Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Assi93 am 17.02.2016, 19:51 Uhr

Butter bei die Fische - Aida

Hallo,

wir gehen in den Osterferien nun das vierte Mal auf die AIDA (Kanaren mit der Blu) und im Sommer machen wir die Metropolentour auf der Prima. Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Zu den Fragen der AP antworte ich wie folgt:

Es liegt natürlich im eigenen Ermessen und an den eigenen Bedürfnissen, wie viel man für Getränke ausgibt. Spezielle Angebote, wie z.B. die Getränkearmbänder für Kinder oder die Prepaid-Getränkekarten gibt es bei AIDAseit kurzem nicht mehr. Wasser, Wein und Softdrinks gibt es zu den Mahlzeiten eh kostenlos und eines der Restaurants hat fast immer auf. Vergangenes Jahr in den Osterferien zum Beispiel haben wir auch die Metropolentour gemacht und hatten eine Getränkekarte zu 70 Euro gekauft. Wir hatten wirklich Mühe, diesen Betrag in einer Woche aufzubrauchen (3 Personen sind wir). Es gibt z.B. auch oft Angebote, z.B. Happy Hour, 2 für 1-Aktionen, etc., wo man auch etwas sparen kann. Unser Bordkonto war nach der einen Woche mit knapp 30 Euro belastet !! Ausflüge hatten wir gar keine gebucht, da man von den Zielhäfen (Southhampton, Le Havre, Zeebrügge, Amsterdam) alles bequem zu Fuß erreichen konnte, lediglich für Zeebrügge fielen ein paar Euro für die Zugfahrt nach Brügge an. Fotos kaufen wir grundsätzlich nicht an Bord und sagen es auch freundlich, wenn wir nicht fotografiert werden wollen. Klappt immer !!!

Du kannst Dich über die Getränkepreise online informieren, da kannst Du Dir die Getränkekarten sogar herunterladen. Und die Ausflüge kannst Du vorher auch anschauen und schon buchen.

Wie gesagt, es liegt immer an den eigenen Bedürfnissen, Erwartungen und natürlich auch am Geldbeutel, was man sich noch zusätzlich leisten kann/möchte. Aber man kann es eben an Bord auch günstiger gestalten, wenn man ein bisschen schaut und plant.

Liebe Grüße



Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.