auch mit Kindern die wir sehr lieben.
Macht wie ihr es wollt....aber redet anderen dies anders machen einfach kein schlechtes Gewissen ein.
Sowas finde ich einfach nicht okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von tattie am 19.05.2011, 11:42 Uhr

Wir stellen also fest, daß alle Kinder die im Gitterbett schlafen MÜSSEN emotional gestört sind

Wisst ihr, nur weil ihr das mit dem Familienbett so toll hinbekommt, muss man hier nicht über jeden herziehen, der das nicht so macht!

IHR sprecht hier nur von EUREM idealen Fall und verallgemeinert es auf alle, daß es nur so mit der Bindung funktioniert und nicht anders. Hat schon sehr viel mit Tellerranddenken zu tun und mangelnder Toleranz anderen gegenüber.

Ausserdem haben Eltern auch ihre Rechte und wenn es darum geht, daß der arbeitende Partner morgens ausgeruht und ausgeschlafen zur Arbeit gehen kann, ohne Nachts den Kindergarten im Bett zu haben, steht man dazu.
Mir ist es allemal lieber, daß mein Mann fit ist und nicht wegen Schlafmangel auf der Arbeit einen Unfall baut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 19.05.2011, 11:46 Uhr

das stimmt so gehts mir auch.
Mal abgesehen davon dass ICH auch meine Ruhe haben möchte...Rabenmutter ich...ggg

Als meine Kinder noch sehr klein waren waren sie regelmässig in unserem Bett...allerdings haben wir sie dann immer in ihre Betten gebracht um selbst auch gut zur Ruhe zu kommen, Ausnahme war Krankheit und schlechte Träume.

Und ich stelle fest dass mich beide Kinder sehr lieben. ..auch ihren Papa...der böse...der schlafen will weil er morgens nämlich arbeiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von tattie am 19.05.2011, 11:52 Uhr

gut, wir sind schlechte Mütter *gg* und stehen dazu!

Und ich bin froh, daß mein Kind es mir bis heute nicht übel genommen hat und es sogar schafft, alleine innerhalb von wenigen Minuten in ihrem "Knast" einzuschlafen. und morgens bestens gut gelaunt nach mindestens 12 Stunden wieder aufwacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach du Schreck...

Antwort von Sphynx am 19.05.2011, 11:56 Uhr

Mein armer Mann macht natürlich wegen dem Familienbett kein Auge zu und baut deshalb einen Unfall nach dem anderen auf seiner Arbeit! Und ich blöde Glucke lass mir von einer Göre auf der Nase rumtanzen und MEIN heiliges Bett vermiesen...

Ach DANKE Mädels, jetzt weiss ich endlich was es heisst, nur das zu sehen was man sehen WILL und ansonsten mit Scheuklappen durchs Leben zu wandern... Selten so gelacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 19.05.2011, 11:56 Uhr

ja...sind wa wohl....

Wenn ich sowas schon wieder lese schwillt mir der Kamm.
Unsere Kinder kuscheln auch sehr gerne bei uns im grossen Bett....allerdings gehts danach in die eigenen Betten und oh wunder sie verstehen es wenn man sagt Mama und Papa brauchen ihr Bett damit sie gut schlafen können, genauso wie sie selbst Betten haben.
Bei uns wars aber auch nie ein Problem die Kinder in ihre Betten zu bekommen.

Ich versteh das nur nicht wie man heutzutage immer alles übertreiben muss....ich meine hey da werden die Männer auf die Couch geschickt weil die Kinder müssen ja im Bett schlafen und die Kinder haben dann samt Mutter 1,80er Betten und man wundert sich warum Beziehungen in die Brüche gehen und die Kinder nicht verstehen lernen warum jeder sein Bett hat.
Kuscheln allesamt ist sowas schönes aber ehrlich gesagt hab ich meinen Partner nicht geheiratet um dann mit meinen Kindern im Bett zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du Schreck...

