Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sirod0808 am 28.11.2013, 21:59 Uhr

Einschlafen/durchschlafen/schlafen 13monate

Hallo!

Im Moment bin ich ziemlich deprimiert! Bei meinen 13 Monaten alten Sohn funktioniert das einschlafen und schlafen überhaupt nicht (so wie ich es mir vorstelle).

Er weint/raunzt viel in der Nacht,manchmal beruhigt er sich selbst mal stille ich ihn-dann nuckelt er kurz und schläft weiter!
Einschlafen funktioniert nur mit Brust .....
Seit Geburt schläft er NICHT durch!


Im Moment steckt er in ner Phase und nix is so wies war....normalerweise handhaben wir das so:
Zw20.30-21.00 schlafen-bei mir im Bett
Nacht: gefühlte 100 mal aufwachen
Aufstehen: ca 9.00

Glaubt ihr würde es was bringen wenn ich ihn in der früh wecke?

Ich hab oft das Gefühl sehr viel falsch gemacht zu haben :( es zerrt einfach schon an mir!
Es nervt mich auh etwas das er es nicht schafft ohne brust einzuschlafen .... Ich wurde ihn ja eh begleiten aber ev ohne Brust....selber schuld wahrscheinlich ....

Danke fürs lesen....vl habt ihr ja tipps!??
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Einschlafen/durchschlafen/schlafen 13monate

Antwort von Lieschen am 28.11.2013, 22:19 Uhr

Schlafen ist immer wieder ein Thema, und begleitet wohl alle Kinder und Eltern die ersten Jahre. Du stillst Dein Kind und bist präsent, wenn er unruhig ist, also nein, du machst bestimmt nichts falsch, sondern im Gegenteil Du machst alles richtig!

Meine Mädchen (Zwillinge) sind 15 Monate, und ich kann Dich beruhigen, auch meine Beiden kommen immer wieder in der Nacht. Meine Beiden schlafen bei mir im Bett, weil es für uns so am Praktischten ist. Immer wieder gibt es Phasen, in denen die Nächte sehr ruhig sind, dann kommen wieder solche, in denen sie häufig munter werden. Meist ist es aber mit Schnuller und Zusammenkuscheln erledigt.
Schläft Dein Kleiner bei Dir? Nimmt er einen Schnuller?

Was das Stillen betrifft, kann ich nicht wirklich mitreden, denn meine Beiden bekamen die Flasche. Bis ca. zum ersten Geburtstag gehörte jedoch die abendliche Flasche zum Abendritual, also vergleichbar mit dem Einschlafstillen. Irgendwann haben wir dann auf Brei abends umgestellt, und nach wenigen Abenden klappte das Einschlafen genauso gut ohne Flasche. Außerdem melden sie sich seitdem nicht mehr nachts zum Trinken. Kann es sein, dass Dein Kleiner abends nicht ausreichend satt ist, sodass er immer wieder hungrig wird?

Was den Rhythmus betrifft: Meine Beiden gehen um 19:00 Uhr schlafen, und um ca. 6:30Uhr wird aufgestanden. Mittags schlafen sie eine gute Stunde. Die Dauer ist also sehr ähnlich wie bei Euch nur etwas verschoben. Wie lange schläft Dein Kleiner mittags? Hast Du das Gefühl, dass er nicht so viel Schlaf braucht?

Ich wünsche Euch, dass Ihr schon bald erholsame Nächte genießen könnt!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen/durchschlafen/schlafen 13monate

Antwort von Kräuterzauber am 29.11.2013, 21:34 Uhr

Du machst nichts falsch und "selbst schuld" bist du auch nicht. Nimm dein Kind an so wie es ist. In dem alter von deinem kleinen hatten wir auch eine "anstrengende" Phase. Wachstumsschub, laufen lernen etc muss halt verarbeitet werden. Das geht vorbei :)
Mein Sohn ist übrigens 21 Monate und wird auch in den Schlaf gestillt. Aber auch das wird vorüber gehen. Da bin ich sicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen (lang)

