Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 21.02.2014, 8:01 Uhr

Schläfchen umstellen nach krankheit!

Meine Eva hatte immer schön geschlafen,ein Schäfchen so um mittag,und abends ging es dann so um 20:30 ins Bett.Nun ist sie letzt Woche krank geworden,Fieber mit Ausschlag,dazu kam eine Augenentzündung.
In der Zeit hat sie viel geschlafen,und ging für ihre Verhältnisse früher als sonst zum nachtschlaf. Darum ist sie früher wach,und sie ist total unleidlich vormittag,mit meinem Sohn,Grundschulalter,nun ich oft vormittags dann fix und alle.Was würdet Ihr denn machen,um wieder von zwei schläfchen auf eines zu kommen.
Die Zeiten passen nämlich gar nicht zu ihr,das merkt man,sie ist total quengelig.

 
1 Antwort:

Re: Schläfchen umstellen nach krankheit!

Antwort von scotti12 am 21.02.2014, 9:29 Uhr

HAllo,

wenn ein Kind müde ist, dann wirst du nicht viel machen können. Entweder schlafen lassen oder rauszögern. Ich finde rauszögern sehr unmenschlich und würde das nicht machen. Es wird jetzt bestimmt eine weile dauern, bis sich wieder alles einpendelt. Irgendwie ist das ja auch normal, wenn die kleinen krank waren, haben sie wie du ja geschrieben hast einen anderen Rhythmus. Der alte Rhythmus muss erst wieder gefunden werden. Aber der kommt bestimmt bald wieder.
Wir machen das gerade auch durch. Unser Sohn 9 Monate war sehr krank und jetzt ist auch alles durcheinander. Nachts wird er ganz oft noch wach. Dann sind seine Tagschläfchen auch total unterschiedlich lang. Planen geht im Moment überhaupt nicht. Zum Glück habe ich liebe Mamas, die meine grosse Tochter mit vom Kiga abholen. Sonst würde das sehr sehr unangenehm für meinen kleinen Mann werden. So kann ich ihn jetzt schlafen lassen wie er will. Wird schon wieder denke ich.

Grüsse und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mit 8 Monaten Schnuller eingeführt und dann nur noch kurze Schläfchen?

Hallo zusammen, mein Kleider (bald 8 Monate) hat bisher nie einen Schnuller genommen. Jetzt wo ich immer weniger stille, hat er scheinbar mehr Nuckelbedarf und schnullert gerne. Ich gebe ihm den Nucki nur zum einschlafen und seit dem schläft er super gut ohne Geschrei ein ...

von LilaLavendel 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schläfchen

seltsames Verhalten plötzlich nachts seit Krankheit

Hallo ihr, vielleicht weiß hier jemand weiter und kann mir helfen,meine Tochter zu verstehen. Vorab:meine Maus ist 21 Monate alt,wird noch gestillt und schläft bei uns im Elternbett. Seit 1 Woche hat sie einen Magen-Darm-Infekt,es ist nun so ziemlig vorbei,sie ist aber noch ...

von Greenamy 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Schlafen nach Krankheit funktioniert nicht mehr - Hilfe - LANG

Hallo Ihr, hab mir jetzt ein paar Beiträge gelesen und finde mich (bzw. meine Tochter) überall ein wenig wieder. Muss jetzt aber doch mal schreiben da es ein bisschen anders ist bei uns. Meine Tochter ist am 21. 6 Monate alt. Mit 2 Monaten hatten wir sie soweit, dass ...

von Meme24 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

nach Krankheit...

Hallo!!!Brauche unbedingt Rat, bzw. Tips! Meine Tochter(11 Monate) hat super durchgeschlafen.Ist sie ab und zu aufgewacht, haben wir nur den Schnuller geben müssen und dann ging der Schlaf weiter. So, nun war sie krank.Fieber, Magen-Darm, Schnupfen, Husten....verteilt auf 3 ...

von Susi!!! 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.