Antwort von desire am 19.05.2011, 11:58 Uhr

na dann lass deine dummen Randbemerkungen wie Knast für BAbys wenn du selbst scheuklappenfrei durchs Leben gehen möchtest!

Hier lesen auch junge verunsicherte Mütter mit die sich ev. wie der letzte Dreck fühlen wenn du sowas hier reinschmeisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selber dumm!

Antwort von Sphynx am 19.05.2011, 12:06 Uhr

Die Scheuklappen waren auf DICH und deinesgleichen bezogen!

Ich empfehle dir, dich mal schlau zu machen, anstatt dumm daherzureden und über Dinge zu spotten von denen DU keinen blassen Schimmer hast.

Du siehst nur dich und deinen Mann - prima! Was mit deinen Kindern ist, wenn du ihre Bedürfnisse nicht erfüllst, kannst du sehr wohl nachlesen, sofern du Interesse hast...

Junge verunsicherte Mütter werden von mir hier nicht wie Dreck behandelt, aber bei so Leuten wie Du muss ich mich langsam echt beherrschen!

Es hat hier jemand nach was gefragt, und daraus wurde ein Drama wegen einem Wort, dass ich eher ironisch in den Raum geschmissen habe.

So Leute wie du müssen sich natürlich künstlich aufregen und Dreck schleudern - da lass ich euch dann mal lieber allein geifern, das wird mir nämlich zu dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynx

Antwort von tattie am 19.05.2011, 12:18 Uhr

Du solltest Dir mal Deine Beiträge durchlesen, da wirst Du bestimmt merken,was Du hier so vom Stapel lässt.
Du bist mehr als Intolerant in Deinen Aussagen, die sich nicht mehr nur als Deine Meinung lesen lässt, sondern sich darstellt, wie es gemacht werden MUSS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So beruhigt euch doch! Bitte!!!

Antwort von rabarbera am 19.05.2011, 12:32 Uhr

Ich verstehe irgendwie nicht, wie man sich bei dem Thema nur so reinsteigern kann?!!
Wir hatten bis vor kurzem noch einen Laufstall bei uns rumstehen (geerbt), der wurde zwar hauptsächlich zur Aufbewahrung von Spielsachen genutzt, aber das ein oder andere Mal hat sich unser Sohn auch kurz darin aufgehalten (er hatte kein Problem damit, und ich denke nicht, dass er dadurch einen bleibenden psychischen Schaden erlitten hat).
Bei uns im Familienjargon war das nunmal das Babygefängnis!! ;-)
So what? Was ist so schlimm an dem Wort?? Soll/muss ich mich jetzt auch als schlechte Mutter fühlen, trotz Familienbett? Schon, oder?
Mannomann, wie kann man nur so humorlos sein?!!
Fast könnte man, wenn man es nicht besser wüsste, ;-)) meinen, ihr Babygitterbettknast-Mamis habt doch ein schlechtes Gewissen, weil ihr euch wegen allem und jedem immer gleich persönlich angegriffen fühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von Kuscheling am 19.05.2011, 12:33 Uhr

Ja, die neumodischen Wissenschaftler mit ihren komischen Ideen.

Warum rauchen und trinken wir nicht während der Schwangerschaft?
Warum achten wir auf gesunde Ernährung für unsere Familien?
Warum trennen wir unseren Müll?
...

sind doch alles bloß neumodische Erkenntnisse neumodischer Wissenschaftler. Was für eine Argumentation.

Ich habe auch im Gitterbett geschlafen. Ich wurde viel geschimpft und gelegentlich sogar geschlagen. Ich musste Gemüse probieren, welches mir nicht schmeckte und habe noch einige mehr weniger gute Erinnerungen an meine Kindheit. Dennoch liebe ich meine Eltern wirklich sehr und habe zu beiden eine gute Bindung. Ich halte mich für einen im großen und ganzen psychisch gesunden und wohlgeratenen Menschen. Dennoch bin ich nicht so blöd, um nicht zu erkennen, dass da eigentlich noch mehr Potential steckt, dass manche meiner Probleme und Unsicherheiten ihre Wurzeln in der Kindheit haben, ohne dass ich meinen Eltern dies zum Vorwurf mache.

Und was das schlechte Gewissen angeht - das bekommt nur, wer auch Grund dazu hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So beruhigt euch doch! Bitte!!!

Antwort von desire am 19.05.2011, 12:38 Uhr

Siehst du..um DAS geht es doch.
Wer sagt denn das Familienbett an sich was Schlechtes ist?
Niemand oder?
Also würde ich drum bitten dass man als Elternteil welches sein Kind im Gitterbett schlafen lässt nicht als ein gefühlloser, egoistischer Mensch da steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von Kuscheling am 19.05.2011, 12:38 Uhr

Eigentlich geht es doch ums Schlafen und nicht ums Kuscheln? Das tue ich nämlich im Bett und der Rest meiner Familie ebenfalls.

Wieso schadet es der Beziehung zum Partner, wenn man getrennt schläft, der Beziehung zum Kind aber nicht? Verstehe ich nicht.

Ich habe meinen Partner nicht geheiratet, damit er neben mir liegt, wenn ich schlafe. In unserer Beziehung sind dann doch andere Dinge und Tätigkeiten wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So beruhigt euch doch! Bitte!!!

Antwort von Kuscheling am 19.05.2011, 12:40 Uhr

Na, ob der Beitrag beim Beruhigen hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 19.05.2011, 12:42 Uhr

Ich weis nicht warum man da immer eine für ALLE geltende Wissenschaft draus machen muss!

Einige Kinder werden eben im Gitterbett und mit grauslichem Gemüse gross und andere schlafen im Familienbett und denen werden die Äpfelchen kleingeschnitten.
Meine Güte...der eine machts so der andere so!

Für DICH gilt dies und das
für ANDERE ist etwas anderes gut.

Leider kommt das hier oft so rüber als müsste man wenn man sein Kind nicht quälen möchte möglichst alle Regeln des neumodernen Co-Sleepings und dergleichen befolgen.
Wenn ich eines hier im RUB seit 2004 gelernt habe ist, seinen eigenen WEg zu gehen in Sachen Kindererziehung und was dem eigenen Kind guttut.
Und das sprech ich selbst niemandem ab.
Allerdings sollten das andere auch nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um DAS? Um WAS?

Antwort von rabarbera am 19.05.2011, 12:44 Uhr

Das versteh ich jetzt nicht! Und ich bin mir sicher, dass ich euch a) nicht für gefühhllos u. egoistisch halte und b) auch nicht so hingestellt habe! Kann natürlich möglich sein, dass ich bei den anderen Postings was überlesen habe... vielleicht magst du mich aufklären?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 19.05.2011, 12:45 Uhr

meine Güte da kenn ich genügend Männer die auf die Couch oder sonst wohin ziehen müssen weil ja die Kinder im Ehebett schlafen müsen....irgendwann hat halt der Mann mal die Schnauze voll davon und die Frau geht heulen warum ihr ach so böser Mann das alles nicht versteht.

Geht natürlich auch NICHT so.

Geht natürlich auch mit immer verständnisvollen, liebevollen, immer topfitten Männern die das gerne machen.
Allerdings häufen sich die Beschwerden von Männern die nachts kein Auge mehr zutun.
Und für uns zb. ist das Bett abends schon der Raum wo wir zu zweit sind und wo wir noch reden und dergleichen...uns eben zurückziehen...da brauch ich keine Kinder rumhüpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um DAS? Um WAS?

Antwort von desire am 19.05.2011, 12:47 Uhr

das geht hier STÄNDIG hin und her.

