Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babystar2012 am 03.12.2013, 13:33 Uhr

Silvester, Einschlafstillen und Familienbett

Hey, wie macht ihr das Silvester? Geht ihr fort? Mein Sohn ist etwas über 1 Jahr und wird einschlafgestillt. Er schläft bei uns. Nun überlege ich wie wir das am Silvester machen. Alle Freunde haben auch Kinder, mehrere. Es wäre also unpassend sie hier her zu holen. Hm!

 
4 Antworten:

Re: Silvester, Einschlafstillen und Familienbett

Antwort von Lian am 03.12.2013, 15:02 Uhr

Hallo,
ich hatte die Lütte in dem Alter in der Manduca dabei. zum Feuerwerk ist sie dann selig eingeschlafen. (Wir waren bei Freunden).

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester, Einschlafstillen und Familienbett

Antwort von Tekitisie am 03.12.2013, 18:44 Uhr

Also ich verzichte auf die Feier meiner Kinder zu liebe. Die grosse ist jetzt fast 23 Monate und der Kleine 8 monate alt. Es gibt noch genügend weiter Silvester wenn sie gross sind, ich mag es nicht wenn ich vom unseren alltäglichem Rhythmus abschweifen muss und sie dadurcha us der Bahn geworfen werden.
Als Eltern muss man auch mal verzichten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester, Einschlafstillen und Familienbett

Antwort von HSVMarie am 03.12.2013, 20:19 Uhr

Seit wir Kinder haben, feiern wir Silvester gemütlich zu Hause mit Freunden, die keine Kinder haben. Dieses Jahr werden wir wohl gemütlich mit meiner Mama bei ihr feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester, Einschlafstillen und Familienbett

Antwort von DeeCee am 07.12.2013, 22:05 Uhr

Letztes Jahr war Sohnemann 6 Monate alt. Wir haben bei Nachbarn gefeiert. Anfangs war er dabei, dann bin ich mit ihm heim, habe ihn einschlafgestillt und bin dann mit Babyphone wieder zurück zur Party. Bis Mitternacht hat er geschlafen, ist dann wach geworden und ich hab mir mit ihm das Feuerwerk angeschaut und ihn anschließend wieder in den Schlaf gestillt, bevor ich wieder zu den Nachbarn bin.
Ich hoffe, dass es dieses Jahr ähnlich läuft, bin gespannt!

Allerdings schläft er im eigenen (Reise)Bett in solchen Fällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Familienbett/ Co-Sleeping/ Babybett im Schlafzimmer?

Unsere Große hat am Anfang im Beistellbett geschlafen, dann im Gitterbett direkt neben unserem Bett. Als sie so 5, 6 Monate alt war, hat sie uns mehr oder weniger aus dem Schlafzimmer geschmissen, sie ist wunderschön allein eingeschlafen, wenn man im Zimmer blieb, ging es gar ...

von greenisland 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett oder Gitterbett?

Schlafen eure Mäuse bei euch im Bett oder schon im eigenen Bettchen? Bei uns dient das Gitterbett großteils nur als "Rausfallschutz" :) Unser Kleiner ist jetzt 10 Monate und schläft ausschließlich bei uns im Bett. Nun ist mein Mann nicht der ruhigste Schläfer und ich frag ...

von tinichris 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - Partnerschaft

Hey, ich habe mal eine intime Frage an euch. Wir sind glückliche "Familienbettler" und wünschen uns nun ein 2 Kind. Ich stille unser Kind noch in den Schlaf und bleibe dann mit liegen, aus Angst er könnte aus dem großen Bett fallen. Wir haben zwar links und rechts das Bett ...

von Erdbeerelfe 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Wie Hochbett als Familienbett sichern - Baby kommt dazu...

Hallo Zusammen, mein Mann und ich haben ein Hochbett, darunter sind unsere Kleiderschränke - also abbauen ist platztechnisch ungünstig. Das Hochbett ist ein Dreierbett (mit drei 90cm Matrazen), in dem auch oft unsere vierjährige schläft (ganz hinten, und wir beide davor). Da ...

von fräuleinsonnenschein 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Nochmal Familienbett

Hallo, seit Januar schlafen wir zu viert im Familienbett, unser großer Sohn ist gerade drei geworden, der kleine ist sieben Monate alt. Ich bringe beide zeitgleich ins Bett, sie sind dann auch beide müde. Nur passiert dann folgendes: Der Große kitzelt den Kleinen, der lacht, ...

von mandellos 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo! Ich brauche mal Euren Rat : wer hat Erfahrungen mit dem Familienbett? Unser Sohn 10 Monate schläft seit seiner Geburt bei uns im Bett (Frühchen!!). Für uns ist das auch gar kein Problem, ganz im Gegenteil!!! Wir kuscheln total gerne, er schmiegt sich viel an und hält ...

von Mikkael 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Baby und Kleinkind im Familienbett

Hallo, unsere Tochter (fast 2) schläft mit offenem Kinderbett neben unserem Bett im Schlafzimmer. Da ich schwanger bin (24.Woche) hatten wir ihr vor ca. 2 Monaten das Kinderzimmer fertig gemacht und behutsam versucht, sie an ihr eigenes Bett zu gewöhnen. Die ersten Wochen hat ...

von row0510 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - Kind ist sehr beweglich

Hallo, unsere Kleine schläft von Anfang an im Bettchen neben mir. Zuerst in einem Beistellbett, jetzt haben wir das 140x70 GItterbett aufgestellt: die Seite zu mir ist offen gelassen, ihre Matratze ungefähr auf unserer Höhe. Da die Kleine aktuell einmal die Nacht kommt, ist ...

von SingaSonnenschein 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

An die Familienbett-Befürworter

Hallo Mein Sohn hat am 9.5. seinen ersten Geburtstag gefeiert. Er hat die ersten 4 Monate im beistellbett geschlafen und ist dann ohne Probleme in sein Kinderzimmer umgezogen. 9,5 Monate wurde er gestillt, meist auch in den Schlaf. Er schläft nur ein wenn er mit mir kuschelt. ...

von nefertima 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

An alle Familienbettler: Erfahrungen mit 2 Kindern?

Hej ihr Lieben, Unser Sohn ist 17 Monate und im Dezember kommt unser Zweites. Die beiden sind dann also genau zwei Jahre auseinander. Wir lieben unser Familienbett und probieren gerade im Schlafzimmer alle Möglichkeiten durch, damit ...

von Adele_ 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.