Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von innergetic am 04.03.2014, 22:53 Uhr

Baby will nicht im großen Babybett schlafen

Hallo,

ich hoffe auf Hilfe.
Unser Sohn geht jetzt auf die 6 Monate zu, und seit ca. 1 1/2 Monaten ist zu Bett-gehen die Hölle. Er schläft mit Müh und Not ein, nach einer halben Stunde ist er wieder da und schreit sich die Seele aus dem Leib.
Wir haben reguläre Einschlafritualte, Musik, schwaches Licht usw. usw.

Seit letzter Woche habe ich einen Verdacht: Wegen Noro-Virus waren Elternschlafzimmer und sein Bettchen tabu. Eine Woche lang musste er mit dem Kinderwagen Vorlieb nehmen. Er ging aus wie ein Licht, 5 Minuten, dann war Ruhe.
Jetzt sind wir alle wieder fit, und das Drama geht weiter.

Kann es daran liegen, dass ihm das Kinderbett zu groß vorkommt? Ich zögere aber, Das Kinderbett "auszustopfen", wegen PKT und so.
Ich und meine Frau sind ziemlich an der Kante, ich kriege pro Nacht nur wenig Schlaf und das ist auf der Autobahn dann so eine Sache.

Wäre für Hilfe SEHR dankbar, wie man kleine Männer ins große Bett bringt.

 
8 Antworten:

Re: Baby will nicht im "großen" Babybett schlafen

Antwort von emilie.d. am 04.03.2014, 23:37 Uhr

Hallo Innergetic,
prinzipiell schlafen Babys um den 6. Monat herum häufig sehr unruhig, weil sie aufgrund ihrer Entwicklung mehr vom Alltag wahrnehmen und dann nachts das Gelebte verarbeiten. Wenn er gerade erst lange krank war, kann auch das sich negativ aufs Schlafverhalten auswirken. Dass die Kinder wachwerden und sich absichern, wo die Eltern sind, ist normal.Wir hatten dafür ein Babyphone von Avent und sind zum Tätscheln schon hin, wenn er nur "gejammert" hat, damit er nicht richtig wach wird.
Dass er in dem begrenzenten, "engen" Kiwa besser schlafen kann, kann ich mir aber auch gut vorstellen. Zumal man den ja auch wunderbar schuckeln kann. Wie wäre es denn alternativ mit einem großen Stillkissen u-förmig im Bett? Das ist in Bezug auf SIDS zwar nicht optimal, aber empfehlen KiÄ und Hebammen schon auch als Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht im "großen" Babybett schlafen

Antwort von Oktaevlein am 04.03.2014, 23:53 Uhr

Versuch doch mal, ihn im Kinderwagen einschlafen zu lassen (lange genug warten, bis er wirklich tief schläft) und leg ihn dann rüber in sein Bett, dann hatte er und ihr auch zumindest schon mal keinen Stress beim Einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht im "großen" Babybett schlafen

Antwort von innergetic am 05.03.2014, 0:06 Uhr

Hi,

das war missverständlich: es hat nur mich erwischt, der Kleine war safe (rigorose Trennung :( )
Das mit dem Stillkissen hat meine Frau schon probiert, zack, eingeschlafen. Nur ich habe einfach Sorge wegen PKT.
Wir haben es allerdings nur längs an eine Seite gelegt, nicht im U. Er hat sich eingekuschelt, das Gesicht zum Stillkissen. Da gehen bei mir alle Alarmglocken an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht im "großen" Babybett schlafen

Antwort von innergetic am 05.03.2014, 0:08 Uhr

Hi,

danke für die Antwort, aber schlafend ins Bett tragen hat das Problem bisher nur verlagert. Bis tiiief in die Nacht (gähn).
Irgendwann wird er wach, wedelt mit den Armen, schreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht im "großen" Babybett schlafen

Antwort von faenny am 05.03.2014, 8:46 Uhr

hmmm, aber beim schlafen im kiwa hattest du keine angst? da ist die begrenzung doch auch da, an die er sich rankuscheln kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht im "großen" Babybett schlafen

Antwort von emilie.d. am 05.03.2014, 9:35 Uhr

Hallo,
Dann wuerde ich Euren KiA anrufen und ihn konkret fragen, wie gross er das Risiko fuer PKT in eurer situation mit stillkissen sieht. Und danach dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht im "großen" Babybett schlafen

Antwort von sinata123 am 05.03.2014, 9:47 Uhr

hallo,
schon mal mit pucken probiert? hilft bei meiner wunder! die würde sonst die ganze nacht an den händen lutschen und mit den armen wedeln und somit nie zur ruhe kommen. dadurch hat sie auch eine begrenzung, die sie scheinbar zum runterfahren braucht. und ehrlich gesagt bekommt sie auch ein schmusetuch zum reinkuscheln. 1. findet sie es toll und 2. bleibt der schnulli so im mund.
mach dir nicht so viel stress und angst wegen pkt, es gibt nichts nachgewiesenes, warum sowas passiert. gib deinem kind was es braucht, dann seid ihr alle glücklicher und zufriedener .