Das fällt mir seit Monaten auf.
Familienbett ist DAS WAHRE und Tolle und einzigartige in der Kindererziehung.
Und alle die versuchen ihr Kind in IHR Bett zu bekommen sind Leute die ihre Kinder gerne abschieben, verknasten und den armen Wurm abschieben.

Gibt was dazwischen und das sollte man ebenfalls verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von Kuscheling am 19.05.2011, 12:47 Uhr

Ich weiß nicht was du willst, ich habe noch nie versucht, jemand anderem meinen Weg aufzudrängen.

Und Co-Sleeping ist nicht neumodern. Gitterbettchen sind neumodern. Die gibt es erst seit ca. 200 Jahren. Vorher haben alle Kinder co-geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von Kuscheling am 19.05.2011, 12:48 Uhr

Hast du dich vielleicht im Forum geirrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 19.05.2011, 12:49 Uhr

natürlich!
Tun sie doch heute auch noch. Sagte ich nicht dass es etwas Unnatürliches ist!

Aber vorher wars eben so dass wenn das Kind gekommen ist es einfach selbstredend bei den Eltern mitgeschlafen hat.
Und heute macht man eine Wissenschaft draus....siehe....angebliche Wissenschaftler meinen aus den Kindern werden stärkere Persönlichkeiten.
Das halte ich schlichtweg für Blödsinn denn jedes Kind entwickelt sich anders, jedes Kind braucht etwas anderes.

Betten für Babys gabs immer schon...sogar bei Naturstämmen, da warens allerdings noch Hängematten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von desire am 19.05.2011, 12:50 Uhr

nein

hab ich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, jetzt versteh ich alles!

Antwort von rabarbera am 19.05.2011, 12:59 Uhr

*ironie off*
Deiner Meinung nach hält jemand, der es wagt, ein Gitterbett als "Babyknast" zu bezeichnen, also das Familienbett automatisch für, Zitat: "DAS WAHRE und Tolle und einzigartige in der Kindererziehung"??? OK... alles klar.
Stell dir vor, ich bin auch schon lange genug hier und wurde sogar schon dafür angefeindet, dass ich die Mütter, deren Kinder nicht im Familienbett schlafen, als "Gitterbettmamis" bezeichnet habe - dabei ist der Ausdruck mE eine völlig neutrale Zustandsbeschreibung!
Ich glaube, ich bin einfach nicht PC genug für dieses Forum!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, jetzt versteh ich alles!

Antwort von rabarbera am 19.05.2011, 13:06 Uhr

Ich meine damit: wenn man sich unbedingt angegriffen fühlen und als "Rabenmutter" hingestellt sehen WILL (warum auch immer?), dann findet man auch einen Grund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, jetzt versteh ich alles!

Antwort von Sphynx am 19.05.2011, 13:33 Uhr

@rabarbera: Du hast es (mal wieder) auf den Punkt gebracht...

Die gleichen Vorwürfe kommen immer mal wieder gern, aber die lassen sich für mich leicht entkräften: man wird nicht ein einziges posting von mir finden, in welchem ich das FB als das einzig Wahre predige. Auch ich orientiere mich immer an dem was gefragt wird, und habe durchaus Matrazen vor den Betten oder Beistellbetten unter meinen Tipps.

Und zum Thema Rabenmutter und schlechtes Gewissen: kommt mal von eurer Märtyrerrolle runter und schaut euch um nach euren KINDERN!!!
Um die geht es. Diejenigen, denen die Bedürfnisse und die Gefühle ihrer Babys egal sind, werden mit Sicherheit keine Sekunde Schlaf verlieren, geschweige denn ein schlechtes Gewissen kriegen wenn sie ihre Kinder auf Distanz halten...

Warum macht ihr euch immer mehr Sorgen um euch und eure Männer, eure Ehen, aber das SCWÄCHSTE Glied der Kette, euer Kind, soll alles allein ertragen?

