Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 21.11.2014, 14:46 Uhr

Center Park Port Zelande

Wir überlegen in den Pfingstferien eine Woche dort hinzufahren.

Allerdings kommt das für mich nur in Frage wenn wir dort einmal täglich essen gehen.

Jetzt habe ich hier im Forum ein bisschen quer gelesen und die Schlagworte "teuer" und "schlechtes Essen" wiederholen sich.

Was muss ich mir denn darunter vorstellen? Konkret geht es wahrscheinlich um die Pizzeria. Schmeckt das dort? Was ist teuer? Der das Grill Restaurant kommt auch in Frage und eben so Dinge wie Pommes und Co. im Aqua Mundo.

Und sind die Comfort Häuser dort akzeptabel?

Wäre nett wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet.

 
17 Antworten:

warst Du schonmal bei Centerparcs ?

Antwort von Ellert am 21.11.2014, 15:20 Uhr

Comfort Häuser sind finde ich immer extrem einfach, würd eich nicht buchen ausser in nagelneuen Parks.
Essen gehen wir nie weil es eigentlich nirgends wirklich dem Preis angemessenes Essen ist, dazu haben die Häuser Küchen dort selbst zu kochen
Ob sich der Park viel von anderen unterscheidet denke ich nicht,
kennst Du denn andere ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warst Du schonmal bei Centerparcs ?

Antwort von lilly1211 am 21.11.2014, 15:28 Uhr

Nein wir waren noch nie.

Ich bin auf diesen Park gekommen weil er am Meer liegt.

Kannst du einen anderen besseren empfehlen?

Was ist denn mit dem Essen nicht ok? Ich mag nicht hinfahren wenn ich selber kochen muss :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Park Port Zelande

Antwort von Margali am 21.11.2014, 17:26 Uhr

Hallo,
ganz einfach das Essen ist absolut das Geld nicht wert, das sie verlangen! Klar kann man mal ne Portion Pommes Mittags essen, aber ich bin einfach nicht bereit für eine datschige Pizza 13-15 Euro zu zahlen und für ein Abendessen vom Buffet zwar All You Can Eat aber schlechtester Qualität um die 24,- Euro. Ach, seinen Getränken muss man auch noch nachlaufen. Also lieber in ein höher wertiges Haus mit Spülmaschine investieren und selbst kochen, muss ja nicht so kompliziert sein. Bei uns gibt es z.B. am ersten Abend immer Spaghetti Bolognese, Sauce ist tiefgefroren im Gepäck, genauso wie das Gulasch für den 3. Abend. Centerparc ist echt toll, wir fahren im Januar wieder in den Trois Forret und lieben ihn, aber essen gehen, neee!
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konzept Centerparcs

Antwort von Ellert am 21.11.2014, 17:27 Uhr

huhu

ich kenne den einen nicht,
meinte nur, wer das Konzeopt kennt, dem muss man nicht so viel erklären.

Für UNS ist CP Baderlaub bei jedem Wetter, also man hat sein eigenes kleines Häuschen udn dann Eintritt ins Schwimmbad bis zum Umfallen, und mit den Kindern lieben wir das sehr.

Häuser finde ich sehr dumm benannt,
Comfort an sich ist bei mir was anderes, in denen muss man sogar Bettzeug mitbringen, hat keinen Geschirrspüler etc
keinen zweiten TV im Schlafzimmer was ich bei schlimmem Mistwetter super finde gerade mit teenagern.
Die Ausstattung ist einfach und ich habe das gefühl dass sie bei den teuren Häuser mehr putzen bzw mehr renovieren, die liegen zentraler etc
Haben wir einmal gebucht, seither nie wieder.

