Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen
Geschrieben von lanti am 18.02.2013, 8:38 Uhr.

Re: Mittagsschlaf

Hallo,

mit welcher Einschlafhilfe schläft der Kleine denn abends ein?

Wenn sichergestellt ist, dass Du den richtigen Zeitpunkt erwischt hast (müde aber noch nicht übermüdet), würde ich einfach versuchen ihn nach ein bisschen kuscheln ins Bettchen zu legen, mich daneben zu setzten, den Rücken zu streicheln o.ä. und bei ihm zu bleiben bis er eingeschlafen ist.

Wie lange dauert das Einschlafen denn?

Da er auf dem Arm bzw. wenn Du daneben liegst, auch weint braucht er das vielleicht um Spannung abzubauen bevor er entspannt einschlafen kann.

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an lanti   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen:

Mittagsschlaf streichen? (lang, sorry)

Hallo, mein Sohn wird im Mai 3 J. alt. Er hat eigentlich noch nie große Probleme mitm Einschlafen gehabt. Gut einmal mit 1 1/2 ne 4wöchige Phase wo es echt schwierig war, aber das war nur ein Schub. Seit nem knappen halben Jahr gibts folgendes Problem: Mittagsschlaf macht ...

quirlijane   07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf
 

19-Wochen-Schub und Mittagsschlaf

Hallo, bei uns beginnt heute die 20. Woche und seit einigen Tagen hat sich das Schlafverhalten meiner Kleinen total geändert. 1. Nachts nur noch einmal stillen, schläft 8-9 Stunden am Stück (aua!) 2. Will Mittagsschlaf machen 2-3 Stunden. 3. Keine kurzen Tagschläfchen ...

PA-1308   03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf
 

Mittagsschlaf ( wenn man da so nennen kann)

Hallo, habe zwar schon einiges zum Thema Schlafen gelesen, aber nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden. Deshalb schreibe ich es doch mal auf mit der Hoffnung jemand kann mir einen Tipp geben, seine Erfahrungen schildern oder mich mal aufbauen. Meine Tochter wird bald 7 ...

juli4ka   30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf
 

Mittagsschlaf

Ab wann würdet ihr eine fixe Zeit für den Mittagsschlaf einhalten oder immer nur dann schlafen legen wenn sie will? Meine Tochter ist 9 Monate. Eine Zeit lang hat sie immer nach dem Mittagessen 1-2 Stunden geschlafen, jetzt ist sie immer erst später müde. Was meint ...

Linchen84   05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf
 

Einpaar tips/erfahrung bitte über mittagsschlaf und nachtschlaf

Hallochen, Meine maus ist 5 monate alt. Jeden monat hat er einen anderen schlafrythmus. Das einzige was gleich blieb ist, dass er um 7 ins bett will. Nun hab ich da ein paar fragen. Wie ist es denn so bei euch? Mittags schläft er jetzt nur noch max 40 minuten (er hat ...

reformist72   03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf
 

Ach man, der Mittagsschlaf hat so gut funktioniert und nun...

... ist mein Mann seit 1Tag von der Dienstreise zurück und meine Kleine weigert sich mit Händen und Füssen gegen Ihren Mittagsschlaf. ich hatte hier schon mal ins Forum geschrieben das wir Probleme mit dem Mittagsschlaf habe, darauf hin hat mir jemand geschrieben das ich mein ...

Tekitisie   30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf
 

Kind 1,5 Jahre weigert sich beim Mittagsschlaf

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt, also grad mal 1,5 Jahre und möchte keinen Mittagsschlaf mehr machen. Er ist müde, gähnt, quengelt und hängt nur auf meinem Arm, aber er will einfach nicht schlafen. Sobald ich ihn hinlegen will, fängt er an wie am Spieß zu brüllen, ...

Mausi84   30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf
 

Mittagsschlaf abschaffen?

Guten Morgen liebe Mamas, mein Sohn, wird am 30.10 zwei. Er schläft bescheiden, aber schlimmer ist es wenn er mittags geschlafen hat. Bisher hat er zwischen 11.30h und 12 h eine Stunde bis 1 1/2 Std. geschlafen. Jetzt habe ich zwei Tage versucht ihn am Tag nicht schlafen zu ...

Lorina_2010   16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf
 

Umstellen auf "nur" Mittagsschlaf ?!

Hallo! Meine Kleine ist fast 9 Monate und schläft normalerweise 1h von 11Uhr bis 12Uhr und dann nochmals 1h von 2Uhr bis 3Uhr. Jetzt bemerke ich langsam das sie am Vormittag nur noch ungern zu Bett geht, bzw es dauert länger bis sie schläft, schläft dann aber trotzdem Ihre ...

Tekitisie   02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf
 

Kein Mittagsschlaf mehr - wie lange dauert(e) die Umstellung??

Hallo, ich habe heute mal eine Frage besonders an alle mit etwas größeren Kindern, die keinen Mittagsschlaf mehr machen! Und zwar möchte mein Großer (wird im Oktober 3 Jahre) seit 3 Monaten (genau seit der Geburt seiner kleinen Schwester!) keinen Mittagsschlaf mehr machen ...

rabarbera   03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf
    Die letzten 10 Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia