Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinata123 am 19.02.2014, 10:43 Uhr

theater beim einschlafen

hallo,
also meine tochter (15 wo) hat riesen probleme mit dem einschlafen. jedes mal wenn ich sie zum schlafen bringen will, schreit und weint sie bitterlich. ich halte sie in meinem arm ganz fest an mich gedrückt. manchmal beruhigt sie sich nach 2 min und schläft dann ein und manchmal braucht sie 45 min bis sie sich beruhigt (gestern bei meinem mann vorgekommen, auch die ganze zeit im arm). kann es sein, dass sie so übermüdet ist? kann es sein, dass sie mit 15 wo immer noch nicht länger wie 1,5-2 std am stück wach sein kann? manchmal hab ich angst, dass ich sie zum schlafen zwinge und sie deswegen so bitterlich weint. sie schaut aber müde aus und sie würde ja dann auch nicht einschlafen, oder? es tut mir so weh wenn sie so weint . mein wunsch wäre, dass sie gerne oder zumindest zufrieden einschläft.
kann mir jemand einen rat geben

 
8 Antworten:

Re: theater beim einschlafen

Antwort von Muffin85 am 19.02.2014, 11:04 Uhr

Unserer ist am 4. 11 geboren und schafft es auch nicht länger als 2Stunden wach zu bleiben..ihm merkt man aber gut an wenn er müde ist kann ich ihn nicht mehr irgendwo (z.b. Laufstall) hinlegen ohne das er brüllt...wir kuscheln uns dann im Bett aneinander, ich stille ihn und nach 10Minuten pennt er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theater beim einschlafen

Antwort von sinata123 am 19.02.2014, 11:21 Uhr

hej meine ist auch am 4.11. geboren .
ich stille nicht deswegen kann ich diese methode leider nicht anwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theater beim einschlafen

Antwort von Muffin85 am 19.02.2014, 12:05 Uhr

Du kannst dich doch auch mit ner Flasche ins Bett kuscheln?

Würde mal ein bisschen rumprobieren..vielleicht ist es ihr zu dunkel/ zu hell? Zu laut/ zu leise? Was macht ihr vor dem Schlafen? Wir lesen meist ein Buch (auch wenn er das noch nicht versteht, aber es beruhigt) gehen baden oder ich massiere ihn...Findet er toll und das macht ihn müde..

Unserer schläft nur in unserem Bett oder im Kinderwagen ein, das ist Unterwegs manchmal natürlich nicht umsetzbar und dann schreit er auch..Er möchte es gern schön leise (ich im Übrigen auch, kann Geräusche und Licht beim schlafen nicht gebrauchen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theater beim einschlafen

Antwort von Jollygirl29 am 19.02.2014, 13:06 Uhr

Hallo!

Unser Baby ist fünf Monate jung und schafft oft auch nur zwei Std tagsüber. Wir legen sie bei Augenreiben und Gähnen immer gleich hin.

Manchmal quengelt sie auch. Gebrüll gab es auch schon. Bleibe dann ruhig neben ihr und erzähle ihr ganz langweilig und monoton, wer auch alles schlafen geht. Wenn sie nach rund zwanzig Minuten noch zappelig ist, nehme ich sie raus und wir versuchen es beim nächsten Müdigkeitsanzeichen wieder. Das klappt mal besser und mal schlechter.

Evtl schreibe mal auf, wie lange dein Baby insgesamt schläft. Dabei vertut man such schnell. Unsere Kleinste ist Modell Murmeltier. Die Mittlere war viel weniger am Schlafen.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theater beim einschlafen

Antwort von betty2013 am 19.02.2014, 13:16 Uhr

Hallo,

Uns hat damals ein Einschlafritual und Einschlafstillen gut geholfen. Da "wusste" mein kleiner sofort jetzt ist Schlafenszeit. Wichtig ist auch, dass das Zimmer etwas abgedunkelt ist. Und zwar schon einige Zeit vor dem Schlafen.
Am besten du wartest bis deine Kleine wirklich müde ist, was manchmal nicht einfach zu erkennen ist. Aber wenn sie schreit, dann will sie wahrscheinlich noch nicht schlafen. Hör besser auf dein Gefühl und lass sie nicht schreien.
Wenn du nicht stillst, dann wäre in Liegen Flasche geben vielleicht auch möglich. Im Arm halten würde ich eher nicht machen, weil es immer schwerer werden kann das Baby dann abzulegen. Schon allein weil das Bettchen nicht auf 37 Grad erwärmt ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theater beim einschlafen

Antwort von sinata123 am 19.02.2014, 18:45 Uhr

danke für die guten vorschläge.
das ablegen vom arm ins bettchen ist meistens kein problem, vor allem nicht am abend. sie schläft relativ gut durch. zu ihr dazu legen ist schwierig, da sie in ihrem eigenen bett schläft und das "gitter" stört. höchstens bei ihr sein, aber meistens kommt sie auch nicht runter (schon probiert).
werde dass mit der massage und vorlesen oder geschichte erzählen probieren. und evtl. fläschchen. wobei sie ne std vorher oder so schon ihr fläschchen getrunken hat und sie dabei nie einschläft. aber könnte evtl ne kleine portion machen, wenn ich merke sie wird müde. probieren geht über studieren .
danke nochmals für die vorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theater beim einschlafen