Das Essen an sich ist sehr teuer, und das SEHR meine ich auch so,
viel teurer als anderswo und ich finde den Preis nicht wert.
ich glaube Abendessen ist deutlich über 20 im Market Buffet und da ist kein getränk dabei, ich weiss nicht ob das wirklich ok ist, Kinder sind günstiger bis 11 aber ich finde auch Getränke nochmals heftig teuer
mir viel viel zu teuer.
Schlecht bezieht sich da in den Bewertungens icher nicht auf die Qualität an sich sondern das verhältnis zum Preis

Wir sind klassische Selbstverpfleger, Frühstücksbrötchen gekauft und dann gefrühstückt wann ich zeitlich mag und was wir wollen.
Mittags mal nen pUDDING gkocht und abends halt was was schnell geht, Bolognese und Gulasch nehm ich am ersten Tag gefrohren mit, das gibts dann am ersten Abend, Backofen hats keinen
Dann kann man halbwegs bezahlbar Centerparcsurlaub machen
mit Essen etc wäre es mir viel zu teuer, gerade da unsere Kinder ja schon groß sind

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzept Centerparcs

Antwort von Margali am 21.11.2014, 17:45 Uhr

Hey Dagmar,
Du bist die die auch immer Bolognese und Gulasch mit hat im Centerparc, gell?
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihihi - genau

Antwort von Ellert am 21.11.2014, 18:12 Uhr

Ich mach das immer
weil es ja echt keine Arbeit ist mehr zu machen daheim
einzufrieren und dann die faulen Essen zu haben die dennoch lecker sind.
Nudeln kocht man ganz schnell
Und dann Kamin an, schön zusammen Abendessen.
Buffet mag toll sein aber mir auch zu teuer, zu laut, zu voll
für das Geld machen wir lieber zweimal CP, rechne mal zusammen, meine gelten alle als Erwachsene...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzept Centerparcs

Antwort von lilly1211 am 21.11.2014, 22:16 Uhr

Ok, danke.

Dann denke ich das ist nichts für uns. Kochen kommt für mich im Urlaub nicht in Frage, und schlechtes Essen natürlich auch nicht.

Wobei teuer ja immer relativ ist, da wo ich wohne ist auch nichts billig, also große Getränke 3,90 bis 4,20 empfinde ich als normal, Kaffeespezialitäten ebenso alle um 3,90.

Wenn es da aber noch teurer ist...

Wir fahren dann lieber in ein Kinderhotel nach Österreich, da schmeckt das Essen 1a tiptop und tolle Bäder haben die auch, ebenso tolle Indoorspielplätze.

Ich dachte eben das Center Parcs sei mal eine Alternative, scheint aber nicht so zu sein wenn man da sein eigenes vorgekochtes Essen mitbringen muss.

Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

müssen tust Du es nicht aber hast Du mal geschaut was das mit HP kostet ?

Antwort von Ellert am 21.11.2014, 22:50 Uhr

Ich denke das Spassbad im Kinderhotel wirst Du schwer mit Centerparcs vergleichen können, die Bäder sind riesig.

Ich würde einfach mal die Preise vergleichen,
wenn kannst Du eh nur Halbpension dann buchen als Vergleich, da ist dann Buffet was nicht schlecht ist ansich aber halt teuer
( bei Kinderhotel ist alles drin,auch der Getränkeverbrauch und Kinderbetreuung oder?)
und dann entscheiden.

Wir waren erst einmal im Kindehotel, da hatten wir erst drei Kinder
aber uns hat es nicht wirklcih gefallen, wir hatten da riesiges Pech mit dem Essen ( war der Ulrichshof)
und vieles kostet leider auch extra
Schwimmbad war eher klein ...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihihi - genau

