Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 22.09.2013, 17:08 Uhr

Wie Hochbett als Familienbett sichern - Baby kommt dazu...

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich haben ein Hochbett, darunter sind unsere Kleiderschränke - also abbauen ist platztechnisch ungünstig. Das Hochbett ist ein Dreierbett (mit drei 90cm Matrazen), in dem auch oft unsere vierjährige schläft (ganz hinten, und wir beide davor). Da es mit ca. 2m sehr hoch ist und das Baby auch, zumindest teilweise, in dem Bett schlafen wird, überlegen wir wie wir es sichern können, dass das Baby nicht rausfällt (wenn ich z.B. frühs aufstehe und das Baby noch schläft. Das Bett ist von einem Holzrahmen umfasst - bis jetzt ist uns nur eingefallen, diesen zu erhöhen und vor der Leiter ein kleines Türchen einzubauen. Dann fühlt man sich wahrscheinlich wie im Hühnerkäfig, aber ist zumindest sicher. Habt Ihr noch andere Ideen?

Danke und liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Wie Hochbett als Familienbett sichern - Baby kommt dazu...

Antwort von mamabianca am 23.09.2013, 22:22 Uhr

Ganz ehrlich? Matratzenlager auf dem Boden oder rüberbringen ins eigene Bett, sobald kein "Großer" mehr dabei ist.

Mein Großer ist mir mal aus dem Bett gefallen, ich weiß, wie schnell es gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hochbett als Familienbett sichern - Baby kommt dazu...

Antwort von katzenmama77 am 24.09.2013, 8:46 Uhr

Also im Kiga meiner Tochter gibts im Gruppenraum so eine Hochebene, die ist neben einem normalen Geländer mit einem Netz aus Seilen gesichert,brass niemand über Das Geländer fällt.
Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby und Kleinkind im Familienbett

Hallo, unsere Tochter (fast 2) schläft mit offenem Kinderbett neben unserem Bett im Schlafzimmer. Da ich schwanger bin (24.Woche) hatten wir ihr vor ca. 2 Monaten das Kinderzimmer fertig gemacht und behutsam versucht, sie an ihr eigenes Bett zu gewöhnen. Die ersten Wochen hat ...

von row0510 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familienbett, Baby

familienbett...wenn babys mobil werden??!!

wie macht ihr es eigentlich,wenn die zwerge mobil sind das sie nicht aus dem bett fallen? meiner ist schon 2mal abgestürzt,seit dem gibts das auch nicht mehr-muß in seinem bett schlafen. normaler weise habe ich das immer gehört wenn er wach wurde,aber die letzten male wars ...

von luka-romero08 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familienbett, Baby

Nochmal Familienbett

Hallo, seit Januar schlafen wir zu viert im Familienbett, unser großer Sohn ist gerade drei geworden, der kleine ist sieben Monate alt. Ich bringe beide zeitgleich ins Bett, sie sind dann auch beide müde. Nur passiert dann folgendes: Der Große kitzelt den Kleinen, der lacht, ...

von mandellos 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo! Ich brauche mal Euren Rat : wer hat Erfahrungen mit dem Familienbett? Unser Sohn 10 Monate schläft seit seiner Geburt bei uns im Bett (Frühchen!!). Für uns ist das auch gar kein Problem, ganz im Gegenteil!!! Wir kuscheln total gerne, er schmiegt sich viel an und hält ...

von Mikkael 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - Kind ist sehr beweglich

Hallo, unsere Kleine schläft von Anfang an im Bettchen neben mir. Zuerst in einem Beistellbett, jetzt haben wir das 140x70 GItterbett aufgestellt: die Seite zu mir ist offen gelassen, ihre Matratze ungefähr auf unserer Höhe. Da die Kleine aktuell einmal die Nacht kommt, ist ...

von SingaSonnenschein 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

An die Familienbett-Befürworter

Hallo Mein Sohn hat am 9.5. seinen ersten Geburtstag gefeiert. Er hat die ersten 4 Monate im beistellbett geschlafen und ist dann ohne Probleme in sein Kinderzimmer umgezogen. 9,5 Monate wurde er gestillt, meist auch in den Schlaf. Er schläft nur ein wenn er mit mir kuschelt. ...

von nefertima 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

An alle Familienbettler: Erfahrungen mit 2 Kindern?

Hej ihr Lieben, Unser Sohn ist 17 Monate und im Dezember kommt unser Zweites. Die beiden sind dann also genau zwei Jahre auseinander. Wir lieben unser Familienbett und probieren gerade im Schlafzimmer alle Möglichkeiten durch, damit ...

von Adele_ 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Bericht wegen Familienbett/Erbrechen

Hallo, also das mit in den Schlaf bekleiden hat nicht funktioniert:-(. Er konnte neben mir nicht einschlafen. Das Theater ging 2h und er war total überdreht. Resultat war das Mini total überdreht war und sich dann in seinem Zimmer in den Schlaf geweint hat und ich mit den ...

von Cojote 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Mittagsschlaf von familienbett auf Kinderbett

hallo ihr lieben, ich hätte da wieder mal ne FRage Mein kleiner 2 jahre hat bisher mittags und abends in unsrem Bett geschlafen das ging auch echt super, jetz haben wir sein Gitterbett zum kleinen Juniorbett umgebaut er sollte ab gestern dadrin schlafen. das einschlafen hatt ...

von Lenchen27 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

an die Familienbettler, die Stillen :-)

Hallo ihr Lieben, ich habe auch nochmal eine Frage. Wie habt ihr gemerkt, dass das Familienbett die beste Lösung ist? Also irgendwie schläft unser SOhn genauso schlecht wie in seinem Bettchen. Sein Bettchen steht bei uns im Schlafzimmer. Ich muss ihn immer auf dem Arm halten ...

von selina89 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.