Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 23.02.2014, 15:01 Uhr

familienbett

hallo meine tochter wird bald 8monate und ist sehr mobil. sie robbt und dreht sich und auch im schlaf dreht sie sich inzwischen von rücken auf bauch und retour. da sie die decke immer abstrampelt und mit schlafsack nicht einhscläft weil sie den nicht mag habe ich echt angst dass sie uns irgendwann am abend aus dem bett fällt

sie schläft um ca 19.30 ein und mein mann und ich gehen zwischen 22 und 23 uhr schlafen - was können wir machen damit sie nicht rausfällt

noch rollen wir die decken zusammen aber sie fängt nun an sich hoch zu ziehen . es wird nicht mehr lange dauern bis sie darüber wegkrabbelt oder robbt. wie habt ihr das gelöst?

 
10 Antworten:

Re: familienbett

Antwort von MamaMitHerz2013 am 23.02.2014, 16:33 Uhr

Vielleicht könnt ihr am Bettende ein Stillkissen hinlegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienbett

Antwort von mallex am 23.02.2014, 16:45 Uhr

wir haben das elternbett ganz an die wand gestellt und die bettseite, wo ungeschützt is, die haben wir mit ihrem kinderbett abgesichert und die rollen von dem kinderbett abgemacht. am fußende ham wir nix gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienbett

Antwort von Mi86 am 23.02.2014, 18:32 Uhr

das geht leider nicht - ist ein eingebautes bett - der nachteil von einem tischlerbett ;-) das ist in der wand verankert. auf meiner seite ist das beistellbett und auf der seite vom mann da geht das kinderbett nicht hinein.

haben schon überlegt ob wir rausfallgitter bauen sollten - hat das wer - ist das fein? wir müssten halt dauernd rüber klettern

stillkissen geht momentan noch aber sobald sie gelernt hat über hindernisse zu krabbeln ist diese mögliuchkeit vorbei abgesehn davon dass sie es wegshcieben würde

musss dazu sagen dass sie aufgrund eines schielens und aufgrund ihre weitsichtigkeit, die zwar inzwischen mit brille korrigiert wird, keine tiefenwarhnehmung hat. und dass sie sobald sie irgendwo erhöht liegt einfach weiter krabbeln würde. also sie würde die gefahr noch nicht erkennen auchw enn sie etwas sehen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienbett

Antwort von mallex am 23.02.2014, 19:09 Uhr

Oh,das is doof. Dieses schutzgitter bringt ja auch nur solang was, bis sie drüber klettern können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienbett

Antwort von HSVMarie am 23.02.2014, 19:19 Uhr

Wir haben unserer Großen damals angefangen zu zeigen, wie sie sicher aus dem Bett kommt. Also rückwärts raus robben. Das hat sie dann mit 12/13 Monaten gekonnt. Allerdings ging das erst, als sie an Gegenständen stehen konnte. Da unser Schlafzimmer direkt neben dem Wohnzimmer ist, haben wir sie immer gehört. Raus gefallen ist sie trotzdem mal.

Die Kleine ist 8 Monate alt. Kann seid drei Wochen krabbeln. Schafft es aber noch nicht über den Kissenwall, den ich ihr baue. Leider vergesse ich diesen manchmal und somit ist sie letzte Woche aus dem Bett gefallen, weil ich sie nicht gehört habe. Ist zum Glück nichts passiert. Habe aber jetzt begonnen ihr das mit dem rückwärts raus robben zu zeigen.

Am Abend gehen wir meist eh zusammen ins Bett. Weil sie immer nach 30 Minuten wach wird und dann erstmal 2 Stunden wach bleibt.

Du könntest eventuell irgendwas weiches vors Bett legen, so dass sie wenn weich landet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienbett

Antwort von Mi86 am 23.02.2014, 19:28 Uhr

ja das ist etwas. ich denke wenn sie fähig ist darüber zu klettern dann kann man ihr auch erklären wie sie sicher rauskommt bzw dass sie rufen soll. noch ist es ja so dass sie wenn sie schläft und aufwacht immer weint. aber wir müssen halt dabei bleiben bis sie schläft.

mal gucken - das bett ist nicht so hoch aber erschrecken würde sie sich sicher.

danke für eure tipps. vll legen wir einfach auch eine matratze oder polster darunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienbett

Antwort von Rattenpack am 24.02.2014, 12:48 Uhr

Genau. zeig ihr einfach, wie sie rückwärts hinaus kommt und leg in der Übergangszeit eine gefaltete Decke auf den Boden für das Bett.
Das hat bei uns bei drei Kindern super geklappt - keins ist je aus dem Bett gestürzt. (Vom Sofa allerdings häufiger und später vom Stuhl, vom Tisch, vom Hochbett ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienbett

Antwort von Mi86 am 24.02.2014, 13:08 Uhr

lea ist noch nicht ganz 8monate und da glaube ich kaum dass sie es erlernen könnte - wie gesagt ihr problem ist dass sie aufgrund eines schielfehlers der zwar momentan behoben ist keine tiefenwarhnehmung hat - also sie erkennt alles noch als eine ebene. sie ist da ein wenig später dran aber ich hoffe sie erlernt es noch.

also sie erkennt die bettkante nicht als bettkante. das ist bei ihr gleich als wenn bei uns der parkett in fliesen übergeht - so sieht sie das und dann wird sie es nicht erlernen

abgesehen davon bin ich kein fan davon kindern etwas zu zeigen - ich denke es wird ein gitter werden das hoch genug ist und das man irgendwo schwenken kann damit die alten großen ins bett kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienbett

Antwort von sileick am 24.02.2014, 23:11 Uhr

Wir haben damals zwei Bettgitter gekauft (bei Amazon gabs dazu passende Bewertungen, die auch hinkamen). Die haben sich auch jetzt noch bewährt (mit knapp 2,5 Jahren), wenn wir mal verreisen und sie bei uns im Bett schläft. Sind zusammenschiebbar zum Mitnehmen und man kann sie gut sicher aufbauen. Die Bettgitter sind schon recht hoch. Da konnte sie nicht so leicht drüberklettern.

