Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anabell am 20.02.2014, 22:27 Uhr

In den Schlaf weinen/schreien

Hallo,
bin zum ersten mal in diesem Forum, hoffe aber das ich hier richtig bin :)
Das Einschlafen bei meiner fast 11 Monate alten Tochter ist derzeit ziemlich schwierig. Sie jammert/schreit sich quasi in den Schlaf, egal ob am Tag oder abends. Sie liegt in ihrem Bett, was ohne Gitter an meinem steht. Ich liege also direkt neben ihr umarme sie und beruhige sie....sie dreht sich von einer Seite auf die andere und jammert. Müde ist sie! Sie reibt sich die Augen, ist quengelig und sie wird zwischendurch auch schon kurz ganz ruhig und schließt die Augen. Im nächsten Moment geht das jammern/schreien wieder von vorne los. Ich weiß nicht mehr was ich tun kann. Es tut mir sehr leid das sie trotz meiner Nähe schreit. Das möchte ich ja keinesfalls. Auf meinem Arm schläft sie schon lange nicht mehr ein. Auch im Kinderwagen schläft sie nicht und im Auto ganz selten. Aber auch da nur mit Geschrei vorher. Einen Schnuller nimmt sie nicht. Müssen manche Kinder vorm einschlafen jammern?!
Habt ihr Ideen was ich tun kann? Heute ging das ganze so lange, das ich schon völlig fertig war. Ich hab mich dann von ihr weg gedreht und schon fast geschrien das ich das nicht mehr aushalte. Das tat mir dann so leid :( sie kann ja nix dafür...sie wälzt sich da umher und fängt immer wieder an obwohl die Äuglein schon zu sind. Sie scheint echte Probleme zu haben in den Schlaf zu finden.
Lg

 
7 Antworten:

Re: In den Schlaf weinen/schreien

Antwort von lanti am 20.02.2014, 23:03 Uhr

Hallo,

nicht alle Kinder schlafen ruhig und seelig ein. Wie war das denn bisher? Und gibt es denn irgendwas, dass sich verändert hat und sie dadaurch verarbeitet (Wohnsituation, Betreuungssituation, Geschwisterchen unterwegs etc.)?

Oder kann es vielleicht sein, dass sie einfach schon zu müde und überreizt ist (evtl. durchs laufen lernen)? Evtl. würde es dann eine halbe Std. eher besser klappen.

Ansonsten würde ich es vielleicht mal mit etwas Homöopathischem versuchen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf weinen/schreien

Antwort von Anabell am 21.02.2014, 8:59 Uhr

Hallo,
nein, es hat sich absolut nichts verändert....
Bisher hat sie vor dem einschlafen auch immer "gejammert". Aber das waren so 5-10 Minuten und dann ist sie eingeschlafen.
Die ersten Müdigkeitsanzeichen zeigt sie bereits um 17:00. Dann bringe ich sie noch nichts ins Bett, da es ja noch so früh ist. Sollte ich das mal versuchen?

Insgesamt ist es mit ihr seit ca. 4 Wochen recht schwierig. Sie hatte da eine Woche lang eine Magen-Darm.Krankheit und seitdem kann man ihr nichts wirklich recht machen. Sie ist schnell wütend, überstreckt sich dann, wirft den Kopf nach hinten. Leider habe ich in meinem Umfeld nur "vorzeige" Babys und frage mich immer wieder warum unsere Kleine sich immer so extrem verhalten muss. Auch das sie alles immer blöd findet und dann schreit (Kinderwagen, Auto fahren, etc.). Ich glaube die Einschlafsitutauion hat für mich jetzt einfach nur das Fass zum überlaufen gebracht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf weinen/schreien

Antwort von lanti am 21.02.2014, 10:44 Uhr

Hallo nochmal,

ok dann ist es vermutlich etwas, was durch die Entwicklung bedingt ist wie zB laufen lernen das sie unleidlich und beim einschlafen unruhig macht. Übt sie gerade irgendwas in Sachen Fortbewegung intensiv?

Wann bringst Du die denn ins Bett, wenn sie um 17 Uhr Müdigkeitszeichen zeigt und wann schläft sie tagsüber? Es mit einer halben Std. früher zu probieren (über mind. 2 Wochen) wäre zumindest einen Versuch wert.

