Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy1404 am 19.09.2013, 7:25 Uhr

Vormittagsschlaf

Hallo ihr lieben!
Mein kleiner wird jetzt 1 jahr und er war immer ein schlechter schläfer... Damit haben wir uns abgefunden ;-)
Aber vl habt ihr dafür einen tipp:
Er geht abends gegen halb 7 schlafen und zwischen halb 6 und halb 7 ist er "ausgeschlafen" zumindest für ne halbe Stunde dann fängt er schon an zu quängeln und meist geht er auch bald wieder ne halbe stunde schlafen :-/ aber ne halbe stunde reicht doch nicht? denn bis mittags schafft ers fast nicht und auch dort schläft er nicht sehr lange... Nachmittags schafft er es meist nicht mehr in den schlaf zu finden.
Was meint ihr? Würdet ihr was ändern versuchen?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Vormittagsschlaf

Antwort von strickjackale am 19.09.2013, 18:29 Uhr

Bei uns war es so, dass unsere Tochter mit ziemlich genau einem Jahr keine zwei Schläfchen mehr brauchte. Vlt. nur mehr ganz auf den Mittagsschlaf hin "abzielen"? Und abends dann auch eine halbe Stunde bis Stunde später hinlegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormittagsschlaf

Antwort von Snoopy1404 am 19.09.2013, 18:56 Uhr

Haben wir schon öfters versucht... 1tens schafft er es fast nicht länger auf zu sein und 2tens schläft er auch nicht länger er istn richtiger frühaufsteher...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormittagsschlaf

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 20.09.2013, 12:05 Uhr

Ich würde versuchen ihn abends zunehmend etwas später ins Bett zu bringen, damit er dann morgens etwas länger schläft. Vielleicht hält er dann eher bis mittags durch mit dem nächsten Schlaf. Meine Tochter auch etwa mit einem Jahr nur noch einmal am Tag geschlafen. Aber natürlich ist das von Kind zu Kind verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormittagsschlaf

Antwort von Kräuterzauber am 20.09.2013, 22:51 Uhr

Ist bei uns ähnliche blöde Situation. Dann kommt auch noch die zeitumstellung dazu :( ich versuche auch grad die zeit am Abend nach hinten zu schieben aber wenn er morgens zw 5 und 6 aufsteht und am Tag nur einmal ne knappe Stunde schläft dann ist er Abends einfach allerspätestens um halb 7 fertig. Aber wir versuchen es weiter :) ich würde an deiner stelle auh versuchen ihn abends schrittweise hinauszuzögern und am Tag nach Bedarf schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormittagsschlaf

Antwort von Snoopy1404 am 22.09.2013, 8:43 Uhr

Hallo
Danke euch schon ma
l... Dann werd ichs weiter versuchn ich hoffe es fruchtet irfe
ndwann nicht damit ich pennen kann sondern natürlich damits meinen zwerg bessa geht ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.