Am Rande: mein Mann hat drei Geschwister, alle schliefen zuerst bei den Eltern und danach im Geschwisterbett! Allein geschlafen wurde erst, als es jeder von sich aus wollte! Das ist der Punkt. Und bei unserem Kind lief es genau so. Es ist RAUS aus dem FB als es raus WOLLTE - mit 4 Jahren!

PS ich versuche gerade, mich nicht wieder aufzuregen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, jetzt versteh ich alles!

Antwort von desire am 19.05.2011, 14:11 Uhr

klar...mein Kind ist immer nachts alleine...schrecklich....es SCHLÄFT aber leider nachts und es macht ihm nichts aus während das Bett bzw. das Schlafzimmer für viele Eltern der letzte gemeinsame Rückzugsort ist.

ICH mache mir keine Sorgen um meine Ehe, denn meine Kinder kommen nur dann und wann zum Schlafen und ansonsten liegen sie in ihren Betten und schlafen nachts wies sich auch gehört.

(Und nein hier läufts halt anders......weils hier nämlich auch mal Sachen zu tunn gibt die das Kind NICHT will)
Sorry dass du dich aufregen musst aber es gibt sehr viele Mütter, Paare denens leider nicht so gut geht damit dass die Kinder anscheinend laut "Wissenschaftlern" mit im Bett schlafen MÜSSEN damit aus ihnen menschlich was wird. DArum alleine gehts mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, jetzt versteh ich alles!

Antwort von Kuscheling am 19.05.2011, 14:23 Uhr

Welcher Wissenschaftler behauptet denn, dass Kinder mit im Bett schlafen müssen, damit aus ihnen menschlich was wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, jetzt versteh ich alles!

Antwort von desire am 19.05.2011, 14:35 Uhr

na sagtest du oben doch dass das mittlerweile bewiesen ist dass es so ist oder?

Würd mich auch interessieren welcher das war/ist...Angabe von Quellen wären sehr hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von tattie am 19.05.2011, 15:05 Uhr

Schon traurig, daß hier jetzt manche versuchen sich aus ihren eigenen geschriebenen Sätzen wieder rauszuwinden, oder?
Vielleicht sollte hier so manche, diesen Thread nochmal von Anfang bis Ende durchlesen. Da fällt einiges auf, was man zum Schluß plötzlich wieder relativieren möchte!
Einsicht ist manchmal echt schwierig, gell?

Ja und diese ganzen Wissenschaftler mit ihren Studien und Statistiken, welche in ein paar Jahren plötzlich wiederlegt werden........ Dabei wird hier überall doch immer gepredigt, daß man sich doch besser auf sein Bauchgefühl verlassen sollte..... *tsts*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, jetzt versteh ich alles!

Antwort von Kuscheling am 19.05.2011, 15:23 Uhr

Nein, ich habe nur geschrieben, dass deine Behauptung, dass Kinder nicht gestörter, emotional schwächer, hilfloser oder bindungsgeschädigter werden könnten, wenn man das Familienbett nicht praktiziert, wissenschaftlich widerlegt ist. Den Rest hast du -falsch- hinein interpretiert, weil es so schön zu deinen Vorurteilen passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von Sphynx am 19.05.2011, 15:37 Uhr

Bauchgefühl? Ja, klar! Euer Gesicht will ich sehen, wenn ihr beim Kinderarzt hockt wegen irgendwas und der euch dann sagt: aber meine Dame, hören Sie doch auf ihr Bauchgefühl, das wird Ihnen schon sagen, was in so einem Fall zu tun ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tattie

Antwort von Kuscheling am 19.05.2011, 15:40 Uhr

Damit du es nicht falsch verstehst: ich versuche nicht, mich heraus zu winden, ich lasse mir nur ungern die Worte im Mund herumdrehen.