Antwort von Margali am 22.11.2014, 7:36 Uhr

Hallo Dagmar,
genau so machen wir es auch, können zwar jetzt auch nur noch übers Wochenende fahren, da Schulkind (Ferien finde ich echt nicht bezahlbar), wir fahren dann mit 2 Autos, ich bringe vom Centerpark aus meine direkt in die Schule, bei einer Stunde Fahrt ja kein Problem und mein Mann räumt mit Oma das Haus, Vorteil davon ist auch, wir packen uns die Autos auf der Hinfahrt mit Essen voll, Samstags gibt es meist frisches Baguette mit Käse und Pate, für uns Großen ein Weinchen, ist auch toll vorm Kamin. Einmal hatten wir als wir mit Freunden da waren sogar den Raclette-Grill mit, war auch schön. Ach, Grillholz bringen wir auch selbst mit, ist das Gleiche wie dort im Supermarkt für 12 Euro, nur halt aus dem Netto für 3,- Euro.
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Park Port Zelande

Antwort von jennysmum am 22.11.2014, 8:44 Uhr

Wir waren im Weissenhäuser Strand. Zwar kein CP, aber ähnlich konzipiert.
Dort gibt es vom Imbiss (mit Sitzgelegenheiten) über Pizzeria bis hin zu einem hochwertigen Fischrestaurant alles. Und da waren die Preise ok!
Normalerweise wollte ich für die 2 Kids und mich kochen. ABER, das habe ich gelassen, da die Preise im Supermarkt deutlich erhöht waren, so dass sich für mich der Aufwand dort einzukaufen und zu kochen nicht gelohnt hätte.
Da mit Zug aus Sachsen angereist, ist bei mir (bis auf eine Fertigpackung Spaghetti mit Tomatensoße für den 1. Abend) kein Essen mitgebracht wurden.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Schwimmbad auch von Auswärtigen genutzt wird und in den Ferien kann es schon mal passieren, dass dann der Einlass gestoppt wird, da das Bad zu voll ist. Dann hat man aber immer noch das Dschungelland! Und das Meer ist vor der Tür!
Kidsclub ist auch vorhanden.
Und ein Stand mit frischem Fisch gibt es da auch, den Fisch geräuchert, roh oder als Fischbrötchen ...mmmhhh lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Seelenverwandter

Antwort von Ellert am 22.11.2014, 9:04 Uhr

wir haben beim ferienhauswettrennen zugeschlagen und fahren das erste WE der Weihnachtsferien,
allerdings ich, Ellert, Maike, Freundin und Neele
war ein Schnäppchen und wir werden viel Spass haben.
Würden wir Essen gehen und zahlen müssen wäre das nicht einfach so mal drin.
Wie haben leider immer über 300 km, da ist nichts mit zwei Autos, aber der Bus ist groß.
Holz nehm ich auch mit, überhaupt fast alle Lebensmittel, auf die Klappkiste kommt es mir nicht an, wir haben da Routine.

Allerdings gehen wir nuna uch in den Winterferien, so teuer war die woche garnicht, nach Holland ( waren wir in dem Park noch nie)
ich glaube 600 Euro oder 700 ? im VIP:
Somerferien ist unbezahlbar, Hebst 2015 auch, da ist Hochsaison wie die BB-Ferien dises mal liegen.

Paté hätte ich nun auch gerne, gibts nirgends zu kaufen HEUL
aber ne Flasche Orangina könnte ich heute mal wieder kaufen....

CP-Urlaub ist nicht für jeden was, darum finde ich sollte man Leuten auch klar das Konzept erklären. Sonst kommt es zu großen Endtäuschungen, wie man oft an Holidaycheckbewertungen sieht.
Wir sind halt auch typische Ferienhausmenschen,
alleine sein können wenn man will, sich nicht der Masse am Buffet anstellen, Animation mag ich garnicht, Cluburlaub ( so toll der sicher ist) wäre für mich ne Strafe

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jennysmum, ddas schau ich mir auch imemr wieder an im Katalog

Antwort von Ellert am 22.11.2014, 9:06 Uhr

aber die Häuser sind auch nicht gerade billig.
Dass das Schwimmbad zugemacht wird hat mir noch nie einer erzählt
heisst das dann die Fremden dürfen nichtmehr rein oder die aus der Anlage die das schon mitbezahlt haben ?
Weist Du was da das Buffet für Erwachsene kostete ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ellert

