Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irma 1208 am 30.09.2014, 13:22 Uhr

baby wacht ständig auf

HALLO! Unsere Maus (9 Monate) wird seit fünf Monaten nachts bis zu 15 mal wach. Hab jetzt hier im Forum von Leidesngenossen gelesen. Meine Frage: Wann hat das bei euch aufgehört und wann konntet ihr also auch endlich wieder besser schlafen? (Ich brauch ein Licht am Ende des Tunnels).

 
6 Antworten:

Re: baby wacht ständig auf

Antwort von Hexchen38 am 01.10.2014, 20:08 Uhr

Meiner ist jetzt 27 Monate. 15 Mal pro Nacht hatten und haben wir phasenweise, es gab aber auch Zeiten, wo er nur 2-3 Mal wach ist/war. Insgesamt geht es bergauf, ist aber hart. Ich würde mal versuchen, ob du herausfinden kannst, warum sie so oft wach wird. Wenn unserer so oft wach wird, ist entweder Vollmond, Neumond, Nase zu, Fieber oder Zähne. Oder Bauchschmerzen. Manche Dinge könnte man ja beheben (z.B. neben sich schlafen lassen o.Ä.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby wacht ständig auf

Antwort von Lachbärchi am 03.10.2014, 13:14 Uhr

Ich kann dir leider auch nicht so wirklich weiter helfen außer....halte durch
15 mal ist echt viel. So oft ist es bei uns nicht gewesen.
Aber...mit dem älter werden ändert sich auch der Schlafbedarf. Tagsüber und auch nachts. In ein paar Monaten sehen die Nächte bestimmt wieder besser aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby wacht ständig auf

Antwort von Naddy-1989 am 03.10.2014, 22:34 Uhr

hallo, bei uns war des genau das gleiche,
wo schläft eure maus den? bei euch im zimmer oder in ihren eigenen??
bei uns wars so das sie bei uns im zimmer schlief und scheinbar durch jede bewegung aufwachte. haben sie dann in ihr zimmer und seitdem kommt sie nur noch 1-2 mal die nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby wacht ständig auf

Antwort von irma 1208 am 04.10.2014, 12:42 Uhr

Danke für die Antworten! Haben alle Orte ausprobiert. Sie hat in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer geschlafen, in unserem Bett und auch in ihrem Zimmer alleine. Leider war es imm er gleich mit dem Schreien. Denke mittlerweile, es sind echt die Zähne. Sie bekommt mit ihren neun Monaten auch schon den zehnten Zahn. Daran dass es mit dem Mond zusammenhängen könnte, hab ichnoch gar nicht gedacht. Werde mal drauf achten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby wacht ständig auf

Antwort von Chiquita 81 am 11.10.2014, 14:51 Uhr

Hatte bei meinem ersten Kind das selbe Problem. Hat mit ca. 4,5 Monaten angefangen. Sie ist dann stündlich aufgewacht und hat geweint. Hab echt vieles versucht. Bobath Therapie um etwaige Verspannungen aufzulösen: half immer für 2-3 Nächte, dann war alles beim alten. Hausbesuch einer Kinderärztin, die sich auf Kinderschlaf spezialisiert hat. Sie hat mit Tipps gegeben: schauen, dass das Kind am Tag genug isst, nachts kein Wasser oder Tee, alleine einschlafen lernen, also nicht in den Schlaf wiegen, am Arm einschlafen lassen, Hand halten & Co. Am besten übt man das beim ersten Tagschlaf, da sind die Kinder am besten drauf. Nicht hellwach und aufgekratzt ins Bettchen legen. Raum abdunkeln, ruhig reden ein bisschen auf dem Arm schaukeln und wenn man sieht das das Kind entspannt und müde ist, ins Bett legen und rausgehen...hat bei meiner wider Erwarten super geklappt. Das Schreien nachts ging trotzdem nicht weg. Bin dann zu einem Homeopathen, obwohl ich nicht dran glaube, aber ich war so verzweifelt. Nach ein Paar Versuchen, hat er das richtige Mittel gefunden und meine Kleine hat nach Einnahme der Globuli die erste Nacht ihres Lebens durchgeschlafen mit 1,5 Jahren. Und seitdem ist das Schreien auch nicht wieder gekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby wacht ständig auf

Antwort von Klaudia1234 am 13.10.2020, 14:22 Uhr

Was waren das für Globuli?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby wacht ständig auf

Hallo ihr Lieben Ich verzweifel noch, mein Sohn ist 5 monate alt und unser Problem ist, dass er Nachts alle ein bis zwei Stunden aufwacht Mal reicht ihm der Schnuller mal muss man ihn etwas wiegen und mal ist er einfach wach und es dauert ne gute Stunde bis er weiter ...

von Kia86 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht ständig auf, Baby

baby schon 1,5 jahre wacht noch immer ständig auf

Hallo :-) mrin kleiner ist schon 17 monate und wacht noch immer alle 2 h auf :-/ er bekommt zum einschlafen gegen 7 eine flasche... Dann gehts meist um 11 los das er solange schreit bis er wieder ne milch bekommt... Naja dann meist nochmal um 3 eine und um halb 6 :| er würde ...

von Snoopy1404 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht ständig auf, Baby

Mein Kleiner wacht nachts ständig auf

Hallo liebe Mama´s, ich weiß mir langsam wirklich nicht mehr zu helfen, mein Sohn 6 Monate 20 Tage - hat noch nieeee durchgeschlafen. Zwischen der 7. Woche und den 4. Monat hatte er extreme Kolliken und wachte nachts ständig auf wg. Bauchweh. Die Blähungen und Krämpfe sind ...

von mymuc 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht ständig auf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.