Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von June49 am 08.03.2024, 14:50 Uhr

Baby wacht ständig auf / moro Reflex

Huhu,
also mit 3 Monaten dürfte dieser Reflex allmählich nachlassen. In dem Alter kann jedoch die Verdauung eine große Rolle spielen. So war es bei meiner Tochter auch, aber eher nachts in der 2. Hälfte.

Wenn er in der Trage gut schläft, denke ich, dass er die Bewegung oder eben deine Nähe braucht. In dem Alter absolut nicht ungewöhnlich. Ansonsten achte auf nicht zu lange / zu kurze Wachphasen, dass er auch nicht zu müde oder nicht müde genug ist.

Dunkelheit kann in dem Alter ebenfalls bereits notwendig sein zum Einschlafen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 8 Monate schläft nicht allein ein und wacht ständig auf

Hallo in die Runde! So langsam beginne ich auf dem Zahnfleisch zu gehen. Mein Sohn, 8 Monate, wacht seit 5 Monaten alle 2 Stunden auf. Auch vorher war er kein guter Schläfer. Durchgeschlafen hat er noch nie. Mir ist vollkommen bewusst, dass er in diesem Alter weder ...

von Prischi_ 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht ständig auf, Baby

10 Monate altes Baby wacht ständig auf

Hallo, meine kleine ist jetzt fast 10 Monate alt. Wir haben seit einem halben Jahr (Ein)Schlafprobleme. Sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Die ersten 3 Lebensmonate hat sie nachts super geschlafen. Auch das Einschlafen war kein Problem. Ich habe sie in ihr Bett gelegt und bin ...

von Lili27 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht ständig auf, Baby

Baby wacht ständig auf

Hallo liebe Muttis, mich interessieren vor allem Erfahrungsberichte von Eltern die mit ihrem Kleinen dasselbe/ das ähnliche erlebt haben: Mein Kleiner, mittlerweile fast 1 Jahr alt, hat noch nie gut geschlafen, durchgeschlafen noch nie. Von Geburt an war es jede Nacht ein ...

von Lurai87 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht ständig auf, Baby

baby wacht ständig auf

HALLO! Unsere Maus (9 Monate) wird seit fünf Monaten nachts bis zu 15 mal wach. Hab jetzt hier im Forum von Leidesngenossen gelesen. Meine Frage: Wann hat das bei euch aufgehört und wann konntet ihr also auch endlich wieder besser schlafen? (Ich brauch ein Licht am Ende des ...

von irma 1208 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht ständig auf, Baby

Baby wacht ständig auf

Hallo ihr Lieben Ich verzweifel noch, mein Sohn ist 5 monate alt und unser Problem ist, dass er Nachts alle ein bis zwei Stunden aufwacht Mal reicht ihm der Schnuller mal muss man ihn etwas wiegen und mal ist er einfach wach und es dauert ne gute Stunde bis er weiter ...

von Kia86 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht ständig auf, Baby

Baby wacht beim ablegen ständig auf

Hallo zusammen :), Ich hab mich mal angemeldet um ein paar Ratschläge von anderen Müttern zu bekommen. Es geht um das Thema ablegen und schlafen. Kurzer Rückblick: Mein Sohn hat sich anfangs gar nicht ablegen lassen und hat nur auf einem geschlafen. Das musste ich ...

von Armara 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht ständig auf, Baby

Baby 13 Monate wacht nachts ständig auf und schreit wie am Spieß

Guten Tag, ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin auch schon alle Foren und Tipps durch. Mein Sohn (13Monate) wacht seitdem er 6 Monate ist und sich drehen kann nachts ständig auf, manchmal sogar im 20 MInuten takt. Dabei ist es egal, ob er in seinem Bettchen liegt ...

von WiebkeH 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht ständig auf, Baby

6 Monate altes Baby wacht nachts ständig auf

Liebes Expertenteam, so langsam bin ich verzweifelt. Meine Kleine kommt nachts ca. 5-6 mal. Sie ist fast 5 1/2 Monate. Sie wiegt fast 6200 g und ist 62 cm groß. Sie wird nach Beadrf gestillt und bekommt bereits GKF-Brei (1/2 Portion) und Abendbrei ebenfalls 1/2 Portion. Mehr ...

von kleene02 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht ständig auf, Baby

baby schon 1,5 jahre wacht noch immer ständig auf

Hallo :-) mrin kleiner ist schon 17 monate und wacht noch immer alle 2 h auf :-/ er bekommt zum einschlafen gegen 7 eine flasche... Dann gehts meist um 11 los das er solange schreit bis er wieder ne milch bekommt... Naja dann meist nochmal um 3 eine und um halb 6 :| er würde ...

von Snoopy1404 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht ständig auf, Baby

Mädchen (5 1/2) wacht nachts ständig auf

Liebe Eltern, Ich schreibe hier in Verzweiflung. Meine Tochter wird im März 6 und war noch nie eine gute Schläferin. Wir hatten es aber zumindest mal geschafft, dass sie nur einmal nachts munter wurde und nach einem Toilettenbesuch wieder allein ins Bett ging und weiter ...

von Valisia 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht ständig auf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.