Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 09.05.2013, 13:58 Uhr

Mittagsschlaf von familienbett auf Kinderbett

hallo ihr lieben, ich hätte da wieder mal ne FRage

Mein kleiner 2 jahre hat bisher mittags und abends in unsrem Bett geschlafen das ging auch echt super, jetz haben wir sein Gitterbett zum kleinen Juniorbett umgebaut er sollte ab gestern dadrin schlafen. das einschlafen hatt halt super lange gedauert und nach ner halben stunde rief er und wollte nur noch im Elternbett weiterschlafen heute auch...
Was meint ihr dran bleiben oder einfach abwarten ob er von sich aus sagt er will in seinem Bett schlafen?
er schläft halt eh schon super wenig und schlecht da ist die halbe stunde einfach zu wenig mittags ,ab Sommer kommt das zweite dazu und da kann ich mich nicht mit ihm nochmal ins große Bett legen
lg

 
2 Antworten:

Re: Mittagsschlaf von familienbett auf Kinderbett

Antwort von Mila-2012 am 09.05.2013, 21:31 Uhr

Hallo

Wenns für euch passt, lass ihn doch bei euch im Bett schlafen. Vielleicht zieht er von alleine aus, wenn sein Geschwisterchen da ist. Oder ihr schlaft dann alle zusammen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf von familienbett auf Kinderbett

Antwort von Zafon am 10.05.2013, 13:03 Uhr

Ich schlaf in "fremden" Betten auch nicht so gut wie im Eigenen ;)
Wo steht sein Bett? Ihr könnt es doch an Euer Bett stellen zum Beschnuppern und dann zieht er evtl. von allein ein - ich würde ihm Zeit lassen.
Wenn ihr Nachwuchs erwartet kannst Du Dich doch mit Baby am Mittag dazu legen, stillen, vielleicht schläft Baby da auch gerade ein .... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Familienbettkinder m. Einschlafbegleitung - wie Mittagsschlaf im KiGa?

Hallo Ihr Lieben, unsere kleine, gerade 2, ist ein familienbettkind u wir begleiten sie mittags u abends durch händchen halten oder kuscheln in den schlaf. wir starten jetzt mit der sanften eingewöhnung in den kiga, u das ziel ist das sie irgendwann dort auch schlafen soll. ...

von fräuleinsonnenschein 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Familienbett

Mittagsschlaf bei Familienbettkindern?

Ihr Lieben, unser Sohn wird jetzt morgen 8 Monate alt und schläft von Anfang an mit im Elternbett.Tagsüber macht er im Moment noch 2-3 Schläfchen im Kinderwagen. Jetzt wird er ja immer grösser und es ist eine Frage der Zeit, bis er nicht mehr in den Wagen passt und da müssten ...

von Sammy96 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Familienbett

Mittagsschlaf ohne Flasche?

Hallo, mein Sohn (11 Monate) schläft nur mit Flasche ein, eigentlich macht es mir nichts aus, denn er braucht seine Milch auch noch. Nun kommt er in die Krippe und ich möchte eigentlich nicht, dass die Erzieherinnen zum Mittagsschlaf eine Flasche machen müssen. Wie kann ich ...

von Nannilein 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

an die Familienbettler, die Stillen :-)

Hallo ihr Lieben, ich habe auch nochmal eine Frage. Wie habt ihr gemerkt, dass das Familienbett die beste Lösung ist? Also irgendwie schläft unser SOhn genauso schlecht wie in seinem Bettchen. Sein Bettchen steht bei uns im Schlafzimmer. Ich muss ihn immer auf dem Arm halten ...

von selina89 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett als Matratzenlager? Wie macht ihr’s?

Hallo an alle Familienbett-Schläfer! :-) Wir sind am Überlegen, ob wir unser (neues) Ehebett vorerst auf dem Dachboden einlagern und im Schlafzimmer 3 Matratzen nebeneinander auf den Boden legen. Jetzt haben meine Schwiegereltern heute Bedenken geäußert, dass das nicht gut ...

von Honey_1705 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett sichern

Wie macht ihr das Abends? Legt ihr euch mit euren Kleinen zusammen hin? Mein Kleiner ist fast 8 Monate alt und robbt im Bett ganz schön umher... Wir haben zwar an einer Seite einen großen Bettschutz, aber hinten und an der anderen Seite ist das große Bett ja offen bzw nur mit ...

von Jana12 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

An die Familienbett Mamas

Wie macht ihr das den wenn eure Kinder mal woanders schlafen müssen bzw sollen? Unser kleiner bald 2 wird noch einschlafbegleitet und ich frage mich wie ich das woanders mal machen sollen zumal net in einem Gitterbett etc schlafen will danke für eure Antworten ...

von Lenchen27 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Mittagsschlaf

habe da eine frage wie lange schlafen eure Kinder Mittags? meiner wenn er alleine liegt maximal 1h und dann erwacht er schreiend und liegt jemand dabei biz zu 2h und mehr... was hat das zu bedeuten ? hat er alleine Angst ? ich kann halt auch net rausgehen wenn er noch wach ...

von Lenchen27 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Familienbett zu viert, aber Schlafprobleme-wie lösen?

Heia alle zusammen:) Ich würde gerne mal nach Erfahrungen fragen und Tips von Eltern, die ebenfalls Familienbett praktiziert haben, und mein Problem vielleicht kennen. Also: wir schøafen alle zusammen im Familienbett, meine Söhne sind 3,5 j und 10 mo., der Lütte wird nachts ...

von Ahma 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Vom Familienbett ins Kinderzimmer

Meine Tochter ist fast 21 Monate alt und war immer leidenschaftliche Kuschlerin und Familienbettschläferin. Eigentlich kein Problem, wenn es uns nicht den Schlaf geraubt hätte. Sie hat irgendwann angefangen sehr unruhig zu schlafen und mit Vorliebe tritt sie mir dann dabei in ...

von HSVMarie 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.