Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshinelady am 22.08.2010, 21:43 Uhr

Holzboden im Kinderzimmer!

Hallo,hat jemand von euch vielleicht einen Tip für mich?
Egal ob Vormittags,Nachmittags,Abends oder Nachts.Sobald ich unsere Tochter(10Mon.)ins Bett bringe und sie eingeschlafen ist,bleibe solange im Zimmer,ich aber dann aus dem Zimmer gehe und sie das knarren vom Boden hört ist sie wach,steht am Gitterbettchen und weint fürchterlich,kriege sie kaum beruhigt,ich gehe schon aus dem Zimmer wie ein Storch(ohne Quatsch).Vor allem Abends und Nachts ist es schlimm,kann bis zu 2Std.dauern bis sie wieder einschläft!Bin echt bald am Ende.Seit sie 6 Mon.alt ist schläft sie in dem Kinderzimmer!Sie schläft total zufrieden ein,aber sobald ich eine Stelle treffe die quietscht,ist es vorbei.Bei unserer grossen Tochter(2,5J.)ist es genauso in ihrem Zimmer,aber sie hat keine Probleme damit(Gott sei Dank!).Danke euch für jeden Tip!
Gruß,sunshinelady
P.S:dachte schon eine andere Wohnung zu suchen,aber nur deswegen?

 
4 Antworten:

Re: Holzboden im Kinderzimmer!

Antwort von lizim am 22.08.2010, 22:48 Uhr

Hallo,
bei uns ist es genauso, der laminatboden knackt so laut, dass sie manchmal davon wach wird! Da möchte man am liebsten schweben;-)
ich habe mir den weg mit teppichen verbaut, direkt vor dem bett liegt eine matratze und dann heißt es gaaaaanz langsam und schleichend raus!
Wobei meine zwillinge (19monate) in unserem bett einschlafen und ich sie nach erreichen der tiefschlafphase (nach ca. 20 minuten) in ihre betten umbette, das klappt meist gut, manchmal aber auch nicht und dann dauert es auch 2 stunden...
Oder du stellst das bett näher richtung tür, dann ist der weg kürzer!?

Viel glück!

Lg und gute nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzboden im Kinderzimmer!

Antwort von Mini-meee am 23.08.2010, 12:30 Uhr

Wir haben auch Laminat im ganzen Haus und in der NAcht knackt es besonders laut! Da meine kleine im 1. OG schläft und wir im DG muß ich schon viel übers Laminat laufen und auch wenn ich nur mal so gucken will am Abend oder in der Nacht, knackt es super laut und sie wird wach. Echt doof. Vorallem, weil es am Tag nicht so dolle knackt, oder wir sind in der Nacht empfindlicher. Selbst wenn ich dann wieder im Bett liege höre ich es unten ab und zu noch nachknacken, da richtet sich das Laminat wohl wieder :o(
Ich weiß auch noch nicht so recht was ich da tun soll. Vielleicht mal nen Teppisch hinlegen, damit es wenigstens gedämpft ist!
Ist echt nicht schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzboden im Kinderzimmer!

Antwort von nemesis73 am 23.08.2010, 14:10 Uhr

Hallo,

bei uns knarrzte der Boden auch granz fürchterlich. Und das genau an der Tür, wo man eben auch keinen Teppich hinlegen konnte, weil dann halt die Tür nicht zugegangen wäre. Ich weiß nicht, wie oft meine Kleine davon wach wurde

Die Lösung waren 10 Schrauben, mit denen wir den Boden an den darunterliegenden Balken angeschraubt haben. Wenn du Senkschrauben nimmst, kannst du ein bißchen Holzkitt darübermachen, dann sieht man sie nicht mehr und das Kind hat nichts zum "Untersuchen". Es hat funktioniert. Wir müssen nicht mehr schweben, und das Kind schläft - esseidennsiebekommtzähneundhatgleichzeitignochhusten *aaaahhhhh*

Viel Erfolg,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzboden im Kinderzimmer!

Antwort von LullerchenM am 27.08.2010, 22:06 Uhr

Oder du versuchst schon während sie einschläft auf der stelle zu treten und zu knacken damit sie es nciht mit deinem weggehen verbindet?! einen versuch wärs wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umsiedeln ins Kinderzimmer

Seit drei Nächten hat Jana,2, ihr eigenes Zimmer und soll auch dort schlafen. Bisher hat sie im Gitterbett im Elternzimmer geschlafen, meistens problemlos. Nun wacht sie auf und schläft nicht mehr ohne Mama weiter. Ich setze mich auf einen Sessel neben ihrem Bett und warte, bis ...

von Susanne-1976 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

2 Kinder in einem Kinderzimmer...?

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob ihr 2 oder 1 Kinderzimmer habt. Wir haben vor, unsere beiden Mädels demnächst in einem gemeinsamen Zimmer schlafen zu lassen (1 ist 2 Jahre und 5 Monate, die andere fast 10 Monate) Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht. Klappt das, ...

von Manja2008 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

wie lange vor Schlafengehen im Kinderzimmer Heizung aus machen?

Hallo mein Sohn wird im Nov. 5 u. hatte letzten Winter noch in unserem (meist ungeheizten) Schlafzimmer mit geschlafen. Jetzt schläft er in seinem Zimmer, das tags ja geheizt wird. Wie lange vor dem zu Bett gehen dreht ihr da die Heizung aus? Wir haben Nachtabsenkung auf 18° ...

von RR 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

gemeinsames kinderzimmer?

hallo, ich spiele mit dem gedanken meinen beiden kindern (junge 5 monate, mädchen gerade 2 geworden) ein gemeinsames schlafzimmer und ein separates spielzimmer einzurichten. nicht jetzt sofort, aber evtl. wenn der kleine 1 jahre alt ist. haltet ihr das für sinnvoll oder ...

von nightstar 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

welches raumsparende Bett fürs Kinderzimmer?

Hallo unser Sohn (4) liegt zzt. noch im kleinen Bett mit Rausfallschutz, das steht aus Platzgründen noch in unserem Schlafzimmer. Allerdings möchten wir ihn jetzt umquartieren in sein eigenes Zimmer. Dieses ist aber wie alle Zimmer in unserem Haus sehr klein (ca. 2,3 m x 3 m) ...

von RR 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.