Zur Unterstützung könntest Du auch ausprobieren vor jedem schlafen 5 Globuli Avena sativa D12 geben.

Krabbelgruppen sind schön für die Kinder und oft auch für Mütter zum Austausch und man kommt einfach mal raus. Und manchmal ist es auch so, dass wenn man selbst erzählt was gerade schwierig ist etc. die anderen Mamas auch Farbe bekennen und mit der Sprache raus rücken (denn mit Babys ist immer irgendwas).

Wenn sich in Deinem Umfeld aber nur vermeintliche (!) Vorzeigebabys befinden und Du dadurch momentan Stress hast, würde ich entweder einfach mal ein bisschen weniger Kotankt pflegen und/oder nicht so im Detail erzählen

Man sagt ja immer "Jedes Kind ist ander" und das stimmt auch. Sie sind Individuuen, haben einen individuellen Appetit, Stoffwechsel und Schlaf sowie ein unterschiedliches Temperament und Tempo bei Dingen wie Motorik, Sprache etc. und das ist auch gut so. Mach Dich deswegen nicht verrückt!

Vielleicht kann Dir am Wochenende der Papa die kleine Maus, der man es gerade nur schwer recht machen kann, für ein paar Stunden abnehmen, Du ruhst Dich aus (schlafen, Spaziegang, Bad, Kaffee mit einer Freundin) und hast danach sicher schon wieder einen besseren Blick für euren kleinen liebenswerten Schatz mit seiner einzigartigen Persönlichkeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf weinen/schreien

Antwort von Anabell am 21.02.2014, 12:45 Uhr

Ich danke dir für deine aufmunternden Worte.

Sie geht meist gegen 19:00 schlafen. Ab 18:00 mache ich sie langsam bett fertig. Tja, am Tag schläft sie leider nur 2x ne halbe Stunde, was ihr viel zu wenig ist. Sie ist dadurch dauernd am quengeln und müde. Aber ich kann machen was ich will, länger wirds nicht.

Sie krabbelt, zieht sich hoch und geht am Sofa lang. Übt also gerade nicht konkret etwas. Vll würde sie auch gerne schon kaufen können und ist deshalb so unzufrieden...keine Ahnung

Aber du hast recht, jedes Kind ist einzigartig und etwas ganz besonderes. Das darf man nicht aus den Augen verlieren!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf weinen/schreien

Antwort von lanti am 21.02.2014, 18:37 Uhr

Sehr gerne :)

Probier's einfach mal mit ca. 18/18.30 Uhr als Schlafenszeit (vielleicht ist sie einfach "drüber") und evtl. zusätzlich den Globuli.

Kannst ja mal schreiben, wie es klappt, wenn Du magst...

Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf weinen/schreien

Antwort von Maxi2011 am 21.02.2014, 22:22 Uhr

Ich habe auch als erstes Gedacht, das die kleine "Drüber" ist. So reagiert meine kleine auch, wenn sie später zum schlafen gebracht werden soll.
Würde auch die zu Bett geh Zeit vor ziehen.
LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf weinen/schreien

Antwort von petitechouchou am 24.02.2014, 13:45 Uhr

muss den anderen zustimmen. wir haben das gleiche problem wenn es abends zu turbulent war (vll durch besuch oder einem besuch auf dem weihnachtsmarkt abends etc) dann kuscheln wir ewig auf der couch im dunkeln aber schon mit decke und ich singe in der endlosschleife das gleiche ruhige lied. wie ein mantra und streichel dazu im gleichen takt. muss gucken das ich dabei nicht selbst einpenn :D lasse mich da auch nicht von ihm abbringen durch schreien oder zappeln. wie eine gebetsmühle..... dann kommt er runter. aber wenn er wirklcih überdreht ist liegt er bis zu 30min neben/auf mir und starrt vor sich hin während ich singe .... und singe.... haha glaube er ergibt sich am ende einfach damit ich aufhöre ;)

einfach mal mittags länger schlafen lassen? damit sie es abends länger schafft? oder vll abends ruhiges baden und lesen?

viel glück!
achso meiner ist nun 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Hilfe, In den Schlaf weinen

Ahoi, ich brauche mal ein paar Tipps bzw. Vorschläge, wie ich meinen Sohn (12 Wochen) dazu bekomme AM TAG alleine einzuschlafen. Seit seiner Geburt schlief er schon oft auf unserem Bauch. Seit er 9 Wochen alt ist "übe" ich mit ihm, d.h. alleine und wach in die Wiege zu ...

von tobemax 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Schlaf weinen

In den Schlaf schreien/weinen...