Und unser Sohn schläft im Familienbett, weil sich mir jedes Mal der Magen rumgedreht hat, wenn ich ihn in sein Bettchen gelegt habe, wo er scheinbar friedlich und ungestört schlief - aber nur scheinbar und ich bin mir sicher, dass er heute eines von den gestörteren, emotional schwächeren, hilfloseren und bindungsgeschädigten Kindern wäre, hätte ich nicht auf meinen Bauch gehört. Von wissenschaftlichen Erkenntnissen oder attachement parenting hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts gehört.

Hattest du eine Babyschale? Schnallst du dein Kind im Auto an. Oder hältst du es da auch mit deinem "und diese ganzen Wissenschaftler mit ihren Studien und Statistiken, welche in ein paar Jahren plötzlich wiederlegt werden..." ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tattie

Antwort von tattie am 19.05.2011, 15:48 Uhr

Was hat das jetzt mit Sicherheit im Straßenverkehr zu tun? Jetzt übertreibst Du es wirklich!
Ich persönlich habe das Thema Familienbett niemals, an keiner Stelle, schlecht geredet. Ich habe lediglich geschrieben, daß es nicht zu UNSERER Familie passt.

Nur meinen andere hier Leuten einzuimpfen, daß solche Kinder Probleme hätten oder es in Zukunft bekämen und es wissenschaftliche Studien dazu gäbe.. DAS ist absoluter Unsinn.

Ihr könnt Familienbetten als Tip weitergeben, aber nicht als must have!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von tattie am 19.05.2011, 15:49 Uhr

Deine Argumentation ist dumm und hat nichts mit dem Thema zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tattie

Antwort von Kuscheling am 19.05.2011, 16:02 Uhr

Doch, indem du die wissenschaftlichen Belege für die Vorteile des Familienbettes anzweifelst, als absoluten Unsinn bezeichnest und ins Lächerliche ziehst, machst du das Familienbett schlecht - auch wenn es nicht deine Absicht war. Wissenschaftlich belegt ist wissenschaftlich belegt, dass gilt fürs Familienbett genauso wie im Straßenverkehr.

Würde ich schreiben, dass Stillen -wissenschaftlich nachgewiesen- das Brustkrebsrisiko senkt, heißt dass weder, dass alle Frauen, die nicht stillen Brustkrebs bekommen, noch dass die die nicht stillen fahrlässig mit ihrer Gesundheit umgehen, noch dass ich das Stillen jemanden als "must have" einimpfen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tattie DUMM ist der, der nichts versteht!

Antwort von Sphynx am 19.05.2011, 17:11 Uhr

Das ist heute schon das zweite Mal, dass hier unterste Schubladen bei Diskussionen aufgemacht werden!

Du kannst von mir aus machen was du willst, aber komm nicht hierher und blöke rum von wegen "hier MUSS jeder FB machen". Das hat nämlich NIEMAND so gesagt!!!

Und mein Argument hat sehr wohl mit dem Thema zu tun, weil DU diejenige bist, die wissenschaftliche Thesen ins lächerliche zieht und anzweifelt!

Na dann mach das doch bitte auch bei einem ganz normalen Arzt, der genauso wissenschaftlich "up-to-date" sein muss um so Dumpfbacken wie dir bei gesundheitlichen Problemen zu helfen.

Wohl noch nie was von Entwicklungspsychologie gehört? Ach nee, das ist ja wahlweise neumodischer Quatsch oder Steinzeitkram...

Da du ja den totalen Durchblick hast, zeig mir mal eine Quelle die besagt, dass Menschenkinder GLÜCKLICH aufwachsen durch BEWUSST distanzierte Erziehung - wenn du überhaupt begreifst, wovon ich rede!

Wusstest du zum Beispiel, dass die distanzierte, geradezu KALTE Erziehung in dern Nazizeit den Nazis DIREKT in die Hände gespielt hat? Das Menschen von Klein auf NICHTS notwendiger brauchen als Zuwendung und Nähe? Das dieses Bedürfnis von den Nazis eiskalt ausgenutzt wurde?

Denk einfach mal nach, und lies vor allem mal ein bisschen mehr, bevor du hier nochmal irgendjemand als DUMM bezeichnest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So beruhigt euch doch! Bitte!!!