Diese Phase fing bei uns auch früh an, aber sie ging ziemlich schnell vorbei, und dann wusste sie, wie das mit dem Bett so zu verstehen ist. Wegen Schlafsack; das hatten wir auch. Ich habe sie dann in Wollbody und Wollschlafanzug gekleidet ohne Decke hingelegt, schön wollig warm. Ging gut. Später wollte sie dann unbedingt wieder einen Schlafsack haben :-) und schläft immer noch drin.

Wir sind auch immer bei ihr geblieben, bis sie eingeschlafen ist. Insofern war dabei keine Gefahr des Rumkletterns.

Alles Gute für die Entwicklung der Augen!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienbett

Antwort von Linfue am 04.03.2014, 21:52 Uhr

Wir haben bei Ebay einen großen Laufstall gekauft für wenig geld und ihn auseinadergenommen und um´s Bett drumherum gebaut. Dear Laufstall hat ne Tür, unser Eingang. Jetzt schlafen wir quasi alle drei im Gitterbett. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber besser als zu riskieren, daß Dein Baby rausfällt. Zumal, wenn das Bett nicht so niedrig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

unser Familienbett ist derzeit die Hölle

Hallo, ich hoffe hier bei euch Erfahrungen bzw. Tipps zu bekommen zum Thema Familienbett mit zwei Kindern. Unser Großer ist gerade zwei geworden und der Kleine ist 6 Wochen alt. Wir haben schon beim Großen keine genauen Zeiten festgelegt wann geschlafen wird. Ich habe ihn ...

von Lee05 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Silvester, Einschlafstillen und Familienbett

Hey, wie macht ihr das Silvester? Geht ihr fort? Mein Sohn ist etwas über 1 Jahr und wird einschlafgestillt. Er schläft bei uns. Nun überlege ich wie wir das am Silvester machen. Alle Freunde haben auch Kinder, mehrere. Es wäre also unpassend sie hier her zu holen. ...

von Babystar2012 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett/ Co-Sleeping/ Babybett im Schlafzimmer?

Unsere Große hat am Anfang im Beistellbett geschlafen, dann im Gitterbett direkt neben unserem Bett. Als sie so 5, 6 Monate alt war, hat sie uns mehr oder weniger aus dem Schlafzimmer geschmissen, sie ist wunderschön allein eingeschlafen, wenn man im Zimmer blieb, ging es gar ...

von greenisland 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett oder Gitterbett?

Schlafen eure Mäuse bei euch im Bett oder schon im eigenen Bettchen? Bei uns dient das Gitterbett großteils nur als "Rausfallschutz" :) Unser Kleiner ist jetzt 10 Monate und schläft ausschließlich bei uns im Bett. Nun ist mein Mann nicht der ruhigste Schläfer und ich frag ...

von tinichris 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - Partnerschaft

Hey, ich habe mal eine intime Frage an euch. Wir sind glückliche "Familienbettler" und wünschen uns nun ein 2 Kind. Ich stille unser Kind noch in den Schlaf und bleibe dann mit liegen, aus Angst er könnte aus dem großen Bett fallen. Wir haben zwar links und rechts das Bett ...

von Erdbeerelfe 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Wie Hochbett als Familienbett sichern - Baby kommt dazu...

Hallo Zusammen, mein Mann und ich haben ein Hochbett, darunter sind unsere Kleiderschränke - also abbauen ist platztechnisch ungünstig. Das Hochbett ist ein Dreierbett (mit drei 90cm Matrazen), in dem auch oft unsere vierjährige schläft (ganz hinten, und wir beide davor). Da ...

von fräuleinsonnenschein 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Nochmal Familienbett

Hallo, seit Januar schlafen wir zu viert im Familienbett, unser großer Sohn ist gerade drei geworden, der kleine ist sieben Monate alt. Ich bringe beide zeitgleich ins Bett, sie sind dann auch beide müde. Nur passiert dann folgendes: Der Große kitzelt den Kleinen, der lacht, ...

von mandellos 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo! Ich brauche mal Euren Rat : wer hat Erfahrungen mit dem Familienbett? Unser Sohn 10 Monate schläft seit seiner Geburt bei uns im Bett (Frühchen!!). Für uns ist das auch gar kein Problem, ganz im Gegenteil!!! Wir kuscheln total gerne, er schmiegt sich viel an und hält ...

von Mikkael 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Baby und Kleinkind im Familienbett

Hallo, unsere Tochter (fast 2) schläft mit offenem Kinderbett neben unserem Bett im Schlafzimmer. Da ich schwanger bin (24.Woche) hatten wir ihr vor ca. 2 Monaten das Kinderzimmer fertig gemacht und behutsam versucht, sie an ihr eigenes Bett zu gewöhnen. Die ersten Wochen hat ...

von row0510 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - Kind ist sehr beweglich

Hallo, unsere Kleine schläft von Anfang an im Bettchen neben mir. Zuerst in einem Beistellbett, jetzt haben wir das 140x70 GItterbett aufgestellt: die Seite zu mir ist offen gelassen, ihre Matratze ungefähr auf unserer Höhe. Da die Kleine aktuell einmal die Nacht kommt, ist ...

von SingaSonnenschein 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.