Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tarah5 am 26.02.2014, 9:54 Uhr

Übers Gitterbett klettern

Hallo,

wie schon oft geschrieben: meine Tochter ist fast 3 und hat nun entdeckt, dass man übers Gitterbett klettern kann.

Das macht sie nur früh und kommt uns wecken.

Nun zur Frage: ich habe seit gestern die 3 Schlupfsprossen draussen, allerdings klettert sie lieber drüber als durch die Sprossen zu schlüpfen. Kennt das jemand? Wir haben extra keine Unterlage drunter gelegt, damit sie es nicht allzu bequem hat beim Klettern. Aber es macht ihr einfach nix aus.

Über Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar!

LG

 
4 Antworten:

Re: Übers Gitterbett klettern

Antwort von betty2013 am 26.02.2014, 12:18 Uhr

Hallo,

Ich an deiner Stelle würde das Gitterbett ganz verbannen und ein niedriges, bodennahes Juniorbett kaufen. Ich denke, ihr habt zu lange gewartet mit dem Sprossen raus nehmen, deshalb nimmt sie das bis jetzt nicht an. Gitterbett war bei uns nach kurzer Zeit out, weil bei Mama schlafen viel besser ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übers Gitterbett klettern

Antwort von Oktaevlein am 26.02.2014, 19:33 Uhr

Also mit fast 3 kann man doch mit einem Kind schon reden. Ihr müsst ihr klarmachen, dass drüber klettern einfach viel zu gefährlich ist. Ich erzähle meiner Tochter in einer solchen Situation immer, dass ich jemanden kenne, der jemanden kennt... wo das und das schon passiert ist. Und leider kenne ich wirklich viele solcher Geschichten, so dass ich bis jetzt noch nie was extra erfinden musste.

Wenn deine Tochter nicht allzu unruhig schläft, könntest du auch die Stäbe ganz abmachen. Bei uns würde das allerdings nicht funktionieren, da meine Tochter (gerade 3 geworden) sonst rausfällt. Wir haben aber schon bestimmt ein knappes Jahr die Schlupfstäbe raus, da sie auch versucht hat zu klettern. Das war mir zu gefährlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übers Gitterbett klettern

Antwort von tarah5 am 27.02.2014, 11:40 Uhr

Hallo,

danke für eure Tipps. Meine Tochter schläft wie Oktaevleins Tochter leider auch unruhig und dreht und wendet sich ständig, d.h. ganz ab, geht leider auch nicht. :( ABER: diesen Morgen ist sie tatsächlich durch die Stäbe durch zu mir gekommen. Hat sie mir freudestrahlend erzählt. :) Also Angst mal wieder umsonst. :)

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übers Gitterbett klettern

Antwort von Oktaevlein am 27.02.2014, 16:37 Uhr

"Hat sie mir freudestrahlend erzählt. :)"

- Ja, die Kinder freuen sich wirklich, wenn sie was neues können, so wollen doch so gerne "groß" sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.