Hallo zusammen. Habt ihr einen Tipp für mich Unser 10 Monate alter Sohn weint/schreit sich in jeden Schlaf. Es hatte so gut angefangen. Er schlief ab der 8. Woche durch und dann wurde er im 6. Monat krank. Und seitdem, obwohl er wieder gesund ist, weint er sich in jeden ...

von Wanda73 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In den Schlaf weinen, schreien Schlaf

schreiend in den Schlaf

Hallo Ihr lieben:) Meine Kleine kommt einfach nicht allein in den Schlaf, was ja nicht schlimm ist.Ich sitz dann am Bettchen, halte Händchen, sing ein Lied und sie kuschelt noch mit Ihrer Mullwindel oder eben in meinem Arm:) Was mich aber erschreckt und auch verängstigt ...

von Nikilein 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien Schlaf

In den Schlaf schreien.

Hat jemand von euch nen Tipp für mich? Mein Sohnemann schreit sich regelmäßig in den Schlaf. Ich wiege ihn immer auf dem Arm und kuschel mit ihm. Doch sobald er müde ist, schreit er ca. bis zu ne halbe Stunde. Bis er halt schläft. Das ist sowie tags als auch abends.In der ...

von Fabian1509 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien Schlaf

Plötzlich schreien im Schlaf wer kann helfen?

Hallo ihr lieben ,folgendes Problem seid ein paar Tagen ,Amy 14 Wochen alt wird einschlafgestillt und dann kann ich sie ablegen .seid ein paar Tagen fängt sie dann plötzlich im Schlaf an zu schreien wie als wäre sie gestochen worden ....und nur durch erneutes anlegen oder ...

von Lenchen27 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien Schlaf

Wie lange Kind in den Schlaf wiegen

Hallo, mich würde mal interessiern wie lange ihr Eure Babys/Kinder in den Schlaf wogen habt, bzw wie alt sie waren. Mein Kleiner ist heute genau ein halbes Jahr alt und schläft nur so ein. Generell habe ich damit kein Problem aber mit der Zeit wird er immer schwerer und ...

von Tekitisie 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Baby 6 Monate kommt tagsüber schlecht in den Schlaf und ist ständig aktiv

Guten Abend, Eigentlich würde der Beitrag in ein Entwicklungsforum gehören, aber das gibt es nicht bzw. nur als Expertenforum und das ist gerade geschlossen: Mein Kleiner ist genau 6 Monate alt und kann seit einigen Tagen robben. Nun erkundet er fröhlich die Welt und ich ...

von Black Forest Girl 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Schlafen nachts - schreien

Hallo, Noah wird nächste Woche 1 Jahr alt. Momentan sieht unser Abend/Nacht so aus: Ich mache den kleinen so zwischen 20 und 21 Uhr Bettfertig, das heißt, wickeln Schlafanzug und Schlafsack an. Danach gehts zu Papa auf die Couch und ich mach so lange sein Fläschchen (180 ...

von engelchen260387 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien Schlaf

in den schlaf begleiten

hallo mein sohn ist 10,5 monate alt und wurde bis vor einem monat in den schlaf gestillt. anders ist er nicht eingeschlafen auch wenn er noch so müde war! nun hat er sich selbst abgestillt (durch eine kehlkopfentzündung) und unser wichtigstes einschlafritual ist dadurch ...

von nefertima 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Aufwachen - Trinken - Schlafen - Schreien - Schlafen

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter 6 Monate alt kommt in der Nacht ca. 3,5 - 4 h. Ich lege sie an zum Stillen, da sie auch wirklich Hunger hat und sie auch gut trinkt. Wenn sie fertig ist, schläft sie dann weiter. Nun kommt ...

von Sternenmeer 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.