Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikilein am 17.05.2011, 9:13 Uhr

schreiend in den Schlaf

Hallo Ihr lieben:)

Meine Kleine kommt einfach nicht allein in den Schlaf, was ja nicht schlimm ist.Ich sitz dann am Bettchen, halte Händchen, sing ein Lied und sie kuschelt noch mit Ihrer Mullwindel oder eben in meinem Arm:)
Was mich aber erschreckt und auch verängstigt ist, dass sie seit neustem immer regelrecht schreit und sich wehrt.Ich hab das Gefühl sie hat Angst und denkt ich schick sie direkt in die Hölle wenn sie einschläft.Sie verkrampft dann auch total.Ich trag sie dann ewig rum und irgendwann schläft sie dann über dem schreien vor lauter Erschöpfung ein:(
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Vielen Dank schonmal!!

 
6 Antworten:

Re: schreiend in den Schlaf

Antwort von Nikilein am 17.05.2011, 9:24 Uhr

Achja meine Maus ist 5 Monate alt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreiend in den Schlaf

Antwort von kirshinka am 17.05.2011, 13:26 Uhr

Hast Du mit Beikost angefangen? Vielleicht verträgt sie was nicht - oder hat Hunger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreiend in den Schlaf

Antwort von Nikilein am 17.05.2011, 14:55 Uhr

Brei bekommt sie schon länger und das Theater war vorher schon:(
Und Hunger kann nich sein weil sie vorher getrunken hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klarer Fall!

Antwort von Sphynx am 17.05.2011, 15:08 Uhr

Dein Kind BRAUCHT DICH. Nur DU bist der sichere Hafen, bei dem sie sich ohne Angst in den Schlaf fallen lassen kann...

Du hast es in der Hand: Bedürfnisse erfüllen = ruhigeres Baby, Bedürfnisse ignorieren = Theater und Stress pur...
Probiere es mit Danebenlegen, ist ja auch für dich bequemer, oder eben Tragen (eine gute (!) Tragehilfe wäre Voraussetzung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarer Fall!

Antwort von Isa_80 am 17.05.2011, 23:09 Uhr

Schau wie es deinem Kind besser geht, wenn du es trägst oder streichelst beim einschlafen, bei uns hat herumtragen die sache noch verschlimmert. Das schreien beim einschlafen haben viele Babys hin und wieder mal, hatte es bei beiden immer wieder mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarer Fall!

Antwort von Truddel am 24.05.2011, 18:33 Uhr

Das hatten wier auch eine Weile und leider immer ml wieder. In der REGEL WENN SIE ÜBERMÜDET IST; vIELLEICHT VERSUCHST DU ES MAL ETWAS FRüHER M (oder später) mit dem schlafengehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Massive Schlafprobleme

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und kann einfach nicht schlafen. Er schläft im Kinderwagen super ein, im Auto auch (allerdings nie länger als 1/2 Stunde - 3/4 Stunde) Nur ganz selten funktioniert das reibungslos zu Hause. Zu 99% schläft er beim Trinken an der ...

von Daniela75 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen mit 13 monaten

Hiii Unsere kleine ist eigentlich eine ganz gute Schläferin. Nun seit ein paar wochen trinkt sie Vollmilch Vor dem schlafen und will irgendwann in der Nacht Wasser trinken.... Letzte Nacht um 3 Uhr 160ml. Um halb 7 bekommt sie dann die Flasche und schläft Nochmals ...

von Stern+85 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafverhalten 3jähriger

Hi, ich lese immerwieder von Babys, die unruhig schlafen und dauernd wach werden. Mein Sohn ist aber mittlerweile 3 Jahre alt und wird nachts immernoch im Schnitt 3 bis 6mal wach. Letzte Nacht war er 8 mal wach. Und es ist egal, ob er in seinem Bett (im selben Zimmer mit ...

von nicole1013 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaftraining - Rhythmus bei 6 monate altem Baby

Hallo! Habe gerade dieses Forum entdeckt und bitte mal um eurer Meinung. :) Mein Sohn (6 Monate) schläft sehr schlecht und wird nachts noch immer bis zu 6 Mal wach. Er wird noch gestillt (Mittagsbrei seit 3 Wochen). Wir haben uns jetzt erst angewöhnt einen richtigen ...

von Linnnda 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf tagsüber

Hallo zusammen, solangsam weiss ich nicht mehr weiter. Mein kleiner hat in den ersten vier Monaten mit Kiss leben müssen und hat daher auch nur auf dem Arm geschlafen tagsüber. Mittlerweile ist er 9 Monate alt und hat immer noch total schlechte Schlafgewohnheiten was ...

von Akira 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Erfahrung mit dem Buch: Schlafen statt Schreien?

Hallo, unsere Tochter schläft mit knapp 2 Jahren leider immer noch nicht durch. Wenn wir gute Nächte haben, müssen wir 2-3 Mal aufstehen, kurz mit ihr kuscheln uns sie dann wieder in ihr Bett legen. (Dafür klappt das Einschlafen problemlos) Hat von euch jemand das o.g. ...

von Kathybu 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlecht schlafen

Hallo bin total am verzweifeln:-(mein sohn 6monate macht mich nervlich total kaputt er schläft tagsüber nur ne halbe std wacht weinend auf quängelt rum versuche ihn ein zu schlafen lege ihn zu mir streichle ihn mache alles was ich machen kann aber es klappt manchmal nicht... ...

von missy5555 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Theater vor dem Schlafen

Bei uns läuft es abends in letzter Zeit immer so: gegen 19.30-20 Uhr ins Bett, Buch vorlesen, Kuscheln , Küßchen und dann fängt es an: Ich bin doch noch garnicht müde, ich will doch noch etwas trinken, ich muss nochmal pullern, ich habe noch Hunger! Ahh! Das nervt! Aber ...

von fotokath 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby dreht sich im Schlaf

Guten abend! Unsere Kleine 15 Wochen kann sich seit 3 Tagen drehen! ich lege sie abends in Rückenlage ins Bett und wenn ich nach ihr schaue liegt sie entweder auf dem Bauch oder verhätert zwischen den gittern! Heute morgen hatte sie rote Stellen am Kopf von den Gittern und ...

von Sophia11 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

weinen vorm schlafen

Hallo an alle mein Sohn fats 6.Monate alt weint immer vorm schlafen gehen kennt das jemand auch ????er ist müde aber weint davor er weint sich sozusagen in den Schlaf....ist das normal brauchen das manche babys zum abschalten???und tagsüber schläft er leider nur ne halbe std ...

von missy5555 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.