Antwort von Missy27 am 19.05.2011, 17:16 Uhr

Ich versteh eure Diskussion hier nicht. Aber egal. Wir praktizieren das Familienbett, aber das war nicht von Anfang an so geplant. Aber unsere Tochter ließ sich nicht in ihre Wiege legen und es war für uns praktischer und entspannter sie in unser Bett zu nehmen. Wenn andere in getrennten Betten besser schlafen ist das doch auch okay.
Finde das Wort Gefängnis auch nicht sooo schlimm, meine Mutter bezeichnet das Laufgitter, in dem unsere Tochter so gut wie nie liegt, als Käfig, das finde ich viel schlimmer. Auf der anderen Seite fragt sie aber immer wann die Kleine denn endlich in ihrem Gitterbett und in ihrem Zimmer schläft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, jetzt versteh ich alles!

Antwort von desire am 19.05.2011, 18:09 Uhr

nein
ich hab keine Vorurteile.

Soll jeder so machen wie er das meint. Im übrigen sitze ich alle Jahre mal beim Kinderarzt wenns wirklich nötig ist. Weil ich ansonsten ganz gut klarkomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn die Quellen, die dies besagen?

Antwort von tattie am 19.05.2011, 18:13 Uhr

Ihr lebt echt so abgegrenzt in Eurer Welt, daß ihr die Argumentation anderer nicht verstehen wollt.
Es geht hier doch gar nicht um den Begriff an sich "Babyknast", " Gefängnis", worüber ihr glaubt das man sich aufregen tut. Es geht allein darum, wie Ihr es für die einzige gesunde Lebensweise ALLER Kinder in Bezug auf Familienbetten seht, ohne Rücksicht auf die Problematik deren Eltern bei denen es nicht funktioniert.
Schade, daß Ihr darüber nicht hinweg kommt und Eltern einreden wollt, daß diese Kinder anders erzogen, geliebt und aufwachsen werden.

Aber mal noch so am Rande erwähnt, daß ich "Dumpfbacke" in einer gewissen Berufsgruppe arbeite und solche Menschen wie Euch oft kennenlerne, die ja immer alles besser wissen und für Euch habe ich nur ein müdes lächeln übrig.

Im übrigen brauch ich mir nicht tausend Bücher reinziehen, um hier irgendetwas von Nazis usw. erzählen, womit man mal wieder am Thema vorbei geflogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Fresse, bist du schwer von Begriff

Antwort von Sphynx am 19.05.2011, 18:20 Uhr

Es geht allein darum, wie Ihr es für die einzige gesunde Lebensweise ALLER Kinder in Bezug auf Familienbetten seht, ohne Rücksicht auf die Problematik deren Eltern bei denen es nicht funktioniert.

Das hat hier NIEMAND gesagt, geht das denn nicht in deinen Dickschädel rein???

Am Thema vorbei - na du weisst ja von Berufs wegen Bescheid, da muss ich mich deinem Urteil natürlich beugen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, jetzt versteh ich alles!

Antwort von Kuscheling am 19.05.2011, 19:46 Uhr

Du hast keine Vorurteile? Liest du, was du schreibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je!

Antwort von tattie am 19.05.2011, 20:43 Uhr

Du armes Wesen scheinst riesen Probleme zu haben, denn sonst bräuchtest Du Dich jetzt nicht so Niveaulos auszudrücken.

Da Du es leider nicht verstanden hast, wie ich es bisher hier zu diesem Thema gemeint habe, empfehle ich Dir, diesen ganzen Thread nochmal durchzulesen. Da wirst vielleicht auch Du irgendwann doch merken, daß hier niemand schlecht über Familienbetten schreibt, sondern das es nicht für alle umsetzbar ist.
Was ich Dir die ganze Zeit versuche mitzuteilen, ist bloß, daß Ihr aufhören sollt, Mütter schlecht zu machen, die ein Bett besitzen, daß sogar Gitter besitzt, damit das Kind nicht aus dem Bett fällt. Oder sogar einen Laufstall, damit Kinder für eine kurze Zeit sicher spielen können, damit Mutter mal eben etwas kinderfreies erledigen kann.
Von Strafen mit Abschiebung oder Lieblosigkeit ist ja überhaupt nicht die Rede!

