Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windelbomber am 03.03.2014, 14:46 Uhr

Wo im Kinderzimmer steht das Kinderbett??

Meine kleine schläft nach wie vor sehr unruhig. bzw wacht nachts oft auf und kann nicht mehr allein einschlafen. Essen ist nicht das Problem.
Jetzt hab ich mir gedacht, ob sie vielleicht besser schlafen würde, wenn das Bett anders steht..
im Moment steht es direkt an der Wand unter einer Dachschräge.
was haltet ihr davon?

 
9 Antworten:

Re: Wo im Kinderzimmer steht das Kinderbett??

Antwort von scotti12 am 03.03.2014, 15:02 Uhr

HAllo,

also ich glaube an so ein Zeug nicht, dass irgendeine Bettrichtung die bessere wäre. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden....
Unser Bett steht auch unter der Schräge.

Ich denke, dass es einfach Babys gibt, die unruhiger schlafen als andere. Wie alt ist denn dein Kind? Denn das alleine einschlafen, können viele Babys nicht. Das ist eigentlich ganz normal......

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo im Kinderzimmer steht das Kinderbett??

Antwort von windelbomber am 03.03.2014, 15:16 Uhr

Meine kleine ist 11 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu

Antwort von mallex am 03.03.2014, 15:39 Uhr

ich glaube auhc nicht wirklich daran, dass es an einer bestimmten bettposition liegt oder wie auch immer..aber ausprobieren kann man es ja .. ich habe früher auch immer nach erklärungen gesucht, warum mein baby nicht mehr durch schläft
und mittlerweile schläft sie bei mir mit im bett, und schläft auch.
ihr bett verstaubt zunehmend ne, aber tagsüber macht sie ihre mittagsschläfchen in ihrem bett..

versuch doch ihr bett direkt an deine bettseite zu stellen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von sunnywoman28 am 03.03.2014, 18:41 Uhr

Hallo,

das Bettchen von unserem Sohn steht mitten im Raum und schläft zwischen 10 und 11 std durch. Aber ob das daran liegt wie das Bett steht weiß ich nicht..

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo im Kinderzimmer steht das Kinderbett??

Antwort von mallex am 03.03.2014, 20:49 Uhr

kann ja schon sein, dass es an der bettlage liegt??! aber ich kann es mir nicht irgendwie richtig vorstellen..ich hab, als es bei meinter tochter nachts ganz schlimm war, wo sie ständig aufgewacht ist, und teilweise bis zu 2 std wach war, viiiiel ausprobiert...vllt dacht ich, es liegt am schlafsack? zu warm? zu kalt? oder nervt sie der schlafsack weil er zu eng/weit is?

war sie am tag nicht ausgelastet genug? war sie ÜBERlastet? usw..
auch das bett hab ich mal verschoben, mal hab ich die gitter vom bett raus getan und das bett direkt an meins geschoben..aber es half alles nix..wenn sie wach war, war sie wach ;) hunger hatte sie ja keinen nachts, weil sie die flasche nicht nahm..also lags daran auch nicht..

das einzige was mir blieb, es als phase zu akzeptieren, obwohl sie auch schon nachts 12 std durch geschlafen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo im Kinderzimmer steht das Kinderbett??

Antwort von rabarbera am 03.03.2014, 20:55 Uhr

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass sich das Schlafverhalten deiner Kleinen verbessert, wenn ihr das Bett innerhalb des Kinderzimmers an eine andere Stelle stellt.
Ein Kind, das nachts oft aufwacht und allein nicht mehr einschlafen kann, ist mMn zum Schlafen am besten in der Nähe seiner Eltern aufgehoben. Ich würde ihr Bett zu euch ins Schlafzimmer stellen oder sie gleich bei euch im Bett schlafen lassen - dann hätte sich das Problem, dass sie allein nicht wieder einschlafen kann, auch erledigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo im Kinderzimmer steht das Kinderbett??

Antwort von windelbomber am 04.03.2014, 12:01 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo im Kinderzimmer steht das Kinderbett??

