Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 24.11.2014, 9:37 Uhr

hier kann auch jeder französisch lernen und doch tut es kaum einer wenn er nicht muss

Fakt ist von den älteren kann kaum einer englisch
von den Jungen haben es viele nachgelernt.
Ich kann auch kein latein und hätte es lernen können wenn ich es gewollt hätte, sah aber den Sinn nicht.

Ich kennen ganz ganz viele aus dem tiefen Westen die nur englisch können weil sie auf der Hauptschule waren oder auf der Realschule und keine Lust hatten noch ne Sprache zu machen
nur weil unsereiner das Glück oder Pech hatte Abi zu machen und dazu zwei Sprachen zu können erwarte ich das nicht von allen.
Und so war es auf der andern Mauerseite auch - die können dafür halt Russisch !
In manchen Ländern hilft Dir das heute auch viel , wenn ich höre wie in Ägypten oder Türkei die ostländer urlauben, da können die sich dann unterhalten und ich schaue dumm zu.
Das soll man nicht werten, ist halt so

Meine verstorbene Schwiegermutter konnte keine einzige Fremdsprache,
meine Mutter nur mühsam englisch, war damals halt so

Wobei die Kinder lernen ja englisch ab Klasse 1 scho bzw im Kindergarten, da hat mich meine immer faszniert wie sie mit wenigen Worten versuchte mit den Holländerkindern auf Curacao zu kommunizieren, und es klappte !

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.