Antwort von Lenchen27 am 19.02.2014, 19:43 Uhr

Am.besten fährt man wenn man auf sein bauch hört und wenn der dir sagt auf dem arm dann ist es der arm wenn du dich dabei nicht gut fühlst dann gibt es noch viele Möglichkeiten zb pucken hilft oft oder im tragetuch ...nur nicht schreien lassen ...meine sechs Monate zb schläft zur Zeit nur neben mir auf der Couch oder direkt in meinem bett obwohl sie davor prima nach dem stillen schlafend abgelegt werden konntz ud durchgeschlafen hat ....was ich damit sagen will es ändert sich noch etlichemale aber das ist ok und du wirst einen Weg finden denn du bist die Mama das beste für dein baby :) viel Erfolg dir LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theater beim einschlafen

Antwort von Muffin85 am 20.02.2014, 16:17 Uhr

nochwas..wenn wir ins Bett gehen spreche ich gar nicht mehr,streichel ihn nicht (ich halte nur seine Hand) und ich stehe auch nicht auf bis er schläft...manche Kinder werden durch solche Dinge abgelenkt, manchen hilft es beim einschlafen..muss man probieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafen ohne stillen???

Hallo zusammen, ich bin mal wieder etwas ratlos, deshalb bitte ich euch um evtl Tipps und Ideen! Also: Meine Maus ist ein Jahr alt und so langsam möchte ich Abstillen. Ich stille noch rund um den Schlaf, d.h. mittags und abends zum Einschlafen sowie nachts nach Bedarf ca 2-4 ...

von Charlysmama 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen nur durch Schaukeln am Tag

Hallo schon die letzten Monate geht's es nur so, mein kleiner 8 Monate, ist soooo müde, quengelich und kann gar nicht mehr wach bleiben, heulen kommt er zu mir, damit ich ihn nehme, wenn ich ihn nehme und anfange zu schaukeln, heult er hysterisch, biegt sich aus meinen Armen ...

von Lilli_Fee 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

alleine einschlafen

Hallo mein sohn ist jetzt fast 2 jahre alt und ichr muss mich immer zu ihm legen das er einschlafen kann. Er braucht leider sehr lange bis er einschläft. Bis er als im bett liegt und schläft ist immer ein kampf. Heute habe ich versucht ihn in sein bett zu legen und habe mich ...

von Ela1987 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen UND schlafen nur auf dem Arm :-(

Hallo ihr Lieben, ich bin langsam wirklich am Ende meiner Kräfte! Meine Maus is jetzt 5 Monate und sie schläft schon immer nur auf dem Arm ein! Bisher habe ich immer versucht das zu genießen und habe ich auch, aber mittlerweile ist es für mich mega anstrengend! Ich muss sie ...

von Angelika_1984 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Stillen zum Einschlafen?!

Hallo Muttis! Mein Kleiner ist jetzt 31/2 Monate alt und wird voll gestillt. Er schläft oft an der Brust ein, nachdem er satt ist, versuche dann noch ein Bäuerchen raus zu holen, aber er ist dann schon meist im Land der Träume. So ist das oft... Über Tag quängelt er sich ...

von Tannilia 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen - Baby 10 Monate

Hallo ihr lieben, Ich habe zurzeit folgendes Problem... Meine Kleine ist sooo Mama fixiert, dass ich zu nix komme an Tag. Ich muss sie den ganzen Tag unterhalten bzw. sie will immer nur getragen werden. Wenn ich sie hinsetze und ihr was zeige (Bauklötze oder so) spielt sie ...

von Lollena 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schlafen, Einschlafen...Bitte um einen Rat?!

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt ja wer von euch meine Situation und kann mir den ein oder anderen Tipp geben? Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate und seit 2 Wochen haben wirziemlich große Schlafprobleme. Sie schläft sehr schwer ein manchmal hilft herumtragen manchmal ...

von sde 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen im Beistellbett

Hallo ihr! Unsere Kleine (11 Wochen) scheint einen eingebauten Detektor zu besitzen, um sofort zu merken, wenn sie in ihrem Beistellbett und nicht auf unserer Matraze liegt. Sie schläft seit Geburt bei uns im Bett, und da es in einem 1,50 Bett langsam ziemlich eng für drei ...

von Connitaa 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen/durchschlafen/schlafen 13monate

Hallo! Im Moment bin ich ziemlich deprimiert! Bei meinen 13 Monaten alten Sohn funktioniert das einschlafen und schlafen überhaupt nicht (so wie ich es mir vorstelle). Er weint/raunzt viel in der Nacht,manchmal beruhigt er sich selbst mal stille ich ihn-dann nuckelt er ...

von Sirod0808 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

14 Tage altes Baby kämpft auf einmal gegen das einschlafen

Hallo ihr, vielleicht hab ihr ein paar gute Tipps für mich. Mein 14 Tage alter Sohn mag seit 2-3 Tagen nicht mehr einschlafen, vor allem abends. Er ist müde, aber egal ob man ihn stillt oder trägt, er schläft ein (für ca. 5-10 Minuten) und dann wacht er wieder auf und ...

von Layla88 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.