Hallo! Bin momentan echt am verzweifeln. Nico (14Monate) schlief sonst ohne Probleme in seinem Bett durch. Er geht 19.30Uhr meist ins Bett und schlief durch bis 6/7 Uhr morgens. Er wachte Nachts hin und wieder auf dann bin ich zu ihm deckte ihn wieder zu gab ihm seinen ...

von MetalMami85 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby mag nicht Schlafen

Hallo zusammen.Villeicht habt ihr einen tipp für mich. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und war schon immer ein schlechter schläfer,aber seit ca. 14 Tagen mag er abends nicht mehr schlafen obwohl er müde ist. Eigentlich klappte das einschlaf stillen immer super aber momentan ...

von babysilvester 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Weinerliches Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine, jetzt 16 Wochen alt, hat bereits seit ein paar Wochen Probleme mit dem Schlaf. Tagsüber gibt es immer Theater beim Einschlafen. Obwohl sie total müde ist, fängt sie voll an zu weinen. Da hilft dann kein Schnuller und kein zureden. Das einzige ...

von Nastja84 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby will nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum. Unsere Kleine ist jetzt 10Monate alt und seit einigen Wochen schläft sie nicht mehr gerne in ihrem Bett (bei uns im SZ) Vorher, seit Geburt war sie immer ein super Schläfer und jetzt werd ich verrückt. Sie schläft von 20-23h in ihrem ...

von Tigerente77 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mein Sohn (21 Monate) will Mittags nicht mehr schlafen - HILFE / (SEHR LANG!!)

Hallo, ich bin wieder einmal auf der Suche nach hilfreichen Tips/Erfahrungen. Ich versuche die Vorgeschichte so kurz wie möglich zu halten: Habe Leo bis 17 Monate mit Milch gestillt (einschlafstillen Mittag + Abends). Durch neuerliche Schwangerschaft ist mir die Milch ...

von Lee05 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

14 Tage altes Baby kämpft auf einmal gegen das einschlafen

Hallo ihr, vielleicht hab ihr ein paar gute Tipps für mich. Mein 14 Tage alter Sohn mag seit 2-3 Tagen nicht mehr einschlafen, vor allem abends. Er ist müde, aber egal ob man ihn stillt oder trägt, er schläft ein (für ca. 5-10 Minuten) und dann wacht er wieder auf und ...

von Layla88 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Einschlafen

Warum immer Protest vorm Einschlafen?

Hallo an alle, Meine Maus ist 12 Wochen alt und ich hatte schon mal gepostet, dass der Schlaf am Tage eine mühselige Sache ist. Nun ist es so, dass sie morgens und am späten Nachmittag 2 kurze Schläfchen macht (30-45min) und mittags eine lange 2-3 Stunden. Für die kurzen ...

von deepsun 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Einschlafen

Probleme nach Einschlafen - Kleinkind 20 Monate

Guten Abend ihr Lieben! Ich würde gerne mal Eure Meinung und vielleicht Tipps hören, die ihr so Anwendet. Also, meine Tochter ist 20 Monate alt und wird seit Geburt von mir zu Bett gebracht. Seit dem 12. Monat hat sie sich selbst abgestillt und schläft nachts gut ...

von Kirsche1210 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Einschlafen

Im eigenem Zimmer schlafen-Hier sind die Erwachsenen das Problem

Hallo liebe Eltern, Mein Sohn ist drei und schläft von Anfang an bei uns. Er war ein miserabler Schläfer, aber seit ich ihn im Januar abgestillt habe ist sehr viel besser geworden. Er ist Ende Oktober drei geworden und seitdem schauen wir uns nach einem Bett für sein Zimmer ...

von Lorina_2010 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Nachts abstillen, um besser zu schlafen?

Hallo zusammen, Ich habe im Expertenforum von Dr Posth die Empfehlung gelesen, dass man das baby nachts abstillt, damit sich der Stoffwechsel umstellt und sich so langsam die Aufwachphasen reduzieren. Das Ganze geht natürlich nicht ohne Protest und die Nächte Werden erstmal ...

von Charlysmama 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.