Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lee05 am 23.02.2014, 7:43 Uhr

unser Familienbett ist derzeit die Hölle

Hallo, ich hoffe hier bei euch Erfahrungen bzw. Tipps zu bekommen zum Thema Familienbett mit zwei Kindern.
Unser Großer ist gerade zwei geworden und der Kleine ist 6 Wochen alt.
Wir haben schon beim Großen keine genauen Zeiten festgelegt wann geschlafen wird. Ich habe ihn lange nach Bedarf gestillt. Genauso läuft es nun beim Kleinen auch. Wir liegen zu viert im Ehebett, was auch so geplant war. Das zusätzlich montierte Babybett verstaubt nur da es der Mini nicht mag.
Der Große schläft unter Tags noch einmal und ist dann unterschiedlich.lange auf. Wir gehen immer zu viert Abends schlafen.
Nun ist es so, dass der Große, egal um welche Uhrzeit ewig zum Einschlafen braucht und auch sehr laut ist. Er vergisst auch sofort wieder das er leiser sein soll und weckt den Kleinen beim Einschlafen gerne auf. Das ist noch nicht so schlimm.
Richtig schlimm ist, dass der Kleine sich seit einef Woche beim Einschlafen einschreit ( war beim Großen auch so). D.h., egal was wir tun er schreit oft sehr lange. D.h., von uns vieren schläft keiner. Gestern war es bis nach Mitternacht.Ich hhabe auch schon oföfters auf der Couch geschlafen aber da weckt uns mein Mann in der Früh beim Arbeit gehen.
Das Kinderzimmer wird erst im August von der Tischlerin neu gemacht, bzw. akzeptiert der Große sein altes Bett sowieso nicht.

D.h. Problem 1) Großer findet nicht in den Schlaf (egal wann wir ins Bett gehen)
Problem 2) Der Kleine hält uns seit neuestem mit Einschreien munter.
Unsere Nerven sind schon sehr angeschlagen. Hat wer vielleicht Tipps für uns? Lg

 
1 Antwort:

Re: unser Familienbett ist derzeit die Hölle

Antwort von mallex am 23.02.2014, 8:41 Uhr

wie wäre es, wenn du vllt versuchen könntest, unterschiedliche bettgehzeiten zu macheN??
lass erst den großen einschlafen und den kleinen nimmst du mit rüber ins schlafzimmer, wenn du auch ins bett gehst und der große schon schläft??

wir haben unsere tochter am anfang im stubenwagen einschlafen lassen, der immer im wohnzimmer stand und wenn ich bzw mein freund und ich ins bett sind, habenw ir den stubenwagen mit rüber geschoben ins schlafzimmer.

versuch doch mit dem kleinen so lang wach zu bleiben bis er auch schläft und kuck, dass du den großen früher unter bekommst??

und dann wenn der kleine schläft, gehste mit ihm rüber..
keine ahnung, ob das "umsetzbar" ist oder machbar..war nur ne idee
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Silvester, Einschlafstillen und Familienbett

Hey, wie macht ihr das Silvester? Geht ihr fort? Mein Sohn ist etwas über 1 Jahr und wird einschlafgestillt. Er schläft bei uns. Nun überlege ich wie wir das am Silvester machen. Alle Freunde haben auch Kinder, mehrere. Es wäre also unpassend sie hier her zu holen. ...

von Babystar2012 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett/ Co-Sleeping/ Babybett im Schlafzimmer?

Unsere Große hat am Anfang im Beistellbett geschlafen, dann im Gitterbett direkt neben unserem Bett. Als sie so 5, 6 Monate alt war, hat sie uns mehr oder weniger aus dem Schlafzimmer geschmissen, sie ist wunderschön allein eingeschlafen, wenn man im Zimmer blieb, ging es gar ...

von greenisland 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett oder Gitterbett?

Schlafen eure Mäuse bei euch im Bett oder schon im eigenen Bettchen? Bei uns dient das Gitterbett großteils nur als "Rausfallschutz" :) Unser Kleiner ist jetzt 10 Monate und schläft ausschließlich bei uns im Bett. Nun ist mein Mann nicht der ruhigste Schläfer und ich frag ...

von tinichris 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - Partnerschaft

Hey, ich habe mal eine intime Frage an euch. Wir sind glückliche "Familienbettler" und wünschen uns nun ein 2 Kind. Ich stille unser Kind noch in den Schlaf und bleibe dann mit liegen, aus Angst er könnte aus dem großen Bett fallen. Wir haben zwar links und rechts das Bett ...

von Erdbeerelfe 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Wie Hochbett als Familienbett sichern - Baby kommt dazu...

Hallo Zusammen, mein Mann und ich haben ein Hochbett, darunter sind unsere Kleiderschränke - also abbauen ist platztechnisch ungünstig. Das Hochbett ist ein Dreierbett (mit drei 90cm Matrazen), in dem auch oft unsere vierjährige schläft (ganz hinten, und wir beide davor). Da ...

von fräuleinsonnenschein 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Nochmal Familienbett

Hallo, seit Januar schlafen wir zu viert im Familienbett, unser großer Sohn ist gerade drei geworden, der kleine ist sieben Monate alt. Ich bringe beide zeitgleich ins Bett, sie sind dann auch beide müde. Nur passiert dann folgendes: Der Große kitzelt den Kleinen, der lacht, ...

von mandellos 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo! Ich brauche mal Euren Rat : wer hat Erfahrungen mit dem Familienbett? Unser Sohn 10 Monate schläft seit seiner Geburt bei uns im Bett (Frühchen!!). Für uns ist das auch gar kein Problem, ganz im Gegenteil!!! Wir kuscheln total gerne, er schmiegt sich viel an und hält ...

von Mikkael 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Baby und Kleinkind im Familienbett

Hallo, unsere Tochter (fast 2) schläft mit offenem Kinderbett neben unserem Bett im Schlafzimmer. Da ich schwanger bin (24.Woche) hatten wir ihr vor ca. 2 Monaten das Kinderzimmer fertig gemacht und behutsam versucht, sie an ihr eigenes Bett zu gewöhnen. Die ersten Wochen hat ...

von row0510 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - Kind ist sehr beweglich

Hallo, unsere Kleine schläft von Anfang an im Bettchen neben mir. Zuerst in einem Beistellbett, jetzt haben wir das 140x70 GItterbett aufgestellt: die Seite zu mir ist offen gelassen, ihre Matratze ungefähr auf unserer Höhe. Da die Kleine aktuell einmal die Nacht kommt, ist ...

von SingaSonnenschein 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

An die Familienbett-Befürworter

Hallo Mein Sohn hat am 9.5. seinen ersten Geburtstag gefeiert. Er hat die ersten 4 Monate im beistellbett geschlafen und ist dann ohne Probleme in sein Kinderzimmer umgezogen. 9,5 Monate wurde er gestillt, meist auch in den Schlaf. Er schläft nur ein wenn er mit mir kuschelt. ...

von nefertima 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.