Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy1404 am 08.02.2014, 12:27 Uhr

baby schon 1,5 jahre wacht noch immer ständig auf

Hallo :-) mrin kleiner ist schon 17 monate und wacht noch immer alle 2 h auf :-/ er bekommt zum einschlafen gegen 7 eine flasche... Dann gehts meist um 11 los das er solange schreit bis er wieder ne milch bekommt... Naja dann meist nochmal um 3 eine und um halb 6 :| er würde mehr essen aber manchmal recht der schnuller...
Kennt das jemand :-)
Lg

 
5 Antworten:

Re: baby schon 1,5 jahre wacht noch immer ständig auf

Antwort von Sternenmeer am 08.02.2014, 13:58 Uhr

Hallo,
ja, dass kenne ich. Dies hatte ich bis vor 4 Monate auch das Spiel, bis meine Cousine mir sagt, jetzt wird es Zeit zum abgewöhnen. Ich verstand erst nicht, was sie meinte, weil ich dachte irgendwann hört das Kind selber auf die Flasche in der Nacht zu wollen. Nach einem tollen Gespräch mit ihr war mir klar, was sie meinte. Der Körper gewöhnt sich daran immer um diese Uhrzeit Hunger zu haben. Dies geht uns ja genau so. Wenn ich immer um eine bestimmte Zeit esse, habe ich auch Hunger.
Also dann fing ich an ihr die Flasche nach und nach abzugewöhnen in der Nacht. Ich machte es so
Die erste Woche war zwischen 24.00 Uhr und 6 Uhr gab es dann nur Tee oder Wasser. Je nachdem was deine Kleiner trinkt. Da musst du sehr konsequent bleiben, was natürlich sehr schwer fällt, wenn man weiß dass Kind kann ja Hunger haben. Du wirst aber sehen, ab dem 2 Tag wird es untertags mehr zu sich nehmen (den Speicher auffüllen, damit er gut durch die Nacht kommt)
Ab der zweiten/dritten Woche verlängerte ich die Zeiträume. Von 21.00 Uhr auf 6.00 Uhr.
Seit Dezember habe ich es geschafft, dass sie vor dem zu Bettgehen (19.00 Uhr) noch einmal eine Flasche trinkt und dann zwischen 6 -7 Uhr ihre Flasche, danach schläft sich bis so um 7,30 Uhr. Danach frühstücken wir zusammen. Untertags isst sie mir seitdem super, vorher war das sehr schwierig,
So habe ich es gemacht. Ich weiß nicht, ob ich dir damit helfen konnte!
Gruß Sternenmeer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schon 1,5 jahre wacht noch immer ständig auf

Antwort von p.widdl am 08.02.2014, 14:09 Uhr

Hallo!

Uiuiuiuiii....Du schreibst ja über meinen Sohn! Das kommt mir ja so bekannt vor. Mein Zwerg (13 M.)war noch nie ein guter Schläfer. "Schlafbehinder" haben wir immer gesagt (natürlich nicht bös gemeint).Bis vor kurzem hat er 1-2h zum Einschlafen benötigt. Das haben wir aber inzwischen im Griff. Von Durchschlafen kann aber keine Rede sein. Wenn ich nicht bei ihm schlafe, wird er zT 1/2stündlich wach, so schafft er mit viel Glück 3-4h. Aber egal wie viel er am Tag gegessen hat: 2 Fläschchen braucht er schon. Da brauch ich ihm auch gar nicht mit Wasser oder Tee kommen! Aber auch hier besteht noch Hoffnung...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schon 1,5 jahre wacht noch immer ständig auf

Antwort von Oktaevlein am 08.02.2014, 14:37 Uhr

Hallo,

meine Tochter HAT sich die Flasche nachts von alleine abgewöhnt.

Zu deinem Sohn: du schreibst, er trinkt um 7 um 11 um 3. Da sind ja schon mal 4 Stunden Abstand zwischen.

Dann würde ich gucken, dass er gar nicht erst schreien muss bzw. nicht hoffen, dass er sich von alleine beruhigt, sondern sofort die Flasche geben, dann könnt ihr wenigstens sofort besser weiterschlafen.

Aber es hat ja jeder eine andere Meinung.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es doch Kinder gibt, die sich die Flasche von alleine abgewöhnen. Bei uns war es jedenfalls so. Wir haben unserer Tochter immer die Flasche gegeben, wenn sie danach verlangt hat und sind damit super gefahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schon 1,5 jahre wacht noch immer ständig auf

Antwort von betty2013 am 08.02.2014, 15:53 Uhr

Hallo,

Ja, kenne ich auch.
Mein Kleiner ist 15 Monate alt, bekommt gerade seine Backenzähne und wird stellenweise jede halbe Stunde wach (vor allem vor Mitternacht, danach alle paar Stunden).
Wir stillen dann meistens. Auch wenns anstrengend ist, da müssen wir wohl durch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schon 1,5 jahre wacht noch immer ständig auf

Antwort von Snoopy1404 am 08.02.2014, 19:28 Uhr

Danke für eure antworten... Mhhh ja er hat jetzt 3 backenzähne aufeinmal bekommen... Sonst hat er nur di 4 vorderen schneidezähne also ich werd jetzt mal warten bis di Zähne durch sind und ihm di flasche geben wann er si möchte... Und ich denk mal wenn er zwei ist muss ichs ihm dann abgewöhnen anfangen... Dann führt kein weg vorbei :-)
Danke euch :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby wacht ständig auf

Hallo ihr Lieben Ich verzweifel noch, mein Sohn ist 5 monate alt und unser Problem ist, dass er Nachts alle ein bis zwei Stunden aufwacht Mal reicht ihm der Schnuller mal muss man ihn etwas wiegen und mal ist er einfach wach und es dauert ne gute Stunde bis er weiter ...

von Kia86 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht ständig auf, Baby

Mein Kleiner wacht nachts ständig auf

Hallo liebe Mama´s, ich weiß mir langsam wirklich nicht mehr zu helfen, mein Sohn 6 Monate 20 Tage - hat noch nieeee durchgeschlafen. Zwischen der 7. Woche und den 4. Monat hatte er extreme Kolliken und wachte nachts ständig auf wg. Bauchweh. Die Blähungen und Krämpfe sind ...

von mymuc 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht ständig auf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.