Antwort von jennysmum am 22.11.2014, 13:36 Uhr

Wir hatten ja das Megaticket gekauft (1x zahlen und unbegrenzte Nutzung), aber wenn das Bad voll war, kam keiner mehr rein. Wir sind meist morgens ins Dschungelland, nachmittags Minigolfen oder andere Aktivitäten und dann abends ins Bad.
Direkt Buffet gab es da glaube ich gar nicht.
Wir haben meist in den Restaurants gegessen bzw. uns was in diesem Bistro/Imbiss geholt und mit ins Appartement genommen.

http://weissenhaeuserstrand.de/ferienwohnungen/index.php/de/gastronomie

Da gibt es auch Speisegarten als PDF-Dateien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von jennysmum am 22.11.2014, 13:48 Uhr

Habe gerade geschaut...gibt es wohl doch Frühstück bzw. auch Halbpension.
Wir haben es nicht genutzt. Alleine bei dem Bistro gab es um die 10 verschiedenen Gerichte...von Currywurst bis Fisch alles und je unter 10,-
Und die Pizzeria ist auch sehr günstig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit dem Schwimmbad wäre halt ein no go

Antwort von Ellert am 22.11.2014, 14:19 Uhr

wenn ich hinfahre wegen des Spassbades und dann nicht reindarf... dann dürfen sie einfach nicht soviele Karten an andere verkaufen
Bei CP ist das umgekehrt, wenn der park voll ist gibts keine Tagesgäste

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Seelenverwandter

Antwort von Margali am 22.11.2014, 18:35 Uhr

Hallo Dagmar,

Du sprichst mir da aus der Seele, als wir noch ohne Kind waren, waren wir auch mal All Inclusive, Magic Life Kemer und haben die Spesen meines Mannes von der IAA rausgehauen, war echt schön, aber mit unserem Kind, das lieber in den dreckigen Shorts rumläuft als im schicken Kleidchen, neeee!

Ferienhaus ist so entspannt, wir kochen aber auch verdammt gerne, irgendwie kommt da unser französisches Erbe durch, manchmal bekommen wir Krach wer jetzt Chef in der Küche ist und wer die Hilfskraft. Das einzige auf was ich bestehe ist die Spülmaschine, die ist ein Muss!

Ist der Trois Forret zu weit von Euch entfernt? Der ist nämlich verdammt schön, Häuser sind top, das Aquamundo auch und die Pate gibt's garantiert mit einem leckeren Bordeaux im LeClerc in Saarbourg!

Jetzt im Sommer geht es wieder an die Costa Brava auf den Delfin Verde, die haben so geniale neue Bungalows und der Supermarkt dort, da kann man klasse einkaufen obwohl Campingplatz, kann ich nur empfehlen, weiss nur nicht ob die Bungalows für Ellert geeignet sind, aber wie gesagt, kann ich nur empfehlen. Wir waren vorher immer im Serignan Plage von Yellow Village, ist aber wirklich auch nicht mehr bezahlbar in der Hauptsaison.

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wohnen jetzt nahe Berlin

Antwort von Ellert am 22.11.2014, 20:43 Uhr

da ist Frankreich ne halbe Weltreise,
das ist unser größtes Problem.
Yellow Village waren wir auch mal am Mittelmeer, das war wirklich wunderschön
aber mich schreckt die ganze Fahrt, erst einen tag quer durch Deutschland, dann nochmals runter ans Mittelmeer.
Atlantik ist nichts, da sind mir die Wellen zu hoch mit Kindern und auch das Wetter zu instabil.
Nach Spanien bekomme ich meinen Mann nicht
aber wir liebäugeln echt mit Frankreich mal wieder... Fliegen ist keine Alternative, wir brauchen ja immer nen Mietwagen in in Rollstuhlgröße ist der nicht zu zahlen.

Ach wass vermiss ich mein Baden, über den Rhein nach Straßburg - wie war das schön !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.