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht im "großen" Babybett schlafen

Antwort von innergetic am 05.03.2014, 22:43 Uhr

Hallo, danke für die Antwort. Wir haben anfangs versucht zu pucken, ein riesiges Geschrei und Strampeln und Hampeln bis er frei war. Er war unkooperativ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby will nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum. Unsere Kleine ist jetzt 10Monate alt und seit einigen Wochen schläft sie nicht mehr gerne in ihrem Bett (bei uns im SZ) Vorher, seit Geburt war sie immer ein super Schläfer und jetzt werd ich verrückt. Sie schläft von 20-23h in ihrem ...

von Tigerente77 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Baby

Müdes Baby will nicht schlafen

hallo, meine tochter (8 Wochen alt) will seid mehr als einem monat kaum schlafen, sie kommt einfach am tag nicht zur ruhe. man sieht ihr an, dass sie meistens müde ist, aber nach 10min augen zumachen ist sie wieder wach und weint. oft liegt es auch an blähungen, aber das haben ...

von Elaina12 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Baby

5 Monate altes Baby will oder kann nicht alleine schlafen

Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe ich bekomme hier mal einen guten Ratschlag was meinen 18 Wochen alten Sohn Louis betrifft. Seit 3 Wochen ist es so das er Abends sehr schlecht einschläft und dann bestimmt jede 1,5 Std sich meldet. Er schläft seit 6 Wochen in seiner Wiege neben uns ...

von Selda77 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Baby

Baby Will Nicht Im Eig Bett Schlafen

hallo meine tochter ist jetzt gut eine woche auf der welt.. die ersten zwei nächste hat die kleine zwischen mama und papa geschlafen. nun hat die hebamme gesagt wir sollen sie in ihrem eigenen bettchen schlafen lassen,aber dort fängt die nur an zu schrein,schläft vieleicht ...

von Sonja92 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Baby

Baby will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, bei uns ist es seit Tagen so, dass das Kind (11Mon.) ca. um 2-3 Uhr in der Nacht aufwacht und will aus dem Bett raus. Steht in seinem Bett und protestiert (schreit nur, keine Tränen). Davor, wenn er mal wach wurde, hab ich ihn zu mir ins Bett genommen und sobald er ...

von elik 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Baby

5 monate altes baby will nicht schlafen.

ja mein sohn wird morgen 5 monate alt seit ca 1 woche will er tagsüber nicht schlafen und abends schläft er erst nach stundenlagem hin und her getrage stillen singen um 1.30 oder sogar erst um 2.uhr morgens nachts ein schläft dafür morgens bis um 11 uhr mit 1 mal stillen ...

von badwitch123 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Baby

Baby will nicht mehr richtig schlafen....

huhuu , seit 2 monaten schläft meine maus irgendwie nicht mehr gut...habe aber am tagesablauf nichts verändert!!"sie ist 5 monate alt ,geht abends um 7 ins bett ...und wacht um 2 oder 3 nochmal auf und spielt und brabbelt 2 std lang in ihren bettchen...fängt dann natürlich ...

von Sunnycat15 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Baby

Baby will nicht im Bettchen schlafen, hilfe!

Hy, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, Leyla (6,5 Mon) will einfach nicht in ihrem Bettchen schlafen! Sie schläft nur im Stubenwagen mit schaukeln ein. Anders geht das bei ihr nicht. Das Problem ist sie passt nicht mehr lange rein in den Stubenwagen. Ich hab ...

von meryam1 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Baby

Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp sechs Wochen alt. Wenn sie abends müde wird und am einschlafen ist, legen wir sie immer ins Kinderbettchen. Jedoch fängt sienach wenigen Minuten an zu weinen und hört solange nicht auf, bis wir sie zu uns ins Bett holen. Dort ist sie ...

von sep83 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Baby

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen (lang)

Hallo! Bin momentan echt am verzweifeln. Nico (14Monate) schlief sonst ohne Probleme in seinem Bett durch. Er geht 19.30Uhr meist ins Bett und schlief durch bis 6/7 Uhr morgens. Er wachte Nachts hin und wieder auf dann bin ich zu ihm deckte ihn wieder zu gab ihm seinen ...

von MetalMami85 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.