Antwort von Indigoblau am 04.03.2014, 12:56 Uhr

Bei uns im Kinderzimmer staht das Bett frei im Raum, aber etwas unterhalb der Dachschräge.

Ich hatte es mal vor dem Heizkörper stehen, aber angeblich ist das schlecht (Wasser und Magnetstrahlen stören wohl den Schlaf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo im Kinderzimmer steht das Kinderbett??

Antwort von Lachbärchi am 04.03.2014, 19:52 Uhr

Hallo,

also wo unsere Kleine in ihr eigenes Zimmer gezogen ist stand das Bett in Fenster nähe. Ich habe es auch umgestellt. Wir haben keine Außenrolladen und es kam zuviel Licht ins Zimmer was sie störte. Also steht das Bett jetzt weiter weg vom Fenster und wir haben doppelte Rollos das es richtig dunkel ist im Raum.

Das ist aber auch eine Eigenschaft unseres Kindes. Sie schläft alleine im dunkeln besser. Da ist jedes Kind anders...

Probier es doch einfach aus. Kannst es ja auch wieder umstellen wenns Dir/Euch nicht gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Ein Bett ins Kinderzimmer und eins ins Elternschlafzimmer?

Ihr Lieben, ich brauch´ mal euren Rat - vielleicht hat die ein oder andere ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Unsere Tochter (17 Monate) hat bis vor 4 Wochen problemlos alleine in ihrem Zimmer im eigenen Bettchen in den Schlaf gefunden und dort auch nach nächtlichem ...

von kobold 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Vom Familienbett ins Kinderzimmer

Meine Tochter ist fast 21 Monate alt und war immer leidenschaftliche Kuschlerin und Familienbettschläferin. Eigentlich kein Problem, wenn es uns nicht den Schlaf geraubt hätte. Sie hat irgendwann angefangen sehr unruhig zu schlafen und mit Vorliebe tritt sie mir dann dabei in ...

von HSVMarie 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Mein Sohn schläft nicht alleine in seinem Kinderzimmer

Hallo Leute, darf ich mich mal kurz zu euch reinschmuggeln in dieses Forum ich bin normalerweiße im Forum bitte noch ein Baby. Aber da könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Ich habe einen Sohn mit 22 Monaten aber er will einfach nicht in seinen Kinderzimmer schlafen nur ...

von Monika1980 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Holzboden im Kinderzimmer!

Hallo,hat jemand von euch vielleicht einen Tip für mich? Egal ob Vormittags,Nachmittags,Abends oder Nachts.Sobald ich unsere Tochter(10Mon.)ins Bett bringe und sie eingeschlafen ist,bleibe solange im Zimmer,ich aber dann aus dem Zimmer gehe und sie das knarren vom Boden hört ...

von sunshinelady 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Umsiedeln ins Kinderzimmer

Seit drei Nächten hat Jana,2, ihr eigenes Zimmer und soll auch dort schlafen. Bisher hat sie im Gitterbett im Elternzimmer geschlafen, meistens problemlos. Nun wacht sie auf und schläft nicht mehr ohne Mama weiter. Ich setze mich auf einen Sessel neben ihrem Bett und warte, bis ...

von Susanne-1976 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

2 Kinder in einem Kinderzimmer...?

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob ihr 2 oder 1 Kinderzimmer habt. Wir haben vor, unsere beiden Mädels demnächst in einem gemeinsamen Zimmer schlafen zu lassen (1 ist 2 Jahre und 5 Monate, die andere fast 10 Monate) Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht. Klappt das, ...

von Manja2008 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

wie lange vor Schlafengehen im Kinderzimmer Heizung aus machen?

Hallo mein Sohn wird im Nov. 5 u. hatte letzten Winter noch in unserem (meist ungeheizten) Schlafzimmer mit geschlafen. Jetzt schläft er in seinem Zimmer, das tags ja geheizt wird. Wie lange vor dem zu Bett gehen dreht ihr da die Heizung aus? Wir haben Nachtabsenkung auf 18° ...

von RR 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.