Wenn Du es jetzt immer noch nicht begriffen hast, ist Dir echt nicht mehr zu helfen. Aber man merkt schnell an Deiner Ausdrucksart, daß Du in irgendeine Art und Weise in der Sackgasse gerade stehst und nicht mehr weißt wie Du argumentieren sollt.

Aber zum Glück kennen wir uns ja auch nicht weiter und ich muß mich bestimmt nicht Dir gegenüber rechtfertigen in irgendeine Art und Weise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige mal

Antwort von Sphynx am 19.05.2011, 21:12 Uhr

aber ICH durfte mir hier heute schon zweimal das höchst niveauvolle und äusserst sachliche Wörtchen "DUMM" an den Kopf knallen lassen, unter anderem von dir - und da platzt mir dann halt auch irgendwann mal der Kragen, vor allem wenn man immer wieder nur dieselbe Leier, und das in immer schrägeren Tonlagen zu hören kriegt!

Wenn DU nämlich meine Aussagen VERSTANDEN hättest, wäre es gar nicht erst soweit gekommen, denn NICHTS von deinen Vorwürfen stimmt, und wer mich hier schon länger liest (seit 2005), weiss das auch - tut mir also ehrlich leid, dass du mit deiner gekünstelten Entrüstung so ins Leere laufen musst...

Sodele, ich hab fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, jetzt versteh ich alles!

Antwort von desire am 19.05.2011, 21:16 Uhr

ja
und ich sagte schon hundertmal hier dass es jeder so handhaben soll wie er meint.
Ich habe nur etwas gegen selbsternannte "Wissenschaftler" die strange Theorien aufstellen die ich im übrigen noch immer nicht zu lesen bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldige mal

Antwort von desire am 19.05.2011, 21:17 Uhr

Ich habe dich aber nicht als dumm bezeichnet.

Lies mal bitte genauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldige mal

Antwort von tattie am 19.05.2011, 23:41 Uhr

Du bist die Beste!

Und noch für das herauslesen einer schrägen Tonlage

und den nicht wissen des unterschiedes zwischen dumme Aussage und jemanden dumm finden

Ich spare mir jetzt, sämtliche Bezeichnungen für Dumm die mir gegenüber verwendet hast nochmal hinzuschreiben

Oh, seit 2005 schon hier Dann darf ja niemand über Dir stehen, weil nur Deine Aussage zählt und alle die anders reden nix verstanden haben

Du läßt mich ziemlich kalt, weiß Du?

Und zum guten Schluß, gönne ich Dir sogar noch das letzt Wort, wenn Du möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, jetzt versteh ich alles!

Antwort von Kuscheling am 20.05.2011, 5:54 Uhr

Und wenn du noch hundertmal sagst, dass es jeder so handhaben soll, wie er mag, ändert das nichts daran, dass du Vorurteile hast.

Ich verstehe jetzt zwar nicht, was die selbsternannten Wissenschaftler und die strangen Theorien in dieser "Diskussion" zu suchen haben, aber können die etwas dafür, wenn du nicht liest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynx

Antwort von Kuscheling am 20.05.2011, 6:05 Uhr

Es geht doch hier gar nicht mehr ums verstehen - nur darum die eigenen Vorurteile zu pflegen, weil es so schön bequem ist...

Schau mal in dein Postfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kuscheling

Antwort von Sphynx am 20.05.2011, 7:32 Uhr

Dito!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kuscheling

Antwort von tattie am 20.05.2011